Neues Gesetz zur Reifenbindung

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 18.01. Moers

  • Habe im Brief ausdrücklich die Bridgestone Battlax und die Dunlop vorgeschrieben.
    Glaube die Battlax gibts ja noch, hab ich auch letztes mal draufziehen lassen (22?).

    Müsste das austragen nicht beim Kreishaus/Strassenverkehrsamt gemacht werden? Oder können Tüv und Dekra direkt in den Brief schreiben?

  • Bei den Ingenieuren erhälst Du das Dokument, welches Du dem Straßenverkehrsamt zur Änderung der Papiere vorlegen musst. ;)

    Die Zephyr hatte die Exedras drauf, damals... 8o
    Die gibts aber nicht mehr, außer in HARTGUMMI... :D

  • Hier mal ein Video zur Thematik:

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  • Das werden wir leider bei allen Parteien haben.

    Egal ob zusätzliche Eintragungen die immer komplizierter und teurer werden, Geschwindigkeitsbegrenzungen für 2 Räder, oder komplette Streckensperrungen für 2 Räder. Unser Hobby wird uns definitiv immer mehr versaut werden.

    Gruß
    Uwe


    Die Einen kennen mich,
    die Andern können mich.

    Drosseln sind Vögel. Sie in Motorrädern einzusperren ist Tierquälerei.

  • Wir haben die guten Zeiten und Bikes erlebt, und wer weiß wie lange man überhaupt noch kann, bei mir werden es nicht nochmal 43 jahre.

    Bin so gesehen froh keine 20 mehr zu sein, dieses "Verbrennerverbot" gilt ja auch für Motorräder.
    2035 bin ich 71, mal sehn mit fahren, und meine beiden dicken halten auch solange.

  • Ja da habt ihr alle Recht uns wird es nicht leichter gemacht und auch nicht mehr vergönnt, aber eins können sie uns nicht nehmen, nämlich das was wir erlebt haben. Egal ob es die Urlaube mit dem Moped waren, die Ausfahrten im Frühling, die gemeinsamen Touren mit Kumpels und die Treffen mit Gleichgesinnten.

    Ich bremse schon am Anfang der Geraden

  • Ja, so ist das tatsächlich.
    Und die Zeiten der Wettkämpfe der Hersteller um neue Sensationen (Z 900, CBX, Z 1300, GPZ 900 R, GSX-R usw) in den 70er und 80er Jahren, ein Knaller und Traumbike nach dem anderen...
    Kein gedönse mit Abgasnormen, alle Bikes leicht dem jeweiligen Hersteller zuzuordnen...

    Heute sieht für mich alles gleich aus, auch bedingt durch das ende der luftgekühlten.
    Bin ich froh über meine XJR mit dem riesigen luftgekühlten silberblock als Motor.

    Wenn erstmal (falls überhaupt) Elektro-Motorräder übernehmen wirds komplett seltsam.
    Die Kawa sieht ja nett aus aber nur Abrollgeräusch...? Geringe reichweite? Lademöglichkeit?
    Und ob bei dem Preis und gegängel überhaupt genug "Nachwuchs" kommt?
    Ob das ganze Prinzip E-Bike überhaupt für große Maschinen funktioniert oder eine Oberklassemaschine einen 300 Kilo Akku braucht?
    Und hybrid ist eh Quark, kein Vorteil zum Verbrenner, beim Bike ist der Sparvorteil ja minimal.

    Dann stehen in 30 Jahren die Jungspunde mit ihren E-Föhns um die Dinosaurier herum, sehen die riesigen Auspuffrohre und staunen...

  • Ich denke die Problematik des Fortbestandes des Motorradfahrers liegt anders. Der Antriebs ist eher sekundär, es liegt eher an der bezahlbarkeit der Führerscheins und des Fahrzeugs und sollte diese Hürde gestemmt sein stellt sich die Frage wo denn die Fuhre eingesetzt werden kann. Der Individual Verkehr wird ja schon reguliert indem man Fahrbahnen verengt, wenn jetzt dann nachträglich nur noch Strom für Heizung und Norfahrten genutzt werden darf, steht die Fuhre wie Blei.

    Ich bremse schon am Anfang der Geraden

  • Naja, wenn ich aber so auf Treffen sehe wieviele auch jüngere da sind und dass man kaum Bikes sieht älter als 10 Jahre, das Geld schein noch vorhanden.

    Jungspunde in ü 25 000 € Autos seh ich auch reichlich.
    Witzig finde ich aber auch dass Autos und Bikes in D fast doppelt soviel kosten wie in anderen Ländern, damals (86) sah ich das in USA das erste mal. Die ZL 600 auf die ich ein Auge geworfen hatte lag hier bei 9 999 DM, in USA 2 999 $, umgerechnet damals so 5 000 DM.
    Kürzlich las ich das gleiche von VW, Preis hier vs China, gleiches Modell, 40 % billiger bei denen.

    Ein paar der sündteuren Bikes ( ü 20 000 €, gebraucht) sind hier bei der freien Werkstatt/Händler verkauft, jetzt hat er eine restaurierte CB 750 four K für 13 000 stehen (zweiWochen vorher noch 15 000 ) und eine VFR 750 RC 30 für schlappe 44 000 €.
    Scheinen also noch so einige ordentlich betucht zu sein.

    Und die für Neumaschinen ausgerufenen Preise sind eh stellenweise irre, werden aber wohl gekauft.
    Egal, ich bin bis zu meinem ableben versorgt, zwei Bikes reichen ja.

    Interessant finde ich die unmengen Harleys im Gebrauchtmarkt, scheint wohl eine massenmarke geworden zu sein.
    Mein Sprücheklassiker ist ja "Bist nur neidisch dass du dir keine Harley leisten kannst"

    Harley bei Autoscout ab 4500 € gebraucht...

  • das mit den Preisen ist immer so eine Sache. man verdient viel, deswegen ziehen sie einem auch viel aus der Tasche. Die Preise richten sich unter anderem auch nach der Kaufkraft.

    und mit den Autos würde ich nicht hausieren gehen, denn es fahren etliche von diesen sportlichen Autos langsamer als ihre Wechsel, oder es sind Leasinggurken.

    Da tut sich mir glatt die Frage auf, gibt es Mopeds als Leasinggeräte ?

    Ich bremse schon am Anfang der Geraden

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