Felgenumbau an meiner 1100Gpz

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 07.12. Willich

• Hallo , ich bin der neue und melde mich jetzt öfters 😄 ich stelle mich später noch vor.
    Meine Frage : ich möchte auf meiner Gpz 1100 Bj 1982 breitere Felgen und Reifen montieren. Weiß hier eventuell was ich für den Umbau benötige? Hinten hätte ich gerne einen 180er /190er Reifen. Welche Felgen und welche Schwinge müsste ich dazu nehmen? Im vorraus vielen Dank 🙏🏼

• Hallo Jörg,

Schon ma WILLKOMMEN an dieser Stelle... ;)

Ich kann nichts zu Deiner Frage beitragen (keine GPZ), aber möchte Dich für Deine Überlegungen auf 2 Themen aufmerksam machen:

1. Reifenbindung austragen

KawaAtze
    2. Juli 2024 um 09:39

2. Petition, um obiges ggf. wieder abzuschaffen

• Servus Jörg,

das schreit ja schon nach ZZR 1100 Felge, ob die aber in die originale Schwinge passt oder ob Du auch die Schwinge der ZZR brauchst weiß ich nicht.

Glaube aber daß das vor Jahren hier schon einmal ein Thema war.

Gruß
    Uwe

Die Einen kennen mich,
    die Andern können mich.

Drosseln sind Vögel. Sie in Motorrädern einzusperren ist Tierquälerei.

• Kann da auch nur raten weil ich ja kürzlich in der Werkstatt war...

Der Mechaniker hatte erst größte Sorge unten im bereich Ölwanne und Schauglas zu arbeiten weil er dachte ich hätte eine ZZR, als er die GPZ sah war er erleichtert und hat mir einiges über den Unterschied der Rahmen erzählt, da war dann das tauschen diverser Teile und Simmerringe kein Problem wegen dem Stahlrohr, beim dicken Alurahmen wäre es irre teuer und aufwändig gewesen.

Laienhaft würde ich kaum erwarten dass man bei der GPZ einfach eine ZZR Schwinge und breitere Reifen/Felgen draubauen kann.

Würde mal zur Kawawerkstatt fahren und hören was die Fachleute sagen, die haben ja ständig die Bikes da und kenne diverse Baugruppen und Unterschiede.

Frage auch, warum soll das denn gemacht werden? Welcher Sinn wäre dahinter? Ggf riesenaufwand und Kosten (plus Abnahme) für eine breitere Felge...?

• Als Thema die GPZ auf ZZR Felgen umrüsten verlief im sand, weil die Schwinge der ZZR deutlich unterschiede bei den Maßen aufweist. Was erfolgreich war, war der Umbau auf eine Schwinge und Felge von einer ZXR 750

Ich bremse schon am Anfang der Geraden

• Um die Sache zu entschärfen gibt es billige Kniffe. Wenn es breit wirken soll ohne Umrüsten dann reicht auch schon der richtige Reifen. Zum Beispiel der Michel Pilot Power , der war/ist in der 190er Version 6-7 mm breiter. Wie die breite am 170er ausfällt kann ich dir nicht sagen, aber den Gedanken kann man verfolgen

Ich bremse schon am Anfang der Geraden

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!