Halbzeit für den Winter

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 04. od. 18.05.2024 im Bergischen (inkl. Tour) (Details sollen noch folgen)

  • Mit dem Bockbier komme ich nicht klar, dann hat ja die Fränkische noch mehr Kurven. ^^

    Und der Rehbraten liest sich für mich komisch. Mir wurde gesagt dass es keinen Wildschweinbraten mehr gibt weil der Chef selber gejagt hat. Als der letzte Chef noch lebte gab es immer wieder mal Wildschweinbraten. der war richtig lecker und die Portionen brutal groß.

    Aber an Bambi kiefen, ich weiß nicht so recht. :/

    Ich bremse schon am Anfang der Geraden

  • Also das Bockbier lass ich dort lieber auch mal weg. Habe schon gemerkt, dass mit der Höherlegung die Kurven bissl anders wahrzunehmen sind (vorallem Berg runter).

    Ich bevorzuge bei solchen Touren, dann anstatt nem Radler, eher mal ein Colabierchen oder wie manche sagen "Drecksack". Essen sei jetzt mal dahingestellt. Bin da auch eher für Schäuferle.

    Was Du alles raussuchst. Zitate aus vergangenen Zeiten... :laugh1:

    Ich hatte eigentlich nach dem Gespräch mit KawaAtze gesucht, wo ich ihn gefragt habe, wieviel km er schon wieder für das Jahr runter hat und wie er das nur schafft.

  • Ich hatte eigentlich nach dem Gespräch mit KawaAtze gesucht, wo ich ihn gefragt habe, wieviel km er schon wieder für das Jahr runter hat und wie er das nur schafft.

    Dieses Jahr habe ich noch nicht so viele km , bedingt durch missstände am Leben. Aber dieses Jahe habe ich schon vier oder fünf mal eine batterie geladen :watoo:

    Ich bremse schon am Anfang der Geraden

  • Hier Ostwestfalen/Gütersloh.

    Bisher einmal Schnee, mal bissl unter 0, ansonsten eher regnerisch, unangenehm und "össelig" gewesen.

    Wenig Eis aber mal übelst glatt wg überfrorener Nässe.

    Sicher kein Bikerwetter.

    Für Februar aber zu warm, kommt aber halt auch mal vor. Vor 3 Jahren hatten wir ja extrem kalt und Schnee, war auch nicht einfach mit Auto und zur Arbeit und so. Siehe Foto...

    Momentan komm ich beim Balkon gut voran bzw endlich fertig (Platten wackelfrei gelegt), Pflanzen müssen noch warten bis die raus können, erst wenn dauerhaft auch nachts nie unter 5 Grad. Ist ja viel liegengeblieben weil ich seit ende Oktober ja NICHTS erledigen konnte.

    Batterie laden geht bei mir schlecht, hab aber eine in der Wohnung am Ladegerät, direkt am Bike geht nicht (vom 3. Stock in Tiefgarage...Kabel...ja klar...), und ich machs immer mit fremdstrom, sei es Powerpack oder externe volle Batterie und Fremdstartkabel für Motorrad.

    Irgendein besoffener Idiot hat die GPZ ja so konstruiert dass man das halbe Ding auseinandernehmen muss um an die Batterie zu kommen.

    Hab oben unter der Sitzbank Löcher in diese Plastikbox der Batterie gesäbelt dass ich an die Pole komme wenn nur die Sitzbank runter ist.

    Bei der XJR mach ich mir keine großen Sorgen, 1. Sitzbank runter= Batterie frei und 2. Einspritzer, sollte besser anspringen als mit dem GPZ Vergaser gehuddel.

  • Wir haben schönes Wetter - heute und gestern auch schon. Zumindest bin ich gelaufen... :walk:


    Die Zephyr hat die Batterie gut verbaut. Sitzbank und Abdeckung ab - schon könnte man laden, wenn die Klammern der Ladegeräte klein genug sind (für die Pole selbst). 8o


    Die ZRX hat die Batterie im "Kofferraum" und da hinter einer "Klappe". Kann man rausziehen und rausheben. Geht also... ;)

  • Moin :morgen:

    das nennt man mal Kundenfreundlich... :thumbup:


    Aber was macht der Blister da im Kofferraum? Schmerzmittel falls man sich doch mal die Finger beim Schrauben einklemmt? :D

  • Moin :morgen:

    das nennt man mal Kundenfreundlich... :thumbup:


    Aber was macht der Blister da im Kofferraum? Schmerzmittel falls man sich doch mal die Finger beim Schrauben einklemmt? :D

    400er ibu, falls die Beifahrerin mich voll quatscht....

  • Moin :morgen:

    das nennt man mal Kundenfreundlich... :thumbup:


    Aber was macht der Blister da im Kofferraum? Schmerzmittel falls man sich doch mal die Finger beim Schrauben einklemmt? :D

    Hilft aber nix, wenn man die Batterie nicht im Mopped laden kann. Bei mir heißt es auch: Soziusgriffe ab, Kofferträger ab, 30,78m (gefühlt...) Seitenteil ab, rausnehmen, alles wieder zusammenstecken, in die Wohnung tragen,... Und für den Luftfilter... .Na ja.


    So nen schicken Kofferraum hätte ich ja auch gerne! Aber man kann halt nicht alles haben, Pech.

    Hendrik

  • Die ZRX hat auch ´nen "riesen" Kofferraum... 8o Da geht einiges rein. Den Platz vermisst man bei der Zephyr gleich, wenn man beides gleich ausstatten möchte 8o

  • IMG_20240315_202832.webp

    Beim Thema Kofferraum bin ich auch dabei, Kiste Bier mit Platz ringsum und auch noch obendrauf. So ein Gespann macht irgendwie immer mehr Sinn 😁

    Gruß
    Uwe



    Die Einen kennen mich,
    die Andern können mich.


    Drosseln sind Vögel. Sie in Motorrädern einzusperren ist Tierquälerei.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!