Das ist der Klassiker schlechthin Markus, habe ich auch schon 3x geschafft (2x davon unschuldig).
Passiert halt mal.
-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --
Stammtische: KawasakiS NRW 08.02. KREFELD
Das ist der Klassiker schlechthin Markus, habe ich auch schon 3x geschafft (2x davon unschuldig).
Passiert halt mal.
Kenne ich 🙈
Einmal ist kein mal, aber zweimal will ich nicht
Hallo zusammen,
Ja, ich bin dankbar das mir nichts weiter passiert ist. Die Blessuren lassen nach, bin jetzt von den Prellungen schmerzfrei (Rippen vorne und hinten). Ich werde erst mal kein anderes Moped kaufen, vielleicht zum Winter hin. Madame meint das ein Leben ohne Moped besser ist. Recht hat sie, sagt die Vernunft. Die Vernunft ist aber nicht alles... Ein Leben ohne Moped geht nicht!
Ich für mich kann mir auch nicht vorstellen ohne externen Grund nicht mehr zu fahren.
Extern= Gesundheitlich
Wer schon mit 15 ganz irre auf biken war (50er) kann nicht einfach ganz aufhören.
Der einzige Grund ausser Gesundheit wäre wenn es meine Frau als Sozius beim biken schwer erwischen würde (Pflegefall, Tod), dann wäre das nicht-mehr-biken aber eh mein geringster Gedankengang.
So hab ich für mich schon überlegt, fall es zB vom handlen nicht mehr geht (vom Ständer, aufbocken, Gleichgewicht/Bike umfaller, beweglichkeit beim auf und ab steigen wg am Heck hängenbleiben, Knie und Hüftschmerzen usw) gibts ja noch diese Tricycle/Tricity, Motorrad/Roller mit zwei Rädern vorne.
Bikerfeeling ohne Gewichts und Kraftgehuddel, und einfachem aufsteigen.
Die fallen nicht um.
Frauchen hat keinen Führerschein, würd aber manchmal selbst gern fahren. Haben uns dann mit den Teilen beschäftigt, aber die sind ja echt teuer...und sollten dann ja auch mithalten können, nicht diese 125er die bei 95 komplett zu ende sind.Fahrbar mit Autoführerschein weil zweispurig...
Es ist auch immer wieder ein Thema, das Leute nach einem Unfall die Lust am Motorrad verlieren, bzw. erkennen das es wirklich gefährlich sein kann.
Meiner Ex-Schwiegermutter wäre mal fast der Kloß im Hals stecken geblieben, als mich mein Ex- Schwiegervater wieder einmal nach einem Unfall bekniet hat mit den Mopeds aufzuhören, als ich ihm drei Tage nach meinem Unfall sagte, das ich mir schon ein neues bestellt habe.
Und ein Satz ist mir danach noch heraus gerutscht und den habe ich mir verinnerlicht.
Wenn ich einen Arbeitsunfall habe höre ich nicht das arbeiten auf, also warum sollte ich dann nach einem Motorradunfall aufhören, wo mir doch das Moped fahren wichtiger ist als die Arbeit. Jung ,dumm naiv und wer weiß was noch, aber dumme Sprüche bleiben hängen.
naja, beim Arbeiten verdienste Geld... - wird man Dir dann sagen
Erinnere mich an einen Bericht in der MOTORRAD wo die im Krankenhaus waren von wegen Biker und Unfälle, und der Chefarzt sagte er wäre immer erstaunt und geschockt dass die meisten Biker noch eingegipst und genahtet im Krankenhausbett liegen und Motorradkataloge durchgucken wegen der nächsten Maschine weil die vorherige sich ich einen Haufen Altmetall verwandelt hat.
So von wegen "absolut lernresistent diese Motorradfahrer".
Dafür hat der Typ wahrscheinlich ´ne Yacht und ist im Ozean schon beinahe 3x ertrunken...
Erinnere mich an einen Bericht in der MOTORRAD wo die im Krankenhaus waren von wegen Biker und Unfälle, und der Chefarzt sagte er wäre immer erstaunt und geschockt dass die meisten Biker noch eingegipst und genahtet im Krankenhausbett liegen und Motorradkataloge durchgucken wegen der nächsten Maschine weil die vorherige sich ich einen Haufen Altmetall verwandelt hat.
So von wegen "absolut lernresistent diese Motorradfahrer".
Irgendwie total normal, denn was ein menschliches Hirn am meisten beschäftigt ist aktuelle Geschehen und wenn die Mopete defekt ist, dann muss man sich ja informieren.
Häufig ist ja auch so dass die bessere Hälfte dann das Veto einlegt und sagt NIX DA...
Einmal Glück gehabt!
(Erst dann wieder biken wenn genug Erbmasse vorhanden ist, hehe)...
wer so wenig Gleichgewicht in der Hose hat und dem gegen seinen Willen zustimmt, dem kann man dann aber auch nicht helfen
Meine erste Frau war nicht so der Mitfahrertyp, da hätte eh nur ein einfacher Umfaller genügt um die gegen das biken aufzubringen.
Meine zweite jetzt ist ganz begeistert, glaub nicht dass die das ganze hassen würde nach einem Unfall (OK, abhängig von den Folgen).
Nebenbei, es gibt bestimmt so einige die so unter dem Pantoffel stehen...bzw wenn erstmal Haus und Kinder da sind und die Frau eh nie so begeistert war ist dann die Entscheidung oft einfacher, von wegen Geld blabla Verantwortung bla Zeit blabla Stress und Streit und Scheidungsgefahr Unterhalt bla...
Da heißt es nur:
Jeder ist seines Glückes Schmied
Und seines Unglückes auch
Ich habe zu meiner EX am Anfang unserer Gemeinsamkeit gesagt das ich mir in Sachen Motorrad nicht reinreden lasse. Da haben auch Haus und Kind nichts geändert,
Einmal habe ich mich anweichen lassen. Die EX meinte dass sie und das Kind nur daheim, wären, während ich durch die Kurven hetze. Daraufhin habe ich ein Gespann gekauft, aber nach nur einer Saison war das Thema dann aber auch schon wieder erledigt, sie wollte nimmer mit.
Wahrscheinlich war da die Idee: Wenn das Kind erstmal da ist, muss er es lassen...
Da fällt mir wieder die Geschichte ein, die mal im Netz kursiert ist.
Frau lernt "harten" Biker kennen, dann nimmt das Schicksal seinen lauf. Sie macht ihn immer spießiger, bis hin zum Polunderträger und zum Schluss krallt sie sich wieder einen "harten" Biker, weil ihr eigener ja viel zu weich geworden ist
Nachtrag: Diese (oder ähnliche) Geschichte
Man sollte im Leben schon seiner Linie treu bleiben, das kann ich so sagen, denn ich bin kein harter Biker, aber dafür einer der alles will.
Den Cartoon kenne ich...
Frau zum langhaarigen Bikertyp: Also die Haare passen echt nicht zu deinem alter...
OK, Schatz, hast recht
Dann: Musst du immer so unrasiert herumlaufen, sieht so ungepflegt aus.
Ja, Honey.
Später: Diese alten Lederjacken könnten auch mal weg, bist doch keine 17 mehr.
Stimmt, mein Hase.
Noch später: Also, AC/DC Shirts und sowas, kommst du dir nicht blöd vor, werd mal erwachsen.
Find ich auch, Schatzi.
Danach: Das Motorrad ist unnötig und gefährlich, wir brauchen das Geld und die Garage für das Auto.
Ja, Hase, genau so.
Ach, weißt du Jürgen, das ganze hat keinen Sinn mehr mit uns beiden, du bist echt garnicht mehr der Typ in den ich mich damals verliebt habe, was ist nur aus dir geworden...
..........................................................................................................
Meine Frau sagte auch damals kurz nach der Hochzeit dass die mein Bike blöd findet.
Naja, schade, ihre Kochkünste vermisse ich noch heute.
Habs gerade erst gelesen, bin froh, daß du noch am Stück rumlaufen kannst!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!