Neues Gesetz zur Reifenbindung

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 18.01. Moers

  • Habe im Brief ausdrücklich die Bridgestone Battlax und die Dunlop vorgeschrieben.
    Glaube die Battlax gibts ja noch, hab ich auch letztes mal draufziehen lassen (22?).

    Müsste das austragen nicht beim Kreishaus/Strassenverkehrsamt gemacht werden? Oder können Tüv und Dekra direkt in den Brief schreiben?

  • Bei den Ingenieuren erhälst Du das Dokument, welches Du dem Straßenverkehrsamt zur Änderung der Papiere vorlegen musst. ;)

    Die Zephyr hatte die Exedras drauf, damals... 8o
    Die gibts aber nicht mehr, außer in HARTGUMMI... :D

  • Hier mal ein Video zur Thematik:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Das werden wir leider bei allen Parteien haben.

    Egal ob zusätzliche Eintragungen die immer komplizierter und teurer werden, Geschwindigkeitsbegrenzungen für 2 Räder, oder komplette Streckensperrungen für 2 Räder. Unser Hobby wird uns definitiv immer mehr versaut werden.

    Gruß
    Uwe


    Die Einen kennen mich,
    die Andern können mich.

    Drosseln sind Vögel. Sie in Motorrädern einzusperren ist Tierquälerei.

  • Wir haben die guten Zeiten und Bikes erlebt, und wer weiß wie lange man überhaupt noch kann, bei mir werden es nicht nochmal 43 jahre.

    Bin so gesehen froh keine 20 mehr zu sein, dieses "Verbrennerverbot" gilt ja auch für Motorräder.
    2035 bin ich 71, mal sehn mit fahren, und meine beiden dicken halten auch solange.

  • Ja da habt ihr alle Recht uns wird es nicht leichter gemacht und auch nicht mehr vergönnt, aber eins können sie uns nicht nehmen, nämlich das was wir erlebt haben. Egal ob es die Urlaube mit dem Moped waren, die Ausfahrten im Frühling, die gemeinsamen Touren mit Kumpels und die Treffen mit Gleichgesinnten.

    Ich bremse schon am Anfang der Geraden

  • Ja, so ist das tatsächlich.
    Und die Zeiten der Wettkämpfe der Hersteller um neue Sensationen (Z 900, CBX, Z 1300, GPZ 900 R, GSX-R usw) in den 70er und 80er Jahren, ein Knaller und Traumbike nach dem anderen...
    Kein gedönse mit Abgasnormen, alle Bikes leicht dem jeweiligen Hersteller zuzuordnen...

    Heute sieht für mich alles gleich aus, auch bedingt durch das ende der luftgekühlten.
    Bin ich froh über meine XJR mit dem riesigen luftgekühlten silberblock als Motor.

    Wenn erstmal (falls überhaupt) Elektro-Motorräder übernehmen wirds komplett seltsam.
    Die Kawa sieht ja nett aus aber nur Abrollgeräusch...? Geringe reichweite? Lademöglichkeit?
    Und ob bei dem Preis und gegängel überhaupt genug "Nachwuchs" kommt?
    Ob das ganze Prinzip E-Bike überhaupt für große Maschinen funktioniert oder eine Oberklassemaschine einen 300 Kilo Akku braucht?
    Und hybrid ist eh Quark, kein Vorteil zum Verbrenner, beim Bike ist der Sparvorteil ja minimal.

    Dann stehen in 30 Jahren die Jungspunde mit ihren E-Föhns um die Dinosaurier herum, sehen die riesigen Auspuffrohre und staunen...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!