Von 44kw auf normale Leistung

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

  • Moin zusammen

    Meine GPZ 1100 1996 hat im KFZ Schein Schweiz eingetragene 44kw....ich möchte sie aufmachen....kann mir jemand sagen was ich da alles machen müsste? Vergaserdeckel sind bei Alphatechniks nicht mehr verfügbar...Sind die originalen von Kawasaki "offen" ? Oder hat wer sonstige Tipps...danke im Voraus

  • Hi Mat71!


    KawaAtze (selber Gedanke)

    Wie kommen denn da 44 kW hin? =O

    Kenne ich persönlich bei älteren Gefährten nur durch Reduzierungshülse/n im Krümmer. Da würde ich mir um die Veraserdeckel zuletzt Gedanken machen. Kann mich aber auch total täuschen und die wurden tatsächlich zum drosseln genommen.


    Ich hab bisher selbst auch keine gefunden, wobei mir ein Orignialer Satz schon weiterhelfen würde um von 72 auf 92kW aufzurüsten. Leider hat auf der Seite http://www.siggishome.de/Vergaserdeckel/GPZ-1100.htm niemand reagiert, aber man kann auf dem Bild schön den Übeltäter erkennen. Muss da doch mal in der Werkstatt nachfragen ob die eine Möglichkeit haben die 4 Deckel Orginal zu ordern und was jene kosten würden.


    Diese müssten dann halt enstprechend bearbeitet werden und bei der "Werkstatt" deines vertrauens, mit dem Gutachten von Alphatechniks eingetragen werden. Bin da aber leider selbst noch nicht groß weiter gekommen.

  • Mit Alpha kommst du nicht weiter weil du da nicht einfach nur nen Zettel bekommst , sondern die Vergaserdeckel samt Gutachten. Und herumtricksen ist nicht, denn jedes Gutachten hat nur Gültigkeit für die Fahrgestellnummer des jeweiligen Mopeds. Eine der meinigen hat die offenen Deckel drauf und deswegen auch das Gutachten.

    Ich bin natürlich nur versehentlich auf die restliche Nummer meines Fahrgestelles gekommen. Die Innenseiten des Gutachtens haben jauf jeder Seite die Nummer zweimal drauf, so das auch ein " auszugweises Gutachten " nicht funktioniert


    K1024_Atze´s Material.JPG

    Ich bremse schon am Anfang der Geraden

  • Die Eintragung kann auch mit einem Gutachten mit anderer Fahrgestellnummer

    gemacht werden. Wenn du einen netten TÜV ler findest trägt er das auch so ein.

    Hat bei mir damals mit dem Gutachten von Peter (soweit ich recht erinnere) auch geklappt. Der Prüfer meinte damals nur: Alles Geldmacherei.

    Und Zack war die offene Leistung im Papier.

    Also mein Tipp: hinfahren, Zeit mitbringen und ganz nett fragen. Es gibt auch nette Typen beim TÜV.

    Gruß
    Uwe



    Die Einen kennen mich,
    die Andern können mich.


    Drosseln sind Vögel. Sie in Motorrädern einzusperren ist Tierquälerei.

  • Ich denke, dass es originale Deckel mit 100 PS und originale Deckel mit 125 PS gibt. Meine erste der beiden GPZ 1100 hatte dann noch eine Drossel von 100 PS auf 98 PS als 4 Stück Reduzierhülsen im Ansaugkrümmer.


    Gruß Bepo

    Viele Grüße Bepo

    :drinks:

  • Also ich meine 2020 meine Dicke entkorkt habe, da gab es bei Alpha-Technik nur noch das Gutachten, die Vergaserdeckel nicht mehr. Bei Kawasaki nur die Deckel mit Gasschieberanschlag, also 98PS-Version.

    Mir blieb daher nur, den 4mm Gasschieberanschlag rausfräsen zu lassen (kann man auch selber machen) und mit Alpha-Technik -Gutachten eintragen lassen.

    Hendrik

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!