Zukunft des GPZForum besprechen

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 09.11. Meerbusch

  • Ich habe kein Facebook ( man hört immer wieder wie unzufrieden viele sind, also kann man darauf verzichten)

    Ich habe kein Whats App ( wollten nach Jahren der Nutzung als KawaAtze Daten von mir die gab es nicht, also wurde ich gekickt )

    Ich habe aber Internet und lese doch immer wieder gerne Mopedhaltiges oder von deren Treibern, deswegen

    Ein dickes Ja zur Fusion

    Mein Ja ist ein leichtes denn ich bin dort auch schon ziemlich lange und weiß deshalb das die dort nicht Kratzen oder Beissen und die Luft bleibt im Reifen ;)

    Ich bremse schon am Anfang der Geraden

  • Moin...

    Ich habe kein Facebook

    Ich auch ni... Ok, ich doch, aber nicht aus Gründen, die für viele gelten. 8o

    Wie gesagt, ist die Fanseite eher für das Bewerben, um Leute hier rein zu ziehen. ;)


    Ich habe kein Whats App

    Ich hab ein jahr Pause gemacht, war auch angenehm. Ist aber aus Gewerbesicht nicht sinnvoll. :(


    Ein dickes Ja zur Fusion

    Dann musst ein Forum weniger besuchen... 8o

    Bis es soweit sein könnte, wird es aber noch dauern und ich warte auf eine Ankündigung eines Entwicklers (dauert aber noch). ;)


    und weiß deshalb das die dort nicht Kratzen oder Beissen und die Luft bleibt im Reifen

    Jo, Du kennst ja einen Teil davon auch schon pers. (Treffen Würzburg) 8)

  • ... und weiß deshalb das die dort nicht Kratzen oder Beissen und die Luft bleibt im Reifen ;)

    Ja das hört sich doch schon recht gut an. Das war bisher meine größte Sorge 😂.

    Gruß Bepo

    Viele Grüße Bepo

    :drinks:

    Einmal editiert, zuletzt von Mac (20. Oktober 2023 um 14:15) aus folgendem Grund: Antwort aus Zitat geholt.

  • Es zählt nach wie vor das, was ich geschrieben habe.

    Die Verlängerung der Foren- und Galeriesoftware steht Ende Nov. an und aus zeitlichen Gründen sehe ich eine Fusion in diesem Jahr eher als unrealistisch an. Demnach wird das eher was zum Nov. 2024.

    Voraussetzung:

    Die KawasakiS möchten das auch (was ich mal als eher problemlos sehe).


    Die Frage die sich mir bei sowas immer stellt:

    Kommen die aktuellen Forenbesucher damit zurecht, in ein allgemeines Kawaforum einzuziehen und finden auch zukünftige Mitglieder diese Idee klasse, wenn sie auf der Suche nach Infos zum Mopped sind?

    Meine Erfahrung der letzten Jahre:

    Mitglieder der zuletzt zu den KawasakiS fusionierten Foren sind weitestgehend gegangen. Teils sicher aus dem bereits nicht mehr vorhandenen Interesse heraus, aber andere vielleicht auch, weil sie ihr "Zuhause" verloren haben.

    Die Fusion würde bedeuten:

    - Der Name GPZ 1100 Horizont würde als eigenständiges Forum nicht mehr vorhanden sein.
    - Es gäbe nur noch die Domain "KawasakiS.de".

    - Weiterleitung der vorhandenen Domain auf die Hauptdomain für ein Jahr. Danach muss man überlegen was man damit macht (Kosten).

    Von der Arbeit, nach einem Import der Daten mal abgesehen, da vieles verschoben und ggf. auch gelöscht werden kann (weil dann doppelt drin) ;)

    So, das für heute... ;)

  • Guten Morgen,

    leider war ich schon lange nicht mehr online.

    Mich würde eine Fusion nicht stören, aber es würde mir auch nichts bringen.

    Wenn es eine Abstimmung geben würde, dann würde ich eher für "dagegen" stimmen, da das Gpz 1100 Forum schön ist, so wie es ist finde ich.

    Ich will mir ab sofort etwas mehr Zeit nehmen hier rein zu schauen, gibt doch immer wieder etwas was es zu erzählen gibt, oder Fragen kommen auf.

    Ich wünsche Euch allen eine Schöne Adventszeit und ein tolles Weihnachtsfest***


    Bis bald, Thomas.

  • Hallo Thomas :morgen:

    das fänden andere sicher auch klasse, wenn hier wieder etwas mehr Leben eingehaucht wird. :S

    Ich bin bei Fusionen inzwischen auch zwiegespalten, was das beste ist oder nicht. Ok, wenn gar keiner mehr Interesse hat, braucht man nicht drüberreden, dann wären zumidest die Technik- und ggf. Treffeninhalte wichtig zu sichern. Bislang habe ich aber noch nicht den Eindruck, als käme niemand mehr.

    Ggf. muss man überlegen, doch nur alle 2 Jahre ein Update / den Support mitzunehmen, wenn es das Finanzielle nicht anders zulässt. ;)

    Muss man drüber sprechen... ;)

  • Moin,

    ich denke, dass die Horizont dann doch etwas in der Versenkung verschwinden wird und vielleicht dann technisch auch die Kompetenz verloren geht. Die Dicke ist dann doch eher ein Nischenmoped und nicht mehr so verbreitet wie andere ältere Maschinen von Kawa. Meiner Meinung nach, ja es ist ein freies und kostenfreies Forum und ich weiß nicht wie viele wir wirklich sind, ich denke aber wenn jeder 5€ im jahr spendet sollte die Finanzierung eigentlich möglich sein. Ich bin gegen eine Fusionierung der Foren, ich denke würde dann eher aussteigen nach einer Fusion.

    Schönen 3. Advent

  • Hallo,

    also ich spende auch gerne was zur Aufrechterhaltung dazu.

    Ich finde das Forum super, und mir wurde schon öfters gut geholfen mit den Inhalten!

    ....auch wenn das schon etwas länger her ist, weil ich die letzten paar Jahre aufgrund von Hausbau/Umbau und co. zum Moped fahren viel zu wenig Zeit hatte!!

  • Unterstützung ist immer gut. Ich muss auch noch die Webhostingkosten (99€) und die 24 18€ für die Bank eintragen.

    Ich muss noch was recherchieren, dann fallen die Bankkosten ggf. ab nächstem Jahr wieder weg. ;)

  • Ich bin ehrlich, ich werde nichts zahlen da es leider so gut wie gar nicht mehr um unser Moped geht. Für smalltalk gebe ich kein Geld (Forenkneipe, das Kind im Manne oder spielst Du noch).

    Es wäre auch nicht schlecht wenn du dann einmal ein Thema anschneidest, wenn dir das eine odere andere nicht passt.

    Ich bremse schon am Anfang der Geraden

  • Es wäre auch nicht schlecht wenn du dann einmal ein Thema anschneidest, wenn dir das eine odere andere nicht passt.

    Das habe ich hier gemacht. Wer lesen kann ist klar im Vorteil.

    Mein Grund hier zu sein ist, anderen zu helfen, Ersatzteil Nr. zu sagen, links zu Ersatzteilen aufzuzeigen.

  • Ok ich brauche keine Ersatzteilnummern, also habe ich nichts zu lesen.

    Ich weiß zwar nicht warum du so kratzbürstig , aber wenn wir beide mal sinnieren wie oft jemand eine Ersatzteilnummer im Winter sucht dann wird es schnell langweilig, Deswegen kann man die Leerlaufzeit auch mal mit anderen Themen füllen, meinst du nicht auch ?

    Ich bremse schon am Anfang der Geraden

  • Ok ich brauche keine Ersatzteilnummern, also habe ich nichts zu lesen.

    Ich weiß zwar nicht warum du so kratzbürstig , aber wenn wir beide mal sinnieren wie oft jemand eine Ersatzteilnummer im Winter sucht dann wird es schnell langweilig, Deswegen kann man die Leerlaufzeit auch mal mit anderen Themen füllen, meinst du nicht auch ?

    Also, ich kenne nur Biker, die im Winter an ihren Bikes schrauben. Der Sommer ist zum fahren Des!

    Es handelt sich hier ja um Kawasakis, nicht um HD's, wo die ganze Woche geschraubt wird um am Sonntag zu fahren...Der kleine Witz sei mir verziehn! ;) :)

  • Hallo Horizontes,

    ich war leider ne Weile nicht hier und les das Ganze gerade erst. Ich würde das Weiterbestehen des aktuellen Forums bevorzugen, bin deswegen aber nicht total gegen ne Fusion.

    Im Zweifelsfall lieber "Forumsuntersektion Horizont" als "die Domain die sie gewählt haben ist nicht mehr verfügbar".

    Hendrik

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!