Ich habe übrigens seit neulich und der Vergaßerreinigung immer noch das Problem, dass wenn ich auf Top-Speed 220km/h Gaß gebe mir fast die Maschine abkackt und stattdesen die Drehzahl runtergeht
Vergaserprobleme?
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Knaeckebrot -
11. September 2023 um 18:46 -
Erledigt
-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --
Stammtische: KawasakiS NRW 07.12. Willich
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Hi Markus,
hört sich an, wie wenn sie unter Volllast zu wenig Sprit bekommt. Ich habe einen transparenten Benzinfilter dazwischen gebaut. Da sieht man den Benzinfluss. Könnte sein, dass im Tank Schmodder den Benzinhahn abdichtet.
Gruß Bepo
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oder die Tankentlüftung ist zu. Mach mal nach der Vollgasfahrt den Tank auf und spitz die Ohren. Vielleicht zischt es ja
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Aus der Forenkneipe rauskopiert...
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Moin Knaeckebrot,
ich habe diese Probleme auch gehabt. Bei mir lag es an verschiedenen Ursachen.
1. Benzinhahn defekt (Sieb zu gesetzt, Membran defekt)
2. Durchfluss Benzinhahn zu gering
Bei der GPZ gibt es verschiedene Arten von Benzinhähnen. Bei mir ist ein 10mm verbaut. Es gibt auch die 6mm Variante.
3. Defekter Vergaser, Schwimmer nicht mehr okay oder der Düsenstock zu.
Ich hatte noch das Problem das mein Mastervergaser defekt war und durch die fest eingesetzten Messingdüsen falsch luftvgezogen bzw zu viel Sprit bekommen.
Bei mir half nur neuer Benzinhahn der alte war nicht mehr zu retten und aus 2 Vergasern einen zu machen. Dazu waren, warum auch immer das negative Auswirkungen hat, meine Abläufe die Kunststoff Einsätze gebrochen. Da lief die Maschine auch richtig scheiße. Die O-Ringe waren hart geworden und somit zog sie Luft durch die Verbindungsstücke der Zuleitung. So genug geschwafelt.
Schönen Abend noch.
VG
Tobias
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Mastervergaser - nie gehört, gibt es bei mir auch nicht. Ich konnte bei allen Vergasern die Düsen, Düsenstock, Schwimmer und Nadelventil ausbauen.
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Moin GPZ1100,
das ist der Vagaser wo die Gaszüge dran gehen. Von dem Vergaser aus werden alle anderen gesteuert meist ist es der Vager von Zylinder 2.
Auf der Seite der Ansaugöffnung von den Vergaser befinden sich 2 kleine Öffnugen, in diesen Öffnungen sind Messingdüsen eingesetzt und eine davon ist defekt gewesen.
Ich habe keine Möglichkeit gefunden diese zu tauschen oder geschweige denn Ersatz zu finden.
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Danke euch allen für die schnellen Rückmeldungen und Infos!!!
Und natürlich an unseren K(r)önig der denn Thread hier aufgemacht hat!
Hi Markus,
hört sich an, wie wenn sie unter Volllast zu wenig Sprit bekommt. Ich habe einen transparenten Benzinfilter dazwischen gebaut. Da sieht man den Benzinfluss. Könnte sein, dass im Tank Schmodder den Benzinhahn abdichtet.
Gruß Bepo
oder die Tankentlüftung ist zu. Mach mal nach der Vollgasfahrt den Tank auf und spitz die Ohren. Vielleicht zischt es ja
Grüß dich, Jürgen.
Genau! Volllast trifft es richtig!
Bevor der Vegaser vor ein paar Monaten gereinigt wurde, ist mir die Maschine auch schon einmal, ein paar km nach einem Tankstop, abgesoffen.
Mit der VG-Reinigung, einer neuen VDDichtung, Zündkerzen und nachgerüsteten Benzinfilter war aber bisher jetzt alles Top und auch im Abzug und Ausfahren der Gänge ein deutlicher Unterschied zu spüren . Zwei Düsen waren wohl dicht. Danke für den Tipp, um die Tankentlüftung einmal zu prüfen.
* TonyS:
Bitte lass es Option 1 oder 2 sein . Einen defekten Vergaser möchte ich mir gar nicht vorstellen . Das mit dem Benzinhahn werde ich aber einmal angehen. Keine Ahnung, ob es bei meinem Mofa oder Moped war, aber irgendwas lief, glaube ich, letztlich irgendwann auch nur noch über die Resevestellung. Wollte das eigentlich auch mal ausprobieren.
Fazit!
Ich werde morgen einmal bei der Werkstatt anrufen. Einen Benzinhahn könnte ich eventuell wohl auch selbst einbauen, aber da hier schon ewig ein Höherlegungssatz fürs Heck auf seinen Einbau wartet und ich leider nicht das passende Werkzeug und den nötigen Bock habe, würde ich das gleich mitmachen lassen und auf das Beste hoffen.
Danke vorerst. Ich halte euch auf den Laufenden.
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Durchsichtiger Benzinfilter erleichtert die Diagnose ungemein - und filtert zusätzlich noch .
Der macht praktisch aus 1:40 -> E10.
Gruß Bepo
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Also Werkstatt ist informiert.
Soll die Kleine diesen Freitag runterstellen und kann sie dann die Woche darauf wieder abholenl. Ich hoffe das mit dem neuen Tankstutzen der Durchfluss wieder stimmt und das die 3,5cm Heckhöherlegung nicht doch ein wenig zu hoch ist.
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3,5 cm ist mal ne ordentliche Hausnummer. Aber egal mit einem Fuß kommt man immer runter.
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Das Problem kommt beim TÜV. Irgendwann berühren beide Räder trotz Hauptständer den Boden. Dann kann er Lenkkopflager nicht mehr testen...
Gruß Bepo
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Das Problem kommt beim TÜV. Irgendwann berühren beide Räder trotz Hauptständer den Boden. Dann kann er Lenkkopflager nicht mehr testen...
Gruß Bepo
Doch doch das klappt schon noch denn der TÜV hat einen Drehteller
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Das Problem kommt beim TÜV. Irgendwann berühren beide Räder trotz Hauptständer den Boden. Dann kann er Lenkkopflager nicht mehr testen...
Gruß Bepo
Jetzt mach mir doch keine Angst . Wollte das sowieso erstmal testen und hoffe das die Schrauben zumindest mal gelockert wurden und ich im Notfall wieder umbauen kann. Müsste mir für TÜV eh noch die entsprechenden Papiere besorgen und mal den Händler anschreiben.
3,5 cm ist mal ne ordentliche Hausnummer. Aber egal mit einem Fuß kommt man immer runter.
War das Maximum . Bin zwar knapp unter 2m aber beim Rückwärtsschieben in der steilen Hofeinfahrt, habe ich so schon zu kämpfen. Dann doch absteigen und schieben
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Doch doch das klappt schon noch denn der TÜV hat einen Drehteller
Deiner vielleicht . Meiner nicht.
Gruß Bepo
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Deiner vielleicht . Meiner nicht.
Gruß Bepo
Na ok aber dann kann er es immer noch übern Seitenständer prüfen
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Leider kann ich bisher noch nichts neues berichten
Beim abliefern der Maschine wurde ich aber gleich gefragt ob ich die Höherlegung eintragen möchte und falls ja, ihm die Gravierung mit der Nr. auf den Bügeln ausreicht und ich selbst kein Gutachten besorgen muss. Möchte das aber erstmal testen und bin der Meinung, sollte es nicht passen, könnte ich den Rückbau auch selber bewerkställigen, da zumindest die Schrauben schonmal geknackt wären. Fehlt halt der Bock, wobei
Hatten heute nen Trockenbauer aus der Ecke im Haus und war lustig da er auch mit seinem Bruder schonmal die Diskusion oder das Problem hatte, das bei Max. Temp. die Gaßannahme auf einmal nix mehr annimmt und die Drehzahl abfällt (zum Glück nicht absäuft). Ich hoffe es ist der Tankhahn
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Der Thread bleibt glaub ich vorerst noch ein bisschen offen.
Die Werkstatt konnte am Tankhahn und dessen Durchfluß nichts ausmachen. Probefahrt hat auch gepasst. Dabei konnten Sie aber die Kleine auch nicht voll Ausfahren (Baustellen/Geschwindigkeitsbegrenzungen/Verkehr). Zudem hab ich Blödel nicht wegen der Tankentlüftung nachgehackt. Ob der plötzliche Leistungsabfall bei Volllast immer noch Eintritt, wird sich zeigen. Mal schauen ob ich es dieses Jahr noch testen kann.
Die Höherlegung sitzt sich jedoch besser als Gedacht und sieht auch ganz gut aus. Einzig das Handling und Abstellen benötigt noch eine gewisse Umgewöhnung.
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Wenn das Mopped ´nen anderen Winkel hat, ist es immer eine Umstellung.
Obwohl die ZRX Beine nicht viel länger als die Zephyr Beine sind, war es trotzdem anders.
Auch die 11er Beine in der 550er waren eine Umstellung. Allerdings waren die letztlich zu heftig und es sind 750er reingekommen.
Man merkt es auch schon bei der ZRX -> Excenter drehen, zack, anderes Mopped.
Zudem hab ich Blödel nicht wegen der Tankentlüftung nachgehackt.
Das kann man ja nachholen
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