Fahrzeugschein auf dem Handy

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.12. in DUISBURG

!! WIR MÜSSEN REDEN !! "Zukunft des GPZForum besprechen" | "ZUR UMFRAGE"

• Zitat

"Pressemitteilung

Neue i-kfz-App: Bundesregierung startet digitalen Fahrzeugschein

Ab sofort für Bürgerinnen und Bürger auf dem Smartphone immer dabei"

Quelle und alle Infos erhalten unter:
    https://www.bmv.de/SharedDocs/DE/…zeugschein.html

• Je mehr Dinge auf dem Handy sind desto brisanter wird es. Ich lasse schon meinen Schlüssel im Auto und entsperre es mit der App, wenn ich jetzt noch den Fahrzeugschein rein packe, hat der Dieboder der Finder ja alles was er braucht um eine Spritztour zu machen.

Aber für die ganzen Mopedscheine mag es vielleicht nicht so schlecht sein

Ich bremse schon am Anfang der Geraden

Einmal editiert, zuletzt von KawaAtze (8. November 2025 um 09:42) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von KawaAtze mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Is ja eh gerade erst da. Gibt sicher auch noch Verbesserungen.

Und ja, umso mehr auf dem Handy ist, um so schlimmer wird es bei einem Wechsel des Gerätes oder schlimmer noch, bei einem Verlust durch Diebstahl.

Kein Schlüssel sondern per App öffnen?

Nope, da bin ich raus 8|

• Kein Schlüssel sondern per App öffnen?

Jo ist ne Prima Sache , da kann ich auch die Standheizung, Klima starten und Überwachen wo die Fuhre ist. Sprich der Dieb/ Finder wird zum Fahrzeug navigiert und wenn er einsteigt kann er wohlig temperiert einen Ausflug machen. Und wenn er angehalten wird hat er Schlüssel und Papiere, also alles ganz "legal" :patsch:

Ich bremse schon am Anfang der Geraden

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!