Hallo und Servus in die Runde,
hoffentlich könnt Ihr mir helfen?
Bei der ganzen Aktion mit dem Anlasserfreilauf habe ich auch noch vieles weitere repariert bzw. gewartet. Auch das Gabelöl, Lenkkoplager und Simmerringe der Tauchrohre habe ich getauscht.
Nach dem ich alles wieder zusammen hatte, ist mir aufgefallen, dass bei gezogener Handbremse und gleichzeitigem eintauchen der Gabel im stand ein Klicken zu hören war, hört sich wie ein zu lockeres Lenkkopflager an. Bei der Überprüfung war aber das Spiel des Lenkkopflagers in Ordnung. Dann habe ich geprüft, ob die Gabelholme ein Spiel im Tauchrohr haben, bei 20000km eher unwahrscheinlich aber ein ganz leichtes Spiel habe ich bemerkt, eigentlich nicht unüblich. Ich habe aber trotzdem die Gleitbuchsen getauscht und heute wieder alles zusammengebaut. Das Klicken ist immer noch, ist aber weg, wenn ich das Vorderrad gegen die Wand stütze und dann eintauche. Jetzt habe ich im Netz gelesen, dass das angeblich von den Bremsbelägen kommt, weil die ein Spiel in der Halterung haben. Somit wäre das normal....
Jetzt die Frage an Euch: ist das bei Euch auch so?
Ich kann gar nicht mehr aufzählen, wie viele Lenkkopflager und Gabeln ich in meiner Schrauberzeit schon gewartet habe aber so etwas hatte ich noch nie.
Und weil ich, nachdem ich die Kawa damals von meinem Kumpel abgeholt habe, gleich mit ihr in meine Werkstatt gefahren bin und dann zerlegt habe, weiß ich auch nicht mehr, wie das vorher war…
VG
Richard