Danke euch allen für die schnellen Rückmeldungen und Infos!!!
Und natürlich an unseren K(r)önig der denn Thread hier aufgemacht hat!
Hi Markus,
hört sich an, wie wenn sie unter Volllast zu wenig Sprit bekommt. Ich habe einen transparenten Benzinfilter dazwischen gebaut. Da sieht man den Benzinfluss. Könnte sein, dass im Tank Schmodder den Benzinhahn abdichtet.
Gruß Bepo
oder die Tankentlüftung ist zu. Mach mal nach der Vollgasfahrt den Tank auf und spitz die Ohren. Vielleicht zischt es ja
Grüß dich, Jürgen.
Genau! Volllast trifft es richtig!
Bevor der Vegaser vor ein paar Monaten gereinigt wurde, ist mir die Maschine auch schon einmal, ein paar km nach einem Tankstop, abgesoffen.
Mit der VG-Reinigung, einer neuen VDDichtung, Zündkerzen und nachgerüsteten Benzinfilter war aber bisher jetzt alles Top und auch im Abzug und Ausfahren der Gänge ein deutlicher Unterschied zu spüren . Zwei Düsen waren wohl dicht. Danke für den Tipp, um die Tankentlüftung einmal zu prüfen.
* TonyS:
Bitte lass es Option 1 oder 2 sein . Einen defekten Vergaser möchte ich mir gar nicht vorstellen . Das mit dem Benzinhahn werde ich aber einmal angehen. Keine Ahnung, ob es bei meinem Mofa oder Moped war, aber irgendwas lief, glaube ich, letztlich irgendwann auch nur noch über die Resevestellung. Wollte das eigentlich auch mal ausprobieren.
Fazit!
Ich werde morgen einmal bei der Werkstatt anrufen. Einen Benzinhahn könnte ich eventuell wohl auch selbst einbauen, aber da hier schon ewig ein Höherlegungssatz fürs Heck auf seinen Einbau wartet und ich leider nicht das passende Werkzeug und den nötigen Bock habe, würde ich das gleich mitmachen lassen und auf das Beste hoffen.
Danke vorerst. Ich halte euch auf den Laufenden.