Beiträge von Knaeckebrot

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

    Ich hier :locomotive:


    Wasn da los. Fahrverbot für Motorräder/radfahrer. Pilotprojekt? Ich glaub es hackt :finger:


    Diskriminierung im Straßenverkehr. Nee nee...

    Es reicht wenn bei uns schon Teils gewisse Strecken für Motorradfahrer gesperrt sind. Das muss nicht noch weiter umsich greifen und mit irgendwelchen Naturschutzgebieten gerechtfertigt werden.

    Also das Bockbier lass ich dort lieber auch mal weg. Habe schon gemerkt, dass mit der Höherlegung die Kurven bissl anders wahrzunehmen sind (vorallem Berg runter).

    Ich bevorzuge bei solchen Touren, dann anstatt nem Radler, eher mal ein Colabierchen oder wie manche sagen "Drecksack". Essen sei jetzt mal dahingestellt. Bin da auch eher für Schäuferle.

    Was Du alles raussuchst. Zitate aus vergangenen Zeiten... :laugh1:

    Ich hatte eigentlich nach dem Gespräch mit KawaAtze gesucht, wo ich ihn gefragt habe, wieviel km er schon wieder für das Jahr runter hat und wie er das nur schafft.

    KawaAtze: Wie du schon schreibst, ist es ansich ja ein ziemlich milder Winter.

    Hat Petrus eigentlich ´nen Knall? :patsch:

    Minusgrade mit eingefrorenem Auto? :avatar70195:

    Von daher habe ich Sie auch bisher nur im freien (überdacht) in eine Plane eingepackt und wollte so schnell wie möglich wieder fahren (damit u.a. die Batterie auch nicht leer wird).


    Gestern hat es bereits zum zweiten Mal in diesem Jahr geklappt und sind damit nun knapp 100km mehr auf der Uhr. Hatte zwar schon angenommen, dass die Kathi noch zuhat, aber 3 Handvoll Gleichgesinnter hab ich auf dem Weg und dort noch getroffen.


    Falls jemand aus der Ecke Bamberg kommen sollte. Hier nochmal der Saisonbescheid (und die Kleine ;)

    Hi Michael,


    mit einem Gutachten kann ich leider nicht dienen aber wünsche dir schonmal viel Erfolg und evtl. hat hier jemand noch ein paar Infos.

    Das Teil sieht zumindest echt Fett aus :thumbup:

    Deine Werkstatt?

    Der Thread bleibt glaub ich vorerst noch ein bisschen offen. :(


    Die Werkstatt konnte am Tankhahn und dessen Durchfluß nichts ausmachen. Probefahrt hat auch gepasst. Dabei konnten Sie aber die Kleine auch nicht voll Ausfahren (Baustellen/Geschwindigkeitsbegrenzungen/Verkehr). Zudem hab ich Blödel nicht wegen der Tankentlüftung nachgehackt. Ob der plötzliche Leistungsabfall bei Volllast immer noch Eintritt, wird sich zeigen. Mal schauen ob ich es dieses Jahr noch testen kann.


    Die Höherlegung sitzt sich jedoch besser als Gedacht und sieht auch ganz gut aus. Einzig das Handling und Abstellen benötigt noch eine gewisse Umgewöhnung.

    Leider kann ich bisher noch nichts neues berichten :(


    Beim abliefern der Maschine wurde ich aber gleich gefragt ob ich die Höherlegung eintragen möchte und falls ja, ihm die Gravierung mit der Nr. auf den Bügeln ausreicht und ich selbst kein Gutachten besorgen muss. Möchte das aber erstmal testen und bin der Meinung, sollte es nicht passen, könnte ich den Rückbau auch selber bewerkställigen, da zumindest die Schrauben schonmal geknackt wären. Fehlt halt der Bock, wobei :/


    Hatten heute nen Trockenbauer aus der Ecke im Haus und war lustig da er auch mit seinem Bruder schonmal die Diskusion oder das Problem hatte, das bei Max. Temp. die Gaßannahme auf einmal nix mehr annimmt und die Drehzahl abfällt (zum Glück nicht absäuft). Ich hoffe es ist der Tankhahn :pflaster_1:

    Das Problem kommt beim TÜV. Irgendwann berühren beide Räder trotz Hauptständer den Boden. Dann kann er Lenkkopflager nicht mehr testen...

    Gruß Bepo

    Jetzt mach mir doch keine Angst =O . Wollte das sowieso erstmal testen und hoffe das die Schrauben zumindest mal gelockert wurden und ich im Notfall wieder umbauen kann. Müsste mir für TÜV eh noch die entsprechenden Papiere besorgen :whistling: und mal den Händler anschreiben.


    3,5 cm ist mal ne ordentliche Hausnummer. Aber egal mit einem Fuß kommt man immer runter.

    War das Maximum :D. Bin zwar knapp unter 2m aber beim Rückwärtsschieben in der steilen Hofeinfahrt, habe ich so schon zu kämpfen. Dann doch absteigen und schieben X/

    Also Werkstatt ist informiert.

    Soll die Kleine diesen Freitag runterstellen und kann sie dann die Woche darauf wieder abholenl. Ich hoffe das mit dem neuen Tankstutzen der Durchfluss wieder stimmt und das die 3,5cm Heckhöherlegung nicht doch ein wenig zu hoch ist.

    Hi Mat71!


    KawaAtze (selber Gedanke)

    Wie kommen denn da 44 kW hin? =O

    Kenne ich persönlich bei älteren Gefährten nur durch Reduzierungshülse/n im Krümmer. Da würde ich mir um die Veraserdeckel zuletzt Gedanken machen. Kann mich aber auch total täuschen und die wurden tatsächlich zum drosseln genommen.


    Ich hab bisher selbst auch keine gefunden, wobei mir ein Orignialer Satz schon weiterhelfen würde um von 72 auf 92kW aufzurüsten. Leider hat auf der Seite http://www.siggishome.de/Vergaserdeckel/GPZ-1100.htm niemand reagiert, aber man kann auf dem Bild schön den Übeltäter erkennen. Muss da doch mal in der Werkstatt nachfragen ob die eine Möglichkeit haben die 4 Deckel Orginal zu ordern und was jene kosten würden.


    Diese müssten dann halt enstprechend bearbeitet werden und bei der "Werkstatt" deines vertrauens, mit dem Gutachten von Alphatechniks eingetragen werden. Bin da aber leider selbst noch nicht groß weiter gekommen.

    Danke euch allen für die schnellen Rückmeldungen und Infos!!!

    Und natürlich an unseren K(r)önig der denn Thread hier aufgemacht hat! :pimpdaddy:

    Hi Markus,

    hört sich an, wie wenn sie unter Volllast zu wenig Sprit bekommt. Ich habe einen transparenten Benzinfilter dazwischen gebaut. Da sieht man den Benzinfluss. Könnte sein, dass im Tank Schmodder den Benzinhahn abdichtet.

    Gruß Bepo

    oder die Tankentlüftung ist zu. Mach mal nach der Vollgasfahrt den Tank auf und spitz die Ohren. Vielleicht zischt es ja :?:

    Grüß dich, Jürgen.


    Genau! Volllast trifft es richtig!

    Bevor der Vegaser vor ein paar Monaten gereinigt wurde, ist mir die Maschine auch schon einmal, ein paar km nach einem Tankstop, abgesoffen.


    Mit der VG-Reinigung, einer neuen VDDichtung, Zündkerzen und nachgerüsteten Benzinfilter war aber bisher jetzt alles Top und auch im Abzug und Ausfahren der Gänge ein deutlicher Unterschied zu spüren :love: . Zwei Düsen waren wohl dicht. Danke für den Tipp, um die Tankentlüftung einmal zu prüfen.


    * TonyS:

    Bitte lass es Option 1 oder 2 sein . Einen defekten Vergaser möchte ich mir gar nicht vorstellen <X . Das mit dem Benzinhahn werde ich aber einmal angehen. Keine Ahnung, ob es bei meinem Mofa oder Moped war, aber irgendwas lief, glaube ich, letztlich irgendwann auch nur noch über die Resevestellung. Wollte das eigentlich auch mal ausprobieren.


    Fazit!

    Ich werde morgen einmal bei der Werkstatt anrufen. Einen Benzinhahn könnte ich eventuell wohl auch selbst einbauen, aber da hier schon ewig ein Höherlegungssatz fürs Heck auf seinen Einbau wartet und ich leider nicht das passende Werkzeug und den nötigen Bock habe, würde ich das gleich mitmachen lassen und auf das Beste hoffen.


    Danke vorerst. Ich halte euch auf den Laufenden. :nummer1_1: :popcorn:

    Ich habe übrigens seit neulich und der Vergaßerreinigung immer noch das Problem, dass wenn ich auf Top-Speed 220km/h Gaß gebe mir fast die Maschine abkackt und stattdesen die Drehzahl runtergeht :(

    Grützi miteinand!!! 8o


    Es gibt kein schlechtes Wetter, sondern nur schlechte Klamotten heißt ja so schön!


    Um den Arbeitsweg (ca. 20km einfach, 3x die Woche =120km) der zum Großteil über die Autobahn führt, nicht immer mit dem Auto abzuklappern, habe ich mir letztes Jahr die GPZ geholt.


    Da meine bisherige Jacke + Helm sich nach 20 Jahren so langsam in ihre Bestandteile aufgelöst hatten, musste ein neues Gewandt her und habe mich bei Louis und Polo, welche nicht weit von meiner Arbeit entfernt sind, öfters umgeschaut und zumindest eine Erstaustattung in Form von Helm, Jacke, Hose gefunden. Letztlich bin ich aber mit der Auswahl nicht wirklich zufrieden und habe daher zumindest nun eine zweite Hose und Jacke im Internet gefunden.


    Meine Kluft sieht momentan wie folg aus.


    Helm:
    HJC i90 Klapphelm (XXL)
    https://www.louis.de/artikel/h…lapphelm-klapphelm/215977
    + Integrierte Sonnenbrille + Preis/Leistung
    - Verrutscht bei hohen Geschwindkeiten (<180km/h) Druckstellen an Stirn

    Jacke:
    Fastway Summer II (XXL)
    https://www.louis.de/artikel/f…mer-ii-textiljacke/212391
    Textiljacke Standartdesign, Ell- und Schulterprotektorenr, Rückenprotektor zugekauft
    Jacke²:MACNA BREEZE Hoodie (XXL)
    https://www.helmexpress.com/ma…ERZ1M69Re1RyFEOz578dujBxY
    Meshstoff Camoflage, Ell- und Schulterprotektorenr, leichter Rückenprotektor austauschbar
    Hand-schuhe:
    Held Emotion Evo Handschuhe (XL)
    https://www.top-bikershop.com/…ld-emotion-evo-handschuhe
    Leder (noch in Bestand)
    - Schwitzig, Ein und ausziehen ca. 30 Sek. mit verstauen
    Hose:VANUCCI HERREN JEANS
    https://www.louis.de/artikel/v…r_article_number=21128331
    + Bedingt Alltagstauglich
    - Lediglich nur Knieprotektoren, Nähte (Hosentasche) nicht stabil,

    Hose²:XLS Touringhose Motorrad (XXL)
    https://www.biker-zone.com/xls…shopping&number=SV10301.7
    + Becken/Seitenpolster, gute Knieprotektoren. Füllt sich sicher
    - auch nach heraußnehmen des Innenfutters sehr warm und schwitzig

    Schuhe:X-KeineX-Keine


    Mich würde einmal interessier wie Ihr und vorallem wo ihr mit entpsrechenden Klamauken unterwegs seid. Für die Arbeit muss ich mir entweder noch die Koffer anbauen oder was anderes einfallen lassen. Was haltet ihr denn von sowas? https://www.bikaro.com/galerie.php

    Der Standort ist korrekt :nummer1_1: KFC in Forchheim. (Hab bisher leider noch nicht allzuviele Bilder, auswärts knipsen könnnen!)

    Damit führst du das Feld, mit 2 Freigetränken, an. Ein Virtuelles kannst du dir gleich aussuchen und abholen:

    :pepsi: / :beer: / :tee: / :kaffee:

    na toll, Du gibst ja ne Auswahl vor... :laugh1:

    Pest, Cholera, oder was...? :happ2:

    :D Rieseneinlauf oder Kotstulle. Läuft bei den Amis ja auch nicht wirklich besser. Aber was will man machen außer das geringere Übel rauszupicken. Kohl hätte ich noch mit anführen können aber zu der Zeit dachte ich, der dicke Opa macht irgendwas mit Salat. Igitt :P

    Schaut Euch mal die freien Wähler an

    Hab sie letztes mal nicht nur angeschaut ;)

    Bin ich dabei. 2025 wäre es dann wieder soweit.

    Schröder - Merkel - Scholz - ??? =O


    Ich glaub zur nächsten Wahl bin ich mal wieder anti mit dem Slogan, "ob Schwarz, Gelb oder Weiß am Ende bleibts der gleiche Sch...", und meinen Bundstiften unterwegs. Ansonsten kann man die Parteien und ihre Kanditaten doch alle nicht wirklich für voll nehmen. Egal welches Kürzel sie im Namen tragen.


    Du kennst Colonel Harland David Sanders nicht. 8|

    Ok muss man in dem Fall, wenn man auf seine Ernährung achtet und nicht gerade auf fettig, fritiertes Geflügel steht, auch nicht. Im Hintergrund ist ja auch noch eine andere Fastfoodkette abgelichtet. Das Bild ist kurz nach der Autobahnausfahrt entstanden. Die angegeben AB-Parkplätze dienen nur der Beschreibung zu/bei welcher Stadt.

    Niemand?

    Ich fasse nochmal kurz zusammen.


    Oberfranken, A73, nächst gelegene Autobahnparkplätze zur City: Regnitztal West / Ost. Besuch beim Colonel. Damit sollte es eigentlich klappen :pflaster_1:

    Ja ;)

    Können wir nicht einfach den Söder verkaufen (den obligatorischen 1€ bei Vertragsabschluss)? Eintauschen ist halt auch blöd. Ne Niete gegen ne andere Niete hat ja auch keinen Mehrwert. Wüsste jetzt auch nicht wer sich als Landesvater/mutti hinstellen sollte...

    Sorry, aber mit Parkplätzen kenne ich mich nicht so aus. ;undwech;

    Jetzt da du es sagst :/ Ich glaube mich zu erinnern, dass einer der Parkplätze an der Autobahn (A73) kurz vor der Kreisstadt (und kurz nach der AB-Aussfahrt wo das Bild aufgenommen wurde), einmal wegen seines nächtlich erhöhten Verkehrsaufgebots, in den Medien/Polizeibericht (FränkischerTag?) erwähnt wurde. R######tal Ost und West liegen auf der Strecke und sind jeweils die ersten und letzten Parkplätze, wenn ich in Richtung Nürnberg steuer oder wieder auf dem Heimweg bin. Hätte ich das mit den Orgien doch mal eher gewusst, dann wäre ich vermutlich auch nicht (immer wieder) hingegangen 8o:S

    Du sollst auch nicht wie Rambo angezogen aus dem Haus, wenn ihr nur zu zweit auf Tour geht. :smackbottom:
    Schnapp dir wenigstens noch 10 andere, die genauso kaputt ausschaun und mitgehen.

    :rockout::rockout::rockout::rockout::rockout::rockout::rockout::rockout::rockout::rockout:


    Wäre doch der Ideale Treffpunkt fürs nächste Jahr :evil::assshaking::gunfire:

    Das könnte in DE sein. Hab gehört Bayern gehört noch dazu... 8o

    Also erstens Ja. Zweitens Jein. 8o

    Ist ähnlich wie mit Bielefeld. Man weeß es nicht ^^

    Als Franke kann ich das eh nicht objektiv beurteilen, aber im "Oberen" Teil davon wurde auch das Bild gemacht.

    Oh mein Gott, dass kommt alles so überraschend und unerwartet. :girl_impossible:


    Ich möchte kurz das Internet dafür danken, dass ich damit den genauen Standort lokalisieren konnte. Unter anderen... ...fällt mir gerade auf, wo bleibt denn überhaupt mein Preisbier :poked: So kann ich doch unmöglich in die nächste Runde starten :fie: ;(:read::this:.


    Aber die Geschichte vom ausgegrenzt.- und vertriebenen Mac tut mir irgendwie leid. Von daher (und es morgen auch wieder auf Arbeit geht) will ich mal keine Spaßbremse sein und präsentiere...


    Parkplatz1.webp


    KawaAtze könnte den Standort evtl kennen. Mehr sag ich erstmal nix :pflaster_1:

    Bin mir zwar nicht ganz sicher :/

    aber schmeiß jetzt einfach mal Ferchesar, beim Campingplatz Buntspecht, in die Runde.

    aber auch davor schon, habe ich 10.000 km in ca. 2,25 Monaten zusammengefahren. 8o

    On the road again

    Goin' places that I've never been
    Seein' things that I may never see again
    And I can't wait to get on the road again

    ...

    Wen das die Klimakleber mitbekommen, dass du gerade auch schon wieder unterwegs bist. Böser Mac (auch machen will) 8o