Seid ihr schon unterwegs

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

  • Einige Leute haben ein Saisonkennzeichen das mit dem März beginnt, deswegen meine Frage , fahrt ihr schon oder wird noch gezögert, gebastelt oder sonst was ?

    In Franken werden es morgen 17 Grad da steht nicht zur Frage was gemacht wird, da gibt es nur eins :watoo:

    Ich bremse schon am Anfang der Geraden

  • Also ich hab Ganzjahreskennzeichen, aber das nutzt mir gerade nix... 8o

    Hey Mac waren wir nicht letztes Jahr an selber Stelle ? Moped aufpolieren frisches Gold rein kippen, abtüven, usw, .......... usw, ...................

    Ich bremse schon am Anfang der Geraden

  • IMG_20240301_163344.webp

    Mit dem Crosstourer bin ich dieses Jahr noch nicht gefahren.

    Habe aber letzten Sonntag auf der Messe was ins Auge gefasst und am Freitag eine ausgiebige Probefahrt gemacht.

    Was soll ich sagen, das Schätzchen steht in 2 Wochen in meiner Garage.

    Gruß
    Uwe



    Die Einen kennen mich,
    die Andern können mich.


    Drosseln sind Vögel. Sie in Motorrädern einzusperren ist Tierquälerei.

  • Habe ein Ganzjahreskennzeichen. Nützt aber auch mir nichts. Zu wenig Zeit.

    Bin heute scho mit dem Auto in einer Steige schon an 2 Mororradunfällen vorbei gekommen. Voll viele bei uns unterwegs gewesen.

    Gruß Bepo

    Viele Grüße Bepo

    :drinks:

  • IMG_20240301_163344.webp

    Mit dem Crosstourer bin ich dieses Jahr noch nicht gefahren.

    Habe aber letzten Sonntag auf der Messe was ins Auge gefasst und am Freitag eine ausgiebige Probefahrt gemacht.

    Was soll ich sagen, das Schätzchen steht in 2 Wochen in meiner Garage.

    Schaut auf jeden Fall schon mal geil aus. :thumbup:

    Glückwunsch zur neuen Mopete

    Ich bremse schon am Anfang der Geraden

  • für 100 000 $

    oha... :patsch:



    schon an 2 Mororradunfällen vorbei gekommen

    X/

    Davon werden wir in den kommenden Wochen wohl erstmal wieder mehr hören. Bis sich alle wieder an Moppedfahrer im Straßenverkehr gewöhnt haben. :/

  • Sind ja immer schon weg, die Auktionen sind ja immer erst später bei YT zu sehen. Aber die eine grüne 900 von 1972 (74) für nur 16 000 $ hätt ich sofort genommen.

    Aber schon irre was da in Las Vegas an Bikes versteigert werden...

    Leider versteht man diese Auktionatoren überhaupt nicht..."mäsabeddedabbemememau saabaddababaddabebau..." Gut dass der preis auch oben angezeigt wird, verstehen ist nicht was grad geboten wird.

  • Verrückt was bei den Auktionen an Preisen zustande kommt.

    Aber leider sind die Preise bei den Standard Motorrädern so langsam auch ins Uferlose gestiegen. 1000ccm mit über 100 PS und ein bisschen Software mit Technik Gimmicks bekommt man ja unter 20000 Teuronen kaum noch. Verrückt.

    Gruß
    Uwe



    Die Einen kennen mich,
    die Andern können mich.


    Drosseln sind Vögel. Sie in Motorrädern einzusperren ist Tierquälerei.

  • Überall geheule wg Inflation, alles teuer, Kino und Restaurantbesuche werden gestrichen, Nebenkosten, Strom blabla...

    Aber gebrauchtbikes sind trotzdem teuer.

    Neu ist ja noch OK (naja, 18 - 20 000 ist natürlich irre), aber gebrauchte für 14 000, 20 000 oder bei meiner Schrauberwerkstatt auch mal 26 000 (dieser Harley Bobber traraquark, Sonderanfertigung usw)...mal im ernst.

    Hab den Chef gefragt weil ich sehe wie die Büchsen da Jahrelang stehen, er meint die sind eh nicht angekauft sondern nur im Kundenauftrag, er kauft höchstens günstige ein, werden durchgeguckt und dann günstig angeboten. Lockt Kunden in den Laden und die sind schnell verkauft (Bansit 1200 von 2007 für 2850 und so).


    Aber wie gesagt, der andere Händler schliesst jetzt nach 50 Jahren, Riesenladen. Aber nix Preisnachlässe und die gebrauchten da waren immer zu teuer, und sinds immer noch...

    Scheinen also genug Leute Geld zu haben.


    Naja, aber 13 500 für diese retro zr 900 oder 15 000 für die 900 ist wohl normal.

    Andererseits, ich stamme aus der Zeit wo man bei Massenware Hubraum x 10 = DM gesagt hat, die CX 500 war bei 4995 DM (2600 €) und eine 1000er konnte man bei 10 - 12000 DM sagen ( GSX 1100 Suzuki oder CBX). 5000 €.

    Allerdings hat meine erste Wohnung, Drei Zimmer nur 218 DM kalt gekostet...Die CX war etwa 2,5 Monatslöhne...

    Fazit: Trotz gejammer sind die Strassen voll mit neuen Bikes, aber kaum noch 18-20 jährige Fahrer. Lt Statistik sind die meisten ü 50.

    Ich brauch keine mehr, zumindest die XJR wird mich überleben.

  • Die Nachfrage regelt den Preis ist doch ne alte Hacke

    Weil wir die Z 900 als Beispiel haben , schielt mal Suzuki die 950er für 19500€ oder die Yamaha mt9 11000€, weil sie keiner will.

    Wenn sich der Spieß der Begierde dreht, dann wird auch die Z 900 wieder günstiger ^^

    Ich bremse schon am Anfang der Geraden

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!