Luftdruck korrigiere ich natürlich auch nicht täglich, aber wenn ich ein paar hundert Kilometer mit Gepäck fahre, dann mach ich das auf jeden Fall.
0,2bar mehr oder weniger spür ich auf der GPZ deutlich, auf der GS viel schwächer.
Und bei der Reifendrucküberwachung gibts halt die Methode, unter der Mac z.Zt. "leidet", also direkte Kontrolle per Sensoren im Reifen (an Ventil oder Felge), an denen die Batterien halt irgendwann leer sind, oder indirekt per Abgleich der Raddrehzahlen untereinander (warnt später, falls alle Reifen gleichviel Druck zuviel oder zuwenig haben).
Bin schonmal bei Schnee mit nem VW T5 unterwegs gewesen, auf den ersten fünfzig Metern ohne Schnee bemerkt, daß er minimal nach links will, vom Gefühl hätte ich geschätzt, da fehlen ein paar zehntel Bar, nachgeschaut, Reifen war fast platt, Reserverad draufgemacht, danach an der Tanke den Druck vom Platten gecheckt, war noch 1,0bar drauf (und Felge daher bereits im Arsch, also teurer für den Fahrzeugbesitzer).