Wie seids ihr denn so drauf und unterwegs?

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

  • Grützi miteinand!!! 8o


    Es gibt kein schlechtes Wetter, sondern nur schlechte Klamotten heißt ja so schön!


    Um den Arbeitsweg (ca. 20km einfach, 3x die Woche =120km) der zum Großteil über die Autobahn führt, nicht immer mit dem Auto abzuklappern, habe ich mir letztes Jahr die GPZ geholt.


    Da meine bisherige Jacke + Helm sich nach 20 Jahren so langsam in ihre Bestandteile aufgelöst hatten, musste ein neues Gewandt her und habe mich bei Louis und Polo, welche nicht weit von meiner Arbeit entfernt sind, öfters umgeschaut und zumindest eine Erstaustattung in Form von Helm, Jacke, Hose gefunden. Letztlich bin ich aber mit der Auswahl nicht wirklich zufrieden und habe daher zumindest nun eine zweite Hose und Jacke im Internet gefunden.


    Meine Kluft sieht momentan wie folg aus.


    Helm:
    HJC i90 Klapphelm (XXL)
    https://www.louis.de/artikel/h…lapphelm-klapphelm/215977
    + Integrierte Sonnenbrille + Preis/Leistung
    - Verrutscht bei hohen Geschwindkeiten (<180km/h) Druckstellen an Stirn

    Jacke:
    Fastway Summer II (XXL)
    https://www.louis.de/artikel/f…mer-ii-textiljacke/212391
    Textiljacke Standartdesign, Ell- und Schulterprotektorenr, Rückenprotektor zugekauft
    Jacke²:MACNA BREEZE Hoodie (XXL)
    https://www.helmexpress.com/ma…ERZ1M69Re1RyFEOz578dujBxY
    Meshstoff Camoflage, Ell- und Schulterprotektorenr, leichter Rückenprotektor austauschbar
    Hand-schuhe:
    Held Emotion Evo Handschuhe (XL)
    https://www.top-bikershop.com/…ld-emotion-evo-handschuhe
    Leder (noch in Bestand)
    - Schwitzig, Ein und ausziehen ca. 30 Sek. mit verstauen
    Hose:VANUCCI HERREN JEANS
    https://www.louis.de/artikel/v…r_article_number=21128331
    + Bedingt Alltagstauglich
    - Lediglich nur Knieprotektoren, Nähte (Hosentasche) nicht stabil,

    Hose²:XLS Touringhose Motorrad (XXL)
    https://www.biker-zone.com/xls…shopping&number=SV10301.7
    + Becken/Seitenpolster, gute Knieprotektoren. Füllt sich sicher
    - auch nach heraußnehmen des Innenfutters sehr warm und schwitzig

    Schuhe:X-KeineX-Keine


    Mich würde einmal interessier wie Ihr und vorallem wo ihr mit entpsrechenden Klamauken unterwegs seid. Für die Arbeit muss ich mir entweder noch die Koffer anbauen oder was anderes einfallen lassen. Was haltet ihr denn von sowas? https://www.bikaro.com/galerie.php

  • Oh weh zu viel zum aufzählen, bzw ich weiß es nicht einmal genau also Lederkombi 2x wovon eine wahrscheinlich nimmer passt,Textilkombi 2x ,Ledrjacke 1x ,Textiljacke 2x, Textilhose 1x, Helm 5x, Handschuhe 5x ,Stiefel 2x, Schuhe1x, Ich hoffe ich habe alles erzählt. Ach ja fahren tue ich auch mal mit Schutzkleidung.

    Ich bremse schon am Anfang der Geraden

  • Also:

    4*Textiljacke (die älteste von Hein Gericke... Glaub, die sollte bald mal ausziehen...)


    1*Textilhose (Rukka), die andere liegt nur noch rum, bin rausgeschrumpft


    2*Integralhelm


    4*Handschuhe


    1*Schuhe, 1*Stiefel, sind altersbedingt in den nächsten Monaten in den Ruhestand zu schicken.


    Fahre so ca. 1km-80km im Jahr komplett bis auf Hose (dann Jeans), ansonsten nur volles Programm.


    Bestes Paket bei mir:

    Helm SchubertS2 Sport, Jacke Rukka (Name war irgendwas mit "R") mit der Rukka-Hose.

    Hendrik

  • Oha, das hab ich ja auch vergessen... :blush:


    Also:


    Helm ist ein Schubert Klapphelm mit BT

    1x Vannucci Lederkombi

    1x Vannucci Textilkombi

    2 Daytona Stiefel

    je 1x Sommer-/Winter-Handschuhe von Dane

    1x Sommer-Handschuhe POLO (Uralt)

    Tücher ohne Ende fürs Gesicht

    Brillen Louis

  • ...ach ja, ich fahr fast ausschließlich mit Sturmhabe der Windschutz am Hals ist oft ganz hilfreich, aber noch wichtiger: die Helmpolster müssen nicht so oft gereinigt werden ...

    Hendrik

  • Ich hatte ganz am Anfang mal eine gelbe Sturmhaube. 1x Krefeld - Geldern und zurück, war alles um Nase und Mund schwarz... :huh:

    Das war der Moment wo ich mich für mindestens etwas vor dem Gesicht entschieden habe. Und ich würde auch heute icht ohne fahren :saint:

  • Es gibt nix schöneres als leicht bekleidet Gas geben. Das ist wie ..... ohne Gummi 8o

    Anfang der 80er bin ich auch nicht anders bekleidet gefahren und da waren die Mopeds noch nicht so spurstabil, dafür weniger Verkehr, also genau anders herum als heute

    Ich bremse schon am Anfang der Geraden

  • Im September kann ich Dir den Boddem empfehlen. 8o

    Unterhalb von Zingst gehts da richtig rund (frisch geschlüpfte Mücken in rauehen Mengen). :laugh1:

    Wer da nicht satt wird, wenn er mit offenem Mund unterwegs ist, dem ist nicht zu helfen... :happ2:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!