Fahrt ihr bei der Hitze ?

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

  • Alle stöhnen und ächzen unter der Hitze die gerade herrscht.

    Man sieht auch relativ wenig Moped auf der Piste, deswegen meine Frage an Euch : Fahrt ihr bei der Hitze ?

    Ich bin leider Rückenmäßig noch angeschlagen deswegen fahre ich nicht, aber sonst wäre ich volle Lotte unterwegs, denn ich bin eher so der Badelatschenbremsertyp. :watoo:

    Ich bremse schon am Anfang der Geraden

  • Wenn ich zum Fahren komme, dann lasse ich mich von Hitze eher wenig abhalten. Gut durchlüftete Moppedklamotten helfen da sehr, ich hab z.B. ne Mesh-Jacke, mit der ist es fast so luftig wie nur mit T-Shirt.

    Ich sehe aber auch immer wieder diejenigen, bei denen ich denke, die sollten besser bei Hitze nicht fahren (kennt ihr bestimmt auch: Supersportler unterm Hintern, volle Schutzkleidung, also Helm, T-Shirt, kurze Sporthose, Joggingschuhe. Damit mit 180-230km/h über die Landstraße, egal ob 100km/h oder 70km/h , bei uns i.d.R. in Alleen, erlaubt ist.).

    Hendrik

  • Stimme GPZ zu...da denke ich mir immer ob nach dem Bikekauf das Geld alle war...man siehts ja auch bei den YT vids (Bikecrashs) zB in Südamerika und Ostasien...

    Shirt, Jethelm, kurze Hose und Flip Flops...

    Aber Harleyleute seh ich bei dem Wetter genauso hier herumfahren, zwar mit langer Hose aber dafür diese albernen Brainkäppchen auf, plus T-Shirt.


    Ich selbst fahre auch vollmontur bei 35 Grad, ist nur beim stehen halt blöd.


    Einst, zu 50er Zeiten fuhr ich auch im Sommer mit Jacke und Stiefel, das brachte mir blöde bemerkungen von anderen 50er und Rollerfahrern ein von wegen "ich will wohl so tun dass andere Leute glauben ich hätte ein richtiges Motorrad"...quasi als Show.


    Damals ja der Klassiker im Sommer: Mofa/Rollerfahrer mit Turnschuhen, kurzer Hose und T Shirt. Und den Helm oben auf dem Kopf wie ein Turban oder Kirsche auf der Eiskugel, bei Polizei in sicht buff kurz oben auf den Helm gehauen dass man den "offiziell" auf hatte...

    Seh ich heute im Winter oft dass Mama ihren kleinen mit Anorak, Kapuze und Mütze ausstatten und gaaanz oben irgendwo der Fahrradhelm thront...frage mich immer wo dann noch der Schutz sein soll.


    Ach ja, Frauchen verweigert für gewöhnlich das mitfahren bei Ü 30 grad.


    Bei den Bikes kommt immer die Frage, nehm ich die GPZ (kühlerer Motor aber dafür strahlt es mehr hoch wegen der abdichtung durch die Verkleidung) oder die XJR (kühler und angenehmer beim fahren aber im Stand so als wenn man über einem Grill sitzt)...

  • Moin... :beer:


    bei mir macht der Rücken nicht mehr alle Temps mit. Zu kalt oder auch zu warm macht anschließend Aua, also lasse ich es bei den Temperaturen. :saint:


    Und ohne Schutzkleidung fahren, nur weil mir warm wird - Nein Danke. Entweder alles oder ich ziehe mich erst gar nicht an. ;)

  • Ist nur immer blöd wenn man irgendwo einkehrt, die dicken Klamotten will man ja nicht in der Stadt anbehalten, und in Rucksack passt nicht immer alles. Somit die GPZ wegen dem Koffersystem, das System bei der XJ kostet ja sogar gebraucht wie irre...

    Die Helme werden mittels Kunststoffkette am Bike befestigt, anders gehts kaum.

  • Wenn ich mit dem Motorrad unterwegs bin, setze ich mich auch in den Klamotten dahin, die ich am Leib habe. Früher habe ich eine kurze Shorts drunter getragen, wenn ich bei Bekannten war. Aber heute auch nicht mehr. ;)

  • Ist nur immer blöd wenn man irgendwo einkehrt, die dicken Klamotten will man ja nicht in der Stadt anbehalten, und in Rucksack passt nicht immer alles. Somit die GPZ wegen dem Koffersystem, das System bei der XJ kostet ja sogar gebraucht wie irre...

    Die Helme werden mittels Kunststoffkette am Bike befestigt, anders gehts kaum.

    Bei der Kawa hatte ich den Fall "Koffer dran plus Helm anschließen " noch nicht, paßt da nicht zumindest ein Helm an den Helmhalter? Wollte ich immer mal schauen, ob das geht. Bei der GS gehts auf jeden Fall.


    Wollte mir auch ne Moppedjeans für den Sommer holen, hab aber noch keine in geeigneter Paßform gefunden...

    Hendrik

  • Hitze ist doch nicht das Problem, eher die Uhrzeit.

    Ich lasse mich von der Mittagshitze nicht abhalten. Meine Touren starten halt so 4:30 bis 5:00h bis ich dann im tiefsten Schwarzwald bin ist hell und um die Mittagszeit bin ich dann wieder daheim zum Grillen und kühles Bier trinken.

    Und ja, auch ich fahre nur in voller Montur.

    Gruß
    Uwe



    Die Einen kennen mich,
    die Andern können mich.


    Drosseln sind Vögel. Sie in Motorrädern einzusperren ist Tierquälerei.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!