Willkommen, Ironbutt

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 20.06. in LÜNEN

EIN GPZ-TREFFEN 2026 organisieren? "Mal vorfühlen! (Mit Umfrage)"

!! ENTSCHIEDEN !! "FORUM BLEIBT BESTEHEN"

• Neu
    • Offizieller Beitrag

Wir wünschen Dir, Ironbutt, einen angenehmen Aufenthalt im Forum und hoffen, dass alle Deine Fragen beantwortet werden. Sehr gerne darfst Du Dich auch hier beteiligen und mit Deinem Wissen anderen Benutzern helfen.

In diesem Thema möchten wir Dir die Möglichkeit geben, Dich uns vorzustellen. Erzähle uns etwas über Dich, wie zb.:

• Woher kommst Du ?
    • Welche Hobbys pflegst Du ?
    • Was machst Du beruflich ?
    • Welches Motorrad (gern auch mehrere) fährst Du ?
    • Welche Schrauberkenntnisse hast Du (hilfreich bei technischen Fragen) ?

Doch nun viel Spaß im G P Z F o r u m . . .

• Hallo und Servus zusammen,

dann stell ich mich mal auch kurz vor:

Ich bin der Richard, 60 Jahre jung und komme aus der Nähe von Landsberg am Lech.

Seit meinem 13 Lebensjahr Fahre und schraube ich an Mopeds, viele unterschiedliche Hersteller waren da dabei. Kawas hatte ich bis dato eine KLR 600, eine Z1300 und eine KLR650E.

Vor ein paar Tagen hat mir ein Kumpel seine GPZ 1100 von 1997 verkauft, zu einem Preis, bei dem ich nicht nein sagen konnte. Somit habe ich jetzt bald wieder eine Kawa im Hof stehen (Bald = er macht noch den TÜV für mich).

Ansonsten stehen bei mir auf dem Hof noch BMW, Harley, Yamaha, Suzuki und Moto Guzzi.

Vielen Dank für das Aufnehmen hier und hoffe viele gute Tipps und "Schrauber Berichte" zu erhaschen.

Die Linke zum Gruß!

Richard

• Hallo Richard,

:willkommen1:

Glückwunsch zur neuen Errungenschaft :dancer: :danceg:

Hier ist schon viel Wissen gebunkert. Kaum was ist offen geblieben. Sollte es dennoch mal was geben, was hier nicht in der Suchfunktion steckt, gerne fragen. :thumbup:

Viel Spaß in unserem GPZForum... :saint:

• Ein Servus zurück,

hast du dir deinen Nick nur auserwählt oder erarbeitet ?

Du hast einen ziemlich bunten Fuhrpark den kannst uns mal vorstellen, es gibt nämlich nicht viele die soo Markenvielfältig sind.

Ich bremse schon am Anfang der Geraden

• ... hab mal 2011 einen Iron Butt gefahren, 1600km in max 24h waren die Vorgaben. Wollte das relativ stressfrei machen und bin mit meiner damaligen Harley Softail TC88 einfach auf der Autobahn von Landsberg am Lech noch Lübeck gefahren und wieder zurück. Immer schön so bei Tempo 100km/h dahingebollert. In 22h hatte ich es geschafft.

Mein persönliches Fazit: einen Iron Butt kann man mal machen - muss man aber nicht .... ;)

Mein Fuhrpark ist z.Zt..

2x Yamaha FJ1200 (87'er und 89'er)

1x BMW K100RT 87'er

1x BMW R100RT 83'er

1x Harley Wide Glide EVO 98'er

1x Harley Ironhead Sportser XLX-61 83'er

1x Suzuki GSX400E 83'er (muss noch Restauriert werden)

1x Suzuki GSF600 Bandit 95'er

1x Moto Guzzi Le Mans III 83'er

Bin mehr der Youngtimer Fahrer, mit neuen Mopeds kann ich einfach nichts anfangen, sei es Optisch noch Technisch... (Technisch nicht, weil ich so gut wie alles selber schraube...)

VG

Richard

• ... stimmt, eine Kawa musste wieder her, hatte ja mal eine KLR600, eine KLE650 und eine 79'er Z1300, die Z1300 war echt eine Wucht, im wahrsten sinne des Wortes!

Habe sie ein Jahr gefahren und musste dann erkennen, dass meine Beine doch zu kurz sind, bin gerade so auf den Boden gekommen und bevor ich sie dann doch mal auf die Seite lege, hab ich sie schweren Herzens wieder verkauft.

Mit der GPZ sollte es jetzt besser passen! :)

Z1300.webp
  • Danke für den bunte Hunde Orden, aber bei mir ist das Kawa im Nick immer wichtig gewesen, denn Kawa´s war schon immer meins. und bis jetzt habe ich es immer geschafft mehr Kawas im Stall zu haben als anderes, des wegen bleibt das Kawa :thumbup:

Infusion Atze.webp

• Servus Richard,

Willkommen im Forum.

Viel Spaß mit der Neuanschaffung.

DLzG Uwe

Gruß
    Uwe

Die Einen kennen mich,
    die Andern können mich.

Drosseln sind Vögel. Sie in Motorrädern einzusperren ist Tierquälerei.

• Den Begriff, bzw. wofür er steht, höre ich zum ersten Mal. Da sieht man es: Man lernt nie aus. 8o

Ich habe 1994 1300 km in 18 Stunden und 7, 8 Tage später 1000 in 14 Std. hingelegt. Mit der ZZR noch. Binnen zwei Wochen waren 5000 km... :saint:

Das waren noch Zeiten, wo das ging... :saint:

• Als sie Anfang der 80er das Thema hoch gebracht haben hätte es dir gereicht, denn da war die Vorderung 1000KM in24 Std, aber dann merkten sie das es eher 1000 Meilen sein sollten, Im Amiland war es auch deutlich schwerer mit ihren 55 Meilen Geschmarre auf die Distanz zu kommen.

• Aber die Idee ist eine Gute,

da wird es etliche gegeben haben die den Versuch gemacht haben und nach dem zweiten mal Tanken schon an Kaffee und Zigaretten dachten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!