Grundsätzliches Interesse ist bei mir vorhanden, auch, weil ich noch nie mit Mopped in den Alpen war...
Beiträge von GPZ-HP
-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --
Stammtische: KawasakiS NRW 15.08. IN Meerbusch!
EIN GPZ-TREFFEN 2026 organisieren? "Mal vorfühlen! (Mit Umfrage)"
!! ENTSCHIEDEN !! "FORUM BLEIBT BESTEHEN"
-
-
Also irgendwo von Harz bis Thüringen bis Hessen...
Interesse bleibt bei mir bestehen.

-
Freue mich, mal wieder von dir zu lesen, und darüber, daß du (ihr) den Spaß am Moppedieren zurückhabt!
-
-
Manchmal braucht man eben etwas länger.
Hab auch nach vier Jahren mal zufälligerweise die Steckdose an meiner BMW entdeckt, der Verkäufer hatte sie nicht erwähnt und ich nie an die entsprechende Stelle geschaut (nur öfter knapp daneben)...

-
Wenn ich mir so aktuelle Reifentests anschaue, dann sind das offensichtlich alles gute Rundlinge.
Ich hatte den Michelin Pilot Road 4 GT drauf, der war der Hammer im Vergleich mit dem Bridgestone, der vorher drauf war (und der war auch ganz OK).
Jetzt fahr ich den Michelin Road 6 GT / Road 6, der ist nochmals deutlich besser, so leichtfüßig war mein Japanisches Pummelchen noch nie.
-

Ich vermute mal, Atze und Du sind die buntesten "Mischlinge" bez. unterschiedlicher Moppeds hier

Viel Spaß hier!
-

Viel Spaß!
-
Schimmelkäse ist auch was besonderes. Allerdings nicht für mich. Ich esse nix Gammeliges...

Aber vielleicht Mumie (Schinken)?
Ich würde ja häufiger reinschauen wollen, schlafe aber abends gelegentlich mit Telefon in der Hand ein, dann klappts halt nicht...
-
Ich hasse es wenn das Handy noch mal eben den Text "überarbeitet" bevor bzw, während er verschickt wird.
Jetzt wo ich es an meinen vorherigen Text gemerkt habe, ist es zu spät um etwas zu korrigieren
Geht mir genauso!!!!!!!!!
-
Interesse grundsätzlich klar, nur bei meiner Planungssicherheit hakts teilweise...
-
Jo ist ne Prima Sache , da kann ich auch die Standheizung, Klima starten und Überwachen wo die Fuhre ist. Sprich der Dieb/ Finder wird zum Fahrzeug navigiert und wenn er einsteigt kann er wohlig temperiert einen Ausflug machen. Und wenn er angehalten wird hat er Schlüssel und Papiere, also alles ganz "legal"

Ich finde das super, da hat ein Dieb/Räuber wenigstens nicht soviel Ärger mit den Cops, falls die ihn kontrollieren!

-
-
-
Das s man sich mal auf der Zunge zergehen lassen Wochen Müll die damals fabriziert haben.
Die Freiwillige Selbstbeschränkung der Hersteller auf 100 PS, das hat man uns schon 25 PS Spaß abgezwickt und dann kommen diese Nimmersatten Versicherungen daher und meinen wenn es nicht mehr 100 PS gibt dann stufen wir es so ein dass es ab 98PS noch einmal deutlich teurer wird. Die 2 PS mehr haben mir damals 120,- DM /Jahr mehr gekostet. Und wenn du sparen wolltest/musstest, dann hast du dir die Drosselung auf 98 PS geholt, was dann so viel kostet wie zwei Jahre mehr Versicherung für die volle Leistung.
Ja, "tolle Idee" von denen...
-
Als ich entdrosseln wollte (2020) gabs nur die originalen Vergaserdeckel mit Gasschieberanschlag bei Kawa zu kaufen, also für 98PS. Bei Alphatechnik nur das Gutachten.
Daher Vorgehensweise bei mir: die 4mm Gasschieberanschlag ausgefräst und mit dem Gutachten das Ganze eintragen lassen.
-
Ich weiß ja nicht, wo die Leute, die hier angemeldet sind, noch unterwegs sind.

Bin (war?) noch bei der kleinen GPZ-Fraktion angemeldet, also bei den 500er Zweizylindern, GPZ.info...
So in Erinnerung an meine GPZ500S.
-
Moin an alle,
um die GPZ, das Forum sowie das ganze KnowHow am leben zu halten, und es nicht irgendwann in der vielleicht Versenkung verschwindet, würde ich schweren Herzens auch einem Zusammenschluss zustimmen. Was wie gesagt auf keinen Fall verloren gehen soll ist das Wissen (welches auch vertrauenswürdig ist und auf Erfahrung und Fakten basiert) was dieses Forum so gut macht und natürlich auch das wnige BLABLA.
Schönes Wochenende.
VG
Tobias
Da hat Tobias meine Meinung schonmal aufgeschrieben, Dankeschön!
-
Bis 2050 ?

Ok, dann bin ich raus, das erlebe ich nicht...

Na na na, mal nicht schwächeln!

-
Ein Freund hatte nen MP3 ("Behinderung"=kein Motorradführerschein), hab den mal probiert, fährt sich wie ein normaler schwerer Roller.
Find ich ok.
Und Gespann auch, ich muß das ja nicht fahren wollen.
Genauso wie ein "Mopped" mit vier Beinen nix für mich ist...