Kawasaki Newsletter August

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Wieder Online! 🔗 Update super gelaufen, viele Änderungen vorgenommen!

Stammtische: KawasakiS NRW 📆 10. Oktober ✔️ - Meerbusch-Bösinghoven!

EIN GPZ-TREFFEN 2026 organisieren? 📃 "Mal vorfühlen! (Mit Umfrage)"

!! ENTSCHIEDEN !! 📃 "FORUM BLEIBT BESTEHEN"

• Morgen Leute habt Ihr auch den Kawasaki Newsletter aboniert ?

Ehrlich gesagt haben mich die Schlagwörter in der Überschrift angefixt. Neue Spitzenmodelle, sportliche Klassiker und vielseitige Allrounder

Da las ich etwas von 1100 ccm. endlich mal kein Downsizing. Ja endlich mal wieder etwas positives. Yeah!!! Ein Bild dazu würgh egal weiter schauen und .............. ja dann .......... dann viel die Kinnlade . Da retten auch keine 1100 ccm mehr etwas . Die Mopeds schauen aus wie die hässlichen 2026er und 2025er auch aussehen und was ist nun neu ?

Ich habe euch den Link hier hingepackt seht selber

https://www.kawasaki.de/de_de/news/202…ter+August+2026

Und dann muss ich dazu sagen das ich keinen Lust mehr darauf habe auf so etwas hereinzufallen, deswegen bestell ich den Newsletter nun ab

Ich bremse schon am Anfang der Geraden

• Der Ursprung der Heuschreckenansicht liegt aber schon weiter zurück als nur die letzten 2 Jahre... :pardon:

Womöglich muss die junge Generation gelockt werden - Problem: Die können sich das vom Azubigehalt noch nicht leisten was da an Preisen aufgerufen wird.
    - ich aber auch nicht mehr -> Versys Grand Tourer = €20.370,00 :patsch:

Nö, dann eher endlich an die 2 in meiner Garage... 8)

• Ich war bei Limbächer in Filderstadt,

https://www.limbaecher.de/

wenn du siehst was der rumstehen hat 🤦🏻‍♂️.

Da sind 20k noch ein Schnäppchen. Habe mich mal umgehört, mein Traum wäre ein Goldwing-Gespann. Da bist du aber ganz ganz schnell bei 70k, ist doch alles maßlos überzogen zur Zeit. Wer kann sich heutzutage noch ein vernünftiges Auto dazu Familie und Eigenheim überhaupt noch leisten. Von Motorrad ganz zu schweigen.

Und ja über das Design lässt sich streiten, ist halt Geschmackssache.

Gruß
    Uwe

Die Einen kennen mich,
    die Andern können mich.

Drosseln sind Vögel. Sie in Motorrädern einzusperren ist Tierquälerei.

• Der Ursprung der Heuschreckenansicht liegt aber schon weiter zurück als nur die letzten 2 Jahre... :pardon:

Das ist klar das war schon Anfang der 2000er als sie die Z 1000 wieder aufleben liesen. es geht mir darum das sich überhaupt nichts mehr bewegt. Wie lange besteht nun das aktuelle Design, wie lange bestand es in den 80er, 90er und Anfang der 00er.

Jetzt werden wir Jahr für Jahr mit dem selben Zeug belästigt. das wollte ich damit sagen. Jeden Tag Linseneintopf So gern wie ich Linseneintopf mag, so gerne schaue ich mir die 1000er an. Ach nee ab nächstes Jahr ist es neu und heißt jetzt 1100, also linseneintopf mit mehr Linsen :patsch:

Und zum Thema Preis: Man muss nicht neu kaufen. Mein erstes neues Moped habe ich mir mit 29 Jahren gekauft, das war mein fünftes Moped. Unmittelbar danach hat bei mir die Mopedvielfrönerei aktiviert, denn ich konnte nicht mein neues Moped einsauen.

Also lass die Azubis ihre Lehre fertig machen, danach haben sie auch schnell die 20 Riesen für ne versys, wenn sie denn überhaupt eine wollen.

Ich bremse schon am Anfang der Geraden

• Stillstand auf allen Ebenen :pardon:

Im Moment gäbe es auch nicht viel was mich reizt. Ich schau aber auch nicht so wirklich. ich hab 2 und die müssen erstmal wieder auf die Straße. Und dann kan ich überlegen ob diese oder was anderes. Also dauert es noch etwas ... 8o

Nö, das stimmt. Eine GPZ 1100 Horizont wäre doch was... 8o

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!