Erfahrungen Z650 - Bj. 1976 bis 1983

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 20.06. in LÜNEN

EIN GPZ-TREFFEN 2026 organisieren? "Mal vorfühlen! (Mit Umfrage)"

!! ENTSCHIEDEN !! "FORUM BLEIBT BESTEHEN"

• Hallo in die Runde,

hat von Euch jemand Erfahrungen mit einer Z650 von Baujahr 1976 bis 1983 ?

Jetzt, wo ich wieder Platz in meiner Hütte habe (weil Guzzi verkauft), möchte ich mir wieder einen kleinen Jugendtraum erfüllen, eine alte Z650, idealerweise eine mit Speichenrädern, also eine Z650B oder die im Bild unten.

Gibt es etwas, worauf ich bei einem Kauf besonders achten sollte? Also Schwachstellen, bei denen es bei Schäden nur schlecht oder gar keine Ersatzteile mehr gibt und deren Reparatur dann besonders teuer sind?

Genau in dieser Farbe/ Ausführung würde ich eine suchen:

image.webp

VG

Richard

• Ich hatte mal eine, allerdings zu kurz ( 1 Saison ) um irgendwelche Ereignisse gehabt zu haben. Die Z 650 ist/war aber dafür bekannt das sie ihre Km macht wenn sie ordentlich gewartet wird.

Was damals oft Thema war waren der klappernde Auspuff was bedeutet dass er kaputt ist und die Rasseln ( Motor ) darf sie nicht, was im Stand noch ok ist, ist während der Fahrt absolut unerwünscht, dann kannst du die Fuhre stehen lassen.

Jetzt war ich zu schnell mit dem abschicken.

Wegen Ersatzteile ? Hmm ich denke die sind inzwischen alle knapp und sie werden von jahr zu Jahr teurer.

Ich bremse schon am Anfang der Geraden

• Ich kann nicht helfen, habe nie so alte Moppeds besessen. Bin zu jung... :pardon:

Damals waren die Mopeds auch nicht so alt. Es war ungefähr so wie du noch mit deiner Zephyr unterwegs warst. Wir alt warst du da und wie alt ist dein Moped damals gewesen. Damals ist man auch von einer Haltbarkeit von ca. 40.000 km ausgegangen

• Ich war zu spät dran. Hab ja erst mit 22 den Lappen gemacht, nicht wie die meisten bereits mit 18. 8o

Zudem sind alle, die älter sind, wie ich, schon mit 14 Motorräder gefahren (bestimmt!) :laugh1:

• Seltsam ich bin gestern an der Brücke vorbei an der ich damals mit 14 oder 15 dem Nachbarn Sohn seine GT 380 verstümmelt habe. dafür habe ich damals ordentlich Dresche von meinem Vater bekommen.

• Es war ja kein richtiger Unfall. Ich bin auf die Brücke gefahren, die eigentlich nur ein kleiner gemauerter Steg war . Mopete gestoppt Fuß von der Raste und auf dem Steg stellen, der Fuss rutscht ab, die Suzi kippt gegen das Mäuerchen Ganghebel abgebrochen, Kratzer an Rastengummi Gehäusedeckel und Auspuff . Die Fuhre war also nicht gelegen, sondern nur angelehnt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!