Es gibt jetzt eine GPZ weniger

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW VERMUTLICH 12.10. Umkreis KR

  • Meine GPZ hat einen Golf Testwagen schwer beschädigt, sich selbst dabei zu Schrott verwandelt, mir aber hat sie das Leben gerettet ( da sie kein ABS hat). Bei einer Vollbremsung blockierte das Vorderad (trockene Straße) die Kawa viel auf die Seite und rutschte Richtung Golf, schubst mich weg von Golf und LKW.

    Eigentlich wollte ich den LKW überholen in einer voll einsehbaren Rechtskurve, der Golf war für mich nicht zu sehen, gedeckt durch den LKW. Dann ging alles gaaaaaanz schnell....

  • Sieht nach etwas höherer Aufprallenergie aus...Glück gehabt.

    Schade um die GPZ, Dankbar sein dass du noch schreiben kannst...

    Jetzt kommt zu den schmerzen noch der ganze Ärger und Papierkram, Versicherung usw.

    Ja, geht immer blitzschnell, bei YT sieht man das ja auch wie schnell und unerwartet das geht.

    Und für Totalschaden mit Prellungen reichen auch U 30 KmH, hatte ich 2 x in der Innenstadt, beide male wurde mir die Vorfahrt geklaut, total unerwartet.

  • Bei DEM Schaden würde ich auch einen längeren Krankenhausaufenthalt erwarten...Oh Mann.

    Der Motor ist ja 45 Grad abgerissen, alles pulverisiert, Gabel, Heck...

    Da ist ja nichtmal mehr der Blinker als Gebrauchtteil zu verwerten...Hab noch nie einen solchen Schaden gesehen ohne schwere Verletzungen, irre Glück.

    Jedenfalls schreibst du nix von Verletzungen.

  • Boah, das ging hart an.

    Scheiss aufs Moped, wie geht's dir? Hoffentlich hast du keine schwereren Verletzungen.

    Gruß
    Uwe


    Die Einen kennen mich,
    die Andern können mich.

    Drosseln sind Vögel. Sie in Motorrädern einzusperren ist Tierquälerei.

  • Oha, meine Gedanken waren auch, dass das schlimmere Verletzungen gibt...

    Hoffentlich kommt nicht noch was, was du noch nicht gemerkt hast.

    Glück gehabt.

    Gruß Bepo

    Viele Grüße Bepo

    :drinks:

  • Also, bei mir war das so dass die Prellungen erst etwa eine halbe Stunde nach dem Aufprall anfingen sich zu melden, aber einen Tag später sollte man schon merken wenn wirklich was kaputt ist.

    Hoffe du hast dich danach durchgucken lassen...

  • Ach Du scheiße... 8|

    Erstmal - Gott sei Dank dass Du noch Schreiben kannst !!! *schluck*

    Und für Schmerzen, ohne größere Schäden an Deinem Körper, gibts leichte Mittelchen. :wacko1: Ich drücke auch die Daumen, dass nix mehr nachkommt und wünsche erstmal gute Besserung :hi:

    (ich schau gerade das 3. Mal die Bilder an...) :fie:

    Material kann man ersetzen, bzw., in dem Fall wohl nur neukaufen. :hmm:

  • Erinnert mich an einen Artikel vor Urzeiten (mitte 80er?) in der MOTORRAD, ging um unfallverletzte Biker, Ärzte usw.

    Mal ausser Acht solche Scheisstypen wie den einen Politiker (CSU?) lassend der ernsthaft wörtlich gesagt hat dass es OK ist wenn Motorradfahrer verunglücken, die würden dann wenigstens noch als Organspender taugen...

    Der eine Unfallchirurg sagte aber etwas konsterniert er wäre immer völlig erstaunt wenn die verletzten Biker noch verbunden und geschient im Krankenhausbett liegend Kataloge von Motorradherstellern durchgucken um sobald wie möglich wieder fahren zu können...

    Von wegen Scheiss aufs Moped, Uwe, richtig ist dass ihm soweit wenig passiert ist (Toi Toi Toi) und das wieder verheilt.

    Aber das Leben geht danach weiter und dann kommt halt die Frage:

    Weiter biken? Wenn nein, OK. Wenn ja= Womit/Was wird angeschafft, die GPZ ist pulverisiert, da ist nix mehr.

    Eine andere GPZ 1100 oder was ganz anderes?

    Bei schwersten Verletzungen, Rollstuhl, Pflegefall, OK. Scheiss aufs Moped.

    Bei Beulen und Schrammen, plus Schrecken aber, wie damit umgehen?

    War bei mir ja auch. Bike kaputt, Körper heile, also weiterfahren. Hab mir damals von dem Geld der Versicherung für die CB 550 eine gebrauchte GS 1000 von Suzuki gekauft.

    Und solange ich altersbedingt oder nach einem Unfall noch fahren KANN mache ich das.

    Wenn unser GPZ erstmal schmerzfrei und zur Ruhe gekommen ist stellt sich bei ihm halt auch mal die Frage ja/nein.

  • Und solange ich altersbedingt oder nach einem Unfall noch fahren KANN mache ich das.

    Wenn unser GPZ erstmal schmerzfrei und zur Ruhe gekommen ist stellt sich bei ihm halt auch mal die Frage ja/nein.

    Ich werde dies Jahr 60, die Frage stelle ich mir jetzt schon. Ich hätte tot sein können, da denkt man schon mal anders...

    Andererseits muss ich in zurück in den Sattel, wie man so schön sagt.

    Ich weiß es noch nicht. ZRX 1100 oder 1200 wäre schön....erst mal die Wunden lecken.

  • Mit scheiss aufs Moped, hab ich generell das Material gemeint Horst.

    Egal was für ein Fahrzeug- oder sonstiger materieller Schaden.

    Habe Bruder und Schwägerin bei einem Unfall verloren. Deswegen egal was für ein Schaden, Hauptsache man kommt ohne oder mit geringen gesundheitlichen Schäden davon. Deshalb:Scheiss aufs Mopped, freuen wir uns dass du relativ glimpflich davon gekommen bist.

    Gruß
    Uwe


    Die Einen kennen mich,
    die Andern können mich.

    Drosseln sind Vögel. Sie in Motorrädern einzusperren ist Tierquälerei.

  • Genau so, Knochen sind am wichtigsten.

    Aber der Gedanke ums Bike, besonders wenn man das Teil ewig hat und viele Erinnerungen damit verbindet kommt dann halt der Moment wo man an den Hobel denkt, wenn man halt NICHT mehr an seine Verletzungen denken muss.

    Beispiel: Im Krankenhaus, völlig zerhauen, nie mehr richtig laufen können usw...da spielt das Bike keine Rolle.

    Wenn man etwas zerschrammt aufsteht und seine Maschine aufhebt denkt man (ich zumindest) was ist mit dem Ding passiert, wie hoch ist der Schaden, Kratzer, Rahmen, Kosten, lohnt sichs...plus Schuldfrage, Schäden bei anderen, Versicherung usw.

    Weil ich mir in dem Moment um die eigenen Schrammen ja keinen Kopf mache da die mir anscheinend nebensächlich und nicht gravierender als der Blechschaden sind.

    So wars gemeint.

    Und bei dem Schaden von GPZ am Bike ist es irre Glück dass nur leichter Körperschaden entstanden ist, dank Klamotten und guter "Flugbahn", über die Strasse rutschen statt gegen was zu krachen oder eingeklemmt zu sein. Das ist halt das wichtigste.

    Naja, und 60 werd ich auch dies Jahr, kommt halt drauf an wie man noch drauf ist.

    Alter ist kein Grund mit Biken aufzuhören, nur ob man es noch kann. Besonders das rangieren.

    Hab schon viel geguckt und überlegt, wegen den Knien halt, wenn es so nicht mehr geht wg Gewicht, Hauptständer, rangieren, kippelig und so gibts ja noch diese Tricycle, Bikes mit zwei Vorderrädern...kein kippeln oder wuchten. Aber Bikefeeling.

    Oder "Downsiszing" auf sagen wir 220 Kilo Bikes oder so.

    letztes Jahr mit den Knieschmerzen und die Zeit nach der Op hab ich oft daran gedacht dass jetzt ende ist, auf einem Bein kann man kein 5 Zentner Bike handeln...

  • Bei vielen Dingen spielt eher eine Rolle, was noch gut geht, oder halt nicht. Das liegt seltenst am Alter... ;)

    Nehmt mich: Mit 42 aus dem Feuerwehrdienst entfernt, weil ich eine neurologische Anomalie im Rücken habe, was die Stadt nicht als Risiko im Einsatzfalle in ihren Reihen haben wollte - mal abgesehen davon, dass durch die 6 BSV eh genug Schaden vorhanden ist und das eh nicht mehr gegangen wäre... ;)

  • Mit scheiss aufs Moped, hab ich generell das Material gemeint Horst.

    Egal was für ein Fahrzeug- oder sonstiger materieller Schaden.

    Habe Bruder und Schwägerin bei einem Unfall verloren. Deswegen egal was für ein Schaden, Hauptsache man kommt ohne oder mit geringen gesundheitlichen Schäden davon. Deshalb:Scheiss aufs Mopped, freuen wir uns dass du relativ glimpflich davon gekommen bist.

    Genau so ist es. :thumbup:

    Ich bremse schon am Anfang der Geraden

  • Ich für mich habe bei meinen Unfällen immer gesagt, dass es um mich nicht Schade ist,weil die Knochen wieder zusammen wachsen aber das Moped nicht wieder von selber heilt, aber jetzt nach über 40 Jahre herzhaftes mopedieren merke ich schon das der eine oder andere Crash nicht so Brause war, weil er immer noch in den Knochen steckt.

    Ich bremse schon am Anfang der Geraden

  • Meinen Unfällen...

    Klingt jetzt nicht so nach umsichtigem fahren, oder waren stets die anderen schuld? Ist ja in 75 % aller Unfälle so.

    Meine einzigen Unfälle waren beide 1983 bei langsamer Innenstadtgeschwindigkeit, U 30 Kmh. Jeweils unvermeidbar, beide haben die Vorfahrt missachtet. Interessanterweise liegen beide Stellen höchstens 30 Meter auseinander.

    Beide mal Totalschaden, bei mir 1 x nix und 1 x 3 Tage krankgeschrieben wegen Schulterprellung.

    Vor 2 Wochen hats einen Bekannten meines Kumpels erwischt, 57 Jahre alt.

    Regen, gerade Strecke, zu schnell, unaufmerksam.

    Vor ihm auf der Landstrasse standen Autos weil der ganzz vorne nach links abbiegen wollte und noch gegenverkehr war.

    Er hatte wohl die Wahl nach rechts in den Acker, hinten in die Autos krachen oder zu versuchen links an den Autos vorbeizukommen.

    Kam frontal in den Gegenverkehr und starb noch an der Unfallstelle.

    Motorräder verzeihen wenig Fehler.

    Einfach mal googlen, mitte Mai, Gütersloh, Motorrad Unfall, Brockhagener Strasse.

    Und bei Youtube sieht man beides, Crashs wo man echt nichts machen kann, Crashs die man mit richtiger Reaktion hätte vermeiden können und Crashs die absolut lächerlich sind und zeigen dass es in dem Land keine Führerscheinpflicht gibt. Ich meine, man muss in einer langgezogenen Kurve bei sonnigem Wetter nicht eher geradeaus fahren und ins Gebüsch eiern...bei geringer Geschwindigkeit.

  • Die meisten Unfälle passieren, weil jemand einen Moment unaufmerksam ist. Dieser Moment entscheidet im schlimsten Falle über Leben oder Tod. Selbst wenn man selbst sehr aufmerksam fährt, so kann man nie sicher sein, dass es gut geht.

    Seit ich regelmäßig zw. Krefeld und Lengerich pendel, fällt mir so viel auf, wo Leute einfach unachtsam oder auch mit Absicht Dinge tun, die man im Straßenverkehr nicht machen sollte - Erschreckend ! ?(

  • ..erst mal die Wunden lecken.

    Mögen sie schnell heilen und hoffe du findest bald wieder ein Zweirad was dich beschützt und dir freude bereitet!!!

    Die meisten Unfälle passieren, weil jemand einen Moment unaufmerksam ist. Dieser Moment entscheidet im schlimsten Falle über Leben oder Tod. Selbst wenn man selbst sehr aufmerksam fährt, so kann man nie sicher sein, dass es gut geht.

    Wie recht du hast. Habe letzten Freitag, seit 7-8??? das erste mal wieder einen Unfall verursacht :( . Wieder an einem Stopschild. Vor mir ein Auto was wartet und von links kommt ein Auto. Das biegt ab (beim ersten mal vorbeigefahren). Vor mir gehen die Bremslichter aus, fährt an, ich in dem momentan auch, schaue nochmal nach links, wieder nach vorne und sehe ein stehendes Auto.... allerdings zu spät.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!