Willkommen, wolfi.e

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 15.08. IN Meerbusch!

EIN GPZ-TREFFEN 2026 organisieren? "Mal vorfühlen! (Mit Umfrage)"

!! ENTSCHIEDEN !! "FORUM BLEIBT BESTEHEN"

• Offizieller Beitrag

Wir wünschen Dir, wolfi.e, einen angenehmen Aufenthalt im Forum und hoffen, dass alle Deine Fragen beantwortet werden. Sehr gerne darfst Du Dich auch hier beteiligen und mit Deinem Wissen anderen Benutzern helfen.

In diesem Thema möchten wir Dir die Möglichkeit geben, Dich uns vorzustellen. Erzähle uns etwas über Dich, wie zb.:

• Woher kommst Du ?
    • Welche Hobbys pflegst Du ?
    • Was machst Du beruflich ?
    • Welches Motorrad (gern auch mehrere) fährst Du ?
    • Welche Schrauberkenntnisse hast Du (hilfreich bei technischen Fragen) ?

Doch nun viel Spaß im G P Z F o r u m . . .

• Servus liebe ZXT10E/F-Gemeinde!

Ich soll mich hier vorstellen, was ich gerne mache:

• ich komme - schon gebürtig - aus dem Münchner Westen und da will ich auch nicht weg
    • meine Hobbys sind - oh Überraschung - Motorradfahren, Mopped-, Auto- und Elektronik-Basteln, unsere vielfältigen Ortsvereine (Feuerwehr, Burschen, Trachtler...), an schönen Tagen im Dachauer Hinterland den leider viel zu teuren Sprit verblasen
    • ich bin gelernter Elektroniker mit Schwerpunkt IT, war 23 Jahre bei einem großen Systemhaus mit Sitz in Jettingen und arbeite jetzt als Servicetechniker (Mädchen für alles) bei einer Tochtergesellschaft der Stadt München, um auch in Bayerns Landeshauptstadt endlich mal die Digitalisierung an die Schulen zu bringen ;-)
    • aktuell fahre ich seit 2021 eine BMW K1200R Sport, Bj. 2007 und (wieder seit 7/2026) eine GPZ1100 ABS, Bj. 7/96. Letztere wollte ich schon lange wieder, denn ich habe 1989 mit einer Z400J3 begonnen, bin 1992 auf eine GPZ900R umgestiegen und bin damit vollends dem Kawa-Virus erlegen. 1996 kaufte ich mir dann die GPZ1100 Horizont in blau. Sie hatte zwar nicht den Kultfaktor wie die 900er, aber vom Fahrspaß war das nochmal eine adere Liga. Und dann kam der größte Fehler meines Lebens: wegen der Liebe, die lieber mit 4 Rädern unterwegs war, hab ich 2001 den Helm an den Nagel gehängt und bin auf ein Cabrio umgestiegen. Inzwischen kann ich mir glücklicherweise beides leisten (wenn das Cabrio inzwischen auch bald zum Oldtimer wird - einer der letzten BMW 328i E36 von 1999) und fahre auch wieder auf zwei Rädern - nur jetzt statt mit Sozia mit meinem Sohnemann oder Kumpels - durch die Gegend.
    • ich würde mich schon als versierten Schrauber bezeichnen, habe schon damals meine Zündapps (ZL25 und GTS50) sehr im Detail unter die Lupe genommen und viele, ja eigentlich alle Reparaturen selbst durchgeführt. Aber wenn's ans Getriebe oder gar an Einspritzanlagen geht, da bin ich dann raus. Da fehlt mir einfach die Erfahrung.

Aber jetzt geht's ab ins Forum. Mal sehen was sich hier alles tummelt....

• Moin Wolfi...

:willkommen2:

Vielen Dank für Deine ausführliche Vorstellung :nummer1_1:

meine Hobbys sind

Da haste ja einen gut gefüllten Tagesplan, wenn mal alles zusammen kommt 8o

Digitalisierung an die Schulen zu bringen

Gutes Vorhaben. Ich hoffe das klappt und man wirft nicht irgendwann enttäsucht und gefrustet das Handtuch, weil einem immer wieder Steine in den Weg gelegt werden. ;)

Und dann kam der größte Fehler meines Lebens

Ich glaub Fehler beschreibt solche Sachen falsch. Ich hab das ja auch mal für ein paar Monate gemacht - hauskauf, Moppeds abgemeldet, - hat nur knapp ein halbes Jahr gedauert, dann war das erl. und Moppeds wieder mit Kennzeichen versehen. 8o

Aber wenn's ans Getriebe oder gar an Einspritzanlagen geht

Ich sag das auch so: Motor und Anbauten sind für mich böhmische Dörfe, drumrum geht alles. ;)

Dann wünsche ich Dir bei uns viel Spaß :hb: und schlendere mal gemütlich durchs Forum :thumbup:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!