Nun es gibt Festsattel und Schwimmsattel Bremsen. Bei der ersteren bewegt sich tatsächlich nur die Bremsbeläge. Bei der Schwimmsattel Bremse bewegt sich tatsächlich der gesamte Bremskorpus.
Damals war es tatsächlich so das der junge Mann sich neue Reifen geholt hatte und bei der Montage hat er tatsächlich auf einer Seite seine Bremse ordentlich verbaut auf der anderen Seite waren die Schrauben lose.
Beiträge von KawaAtze
-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --
Wieder Online! 🔗 Update super gelaufen, viele Änderungen vorgenommen!
Stammtische: KawasakiS NRW 📆 10. Oktober ✔️ - Meerbusch-Bösinghoven!
EIN GPZ-TREFFEN 2026 organisieren? 📃 "Mal vorfühlen! (Mit Umfrage)"
!! ENTSCHIEDEN !! 📃 "FORUM BLEIBT BESTEHEN"
-
-
Ja schon ich hatte auch schon mal klackende Bremsbeläge an einer Suzi. Schade dass die Alzheimer immer näher kommt, aber wenn ich mich recht erinnere habe ich damals neue Beläge verbaut und ich glaube der Spring ( die Feder die über der Aufnahme der Beläge ist) war nicht richtig verbaut, danach hat nichts mehr geklappert.
Ich hatte aber auch einmal einen lockeren Bremssattel der klackert ebenfalls.
-
Anders kann man es auch nicht erklären.
-
Nix da, Du überlebst Deine Moppeds! PUNKT!!!

oh bitte nicht es würde mich sehr traurig machen, wenn ich Mopeds abgeben müsste die ich ja teilweise schon deutlich über dreißig Jahre habe, hergeben müsste. Ja man spielt schon immer mal mit dem Gedanken, aber kaum hat man sich die Birne mit Bier klar gespült weiß man dass es eine Verwirrung war.
-
Ok
Kann ich dem was zeigen ? Ich glaube den Jungen Menschen fehlt das Interesse an unserem alten Gelabber. Ich kann nicht einmal mehr zählen wie oft er schon gesagt hat ich soll meine alten Mopeds verkaufen. Nee nee die soll er mal schön selber entsorgen wenn ich nimmer bin.

-
Zum Beispiel, wenn Du wem einen tollen Thread zeigen willst

Wenn ich solche voyeuristische Gedanken hätte, hätte ich wahrscheinlich auch irgendwo einen SocialMedia Account
-
Ok schauen wir mal ob es sich ergibt diese Funktion zu nutzen.
-
ok, ich werde diese Funktion wahrscheinlich nicht nutzen, aber danke dafür.
-
Ist ja erst 2027.
Kannst du etwas konkreter werdem, denn um so eher wir ein zwei Daten haben desto flexibler kann man reagieren.
-
Ah wir sind im Wunschkonzert, dann nehme ich ein T-Bone Steak doppelte Portion Sour Creme und nur eine Folienkartoffel.
Danke !
Was wichtig ist dass das Forum funzt, was hat man von einem Counter für Beiträge ?
-
Ich kenne da einen der könnte das lenken

-
Freilich gehört das auch hier rein, wir lassen unseren Ballast los, warum sollst du es nicht auch machen ?
Wichtig und geil ist das du die Probleme in Griff bekommen ist. -
Ich werde Euch mit meiner LTD jagen...

"Raleigh KENT Ltd PL"

Wolltest du uns jetzt belustigen oder suchst du Stress ?
-
Na ja, notfalls könnte ich ja auf die Gemse aus Spandau (GS...) klettern... .
Aber die deutlich schwerere Horizont um enge Ecken zu bekommen, dabei möchte ich schon noch besser werden.
Wenn ich dabei bin, werde ich auch mit der GS kommen,
-
Auf jeden Fall gemütlicher schließlich fehlen rund 20 Galopper.
-
Eine GPZ 1100 Horizont wäre doch was...

Jo die ist vom Handling der ZZR 1100 sehr ähnlich und damit hast Du ja schon Erfahrung.
-
Der Ursprung der Heuschreckenansicht liegt aber schon weiter zurück als nur die letzten 2 Jahre...

Das ist klar das war schon Anfang der 2000er als sie die Z 1000 wieder aufleben liesen. es geht mir darum das sich überhaupt nichts mehr bewegt. Wie lange besteht nun das aktuelle Design, wie lange bestand es in den 80er, 90er und Anfang der 00er.
Jetzt werden wir Jahr für Jahr mit dem selben Zeug belästigt. das wollte ich damit sagen. Jeden Tag Linseneintopf So gern wie ich Linseneintopf mag, so gerne schaue ich mir die 1000er an. Ach nee ab nächstes Jahr ist es neu und heißt jetzt 1100, also linseneintopf mit mehr Linsen

Und zum Thema Preis: Man muss nicht neu kaufen. Mein erstes neues Moped habe ich mir mit 29 Jahren gekauft, das war mein fünftes Moped. Unmittelbar danach hat bei mir die Mopedvielfrönerei aktiviert, denn ich konnte nicht mein neues Moped einsauen.
Also lass die Azubis ihre Lehre fertig machen, danach haben sie auch schnell die 20 Riesen für ne versys, wenn sie denn überhaupt eine wollen.
-
Morgen Leute habt Ihr auch den Kawasaki Newsletter aboniert ?
Ehrlich gesagt haben mich die Schlagwörter in der Überschrift angefixt. Neue Spitzenmodelle, sportliche Klassiker und vielseitige Allrounder
Da las ich etwas von 1100 ccm. endlich mal kein Downsizing. Ja endlich mal wieder etwas positives. Yeah!!! Ein Bild dazu würgh egal weiter schauen und .............. ja dann .......... dann viel die Kinnlade . Da retten auch keine 1100 ccm mehr etwas . Die Mopeds schauen aus wie die hässlichen 2026er und 2025er auch aussehen und was ist nun neu ?
Ich habe euch den Link hier hingepackt seht selber
https://www.kawasaki.de/de_de/news/202…ter+August+2026
Und dann muss ich dazu sagen das ich keinen Lust mehr darauf habe auf so etwas hereinzufallen, deswegen bestell ich den Newsletter nun ab
-
Und dann noch in diesem Zustand... mehr wie 50€ gebe ich nicht,
Ich verstehe dich aber ich würde nicht den Preis an einer Max Markierung fest tackern, sondern tatsächlich auf den jeweiligen Zustand reagieren. Zum anderen lassen viele mit sich über den Preis reden.

-
Ja aber vorsGesicht, die GPZ ist keine Gemse.