Willkommen, Knaeckebrot

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 09.03.2024 in LÜNEN

  • Wir wünschen Dir, Knaeckebrot, einen angenehmen Aufenthalt im Forum und hoffen, dass alle Deine Fragen beantwortet werden. Sehr gerne darfst Du Dich auch hier beteiligen und mit Deinem Wissen anderen Benutzern helfen.


    In diesem Thema möchten wir Dir die Möglichkeit geben, Dich uns vorzustellen. Erzähle uns etwas über Dich, wie zb.:

    - Woher kommst Du ?

    - Hast Du Familie / Kinder ?

    - Welche Hobbys pflegst Du ?

    - Was machst Du beruflich ?

    - Welches Motorrad (gern auch mehrere) fährst Du ?

    - Welche Schrauberkenntnisse hast Du (hilfreich bei technischen Fragen) ?



    Doch nun viel Spaß im G P Z - F O R U M ...

  • Grüße:thank_you_1:

    (aus dem schönen Frang'N:drinks:)


    Da es sich mittlerweile für meine Arbeit sehr gut anbietet, habe ich Anfang des Jahres '22,

    mir nach 18 Jahren im Besitz des A-Führerschein, nun endlich selber eine Maschine zugelegt.


    Die Yamaha XJ600 Diversion meiner Schwester war zwar zwischendurch ganz nett aber mit 72PS

    jetzt auch nicht wirklich ein Gerät. Die 1000er oder 1100er BMW vom Vater - mehr Schiff als Zweirad.

    Die GPZ hat mir dabei auf meiner Suche nach einer eigenen Maschine, schon immer gut gefallen.


    Ich bin '02 als Elektroinstallateur ausgebildet worden und war damals mit einer Hercules Prima 5s

    unterwegs. Später konnte ich dann die Berufsschule und Ausbildung mit einer Sachs XTC Naked

    125ccm bewältigten.


    Mittlerweile arbeite ich bei einem Buchverlag als als Assistens für digitale Medien und Systeme und

    unterstütze bei der Contentpflege, im Support, der IT-Administration und bei technischen Problemen.


    Als Auto fahre ich einen Ford Fiesta ST150, da man ähnlich wie bei der GPZ hier für wenig Geld viel

    Fahrspaß bekommt. Es muss nicht das Beste sein aber es soll im Verhältniss stehen und nicht weh

    tun wenn man als "Normalo" mal in den Geldbeutel schaut.


    Darum bin ich auch hier ^^:D8o


    im Anhand noch Bilder meiner GPZ und nochmals gephotoshoped ohne die Aufkleber


    Mit bald 37 Jahren habe ich keine Kinder und war seit ca. 8 Jahren auch in keiner Beziehung mehr ;regen;
    Die Erfahrungen der Vergangenheit, dass was ich von Bekannten und Freunden sehe und erlebe, :new_argue:

    ist es mir letztlich ehrlich gesagt nicht wert, von der Arbeit auf die Arbeit zu gehen ;aufgeb;

  • Moin Markus ;)


    oha, hab ich den Post übersehen...? :/
    Naja, wenn ich ab Do ins WE gehe, passiert das schon mal... ;undwech;


    Erstmal... -->

    :willkommen1:



    Ich wünsche Dir im Forum viel Spaß und auch mit Deinem neuen Gefährt... ;)



    unterstütze bei der Contentpflege, im Support, der IT-Administration und bei technischen Problemen

    Guter Job mit Zukunft... ;)



    Als Auto fahre ich einen Ford Fiesta ST150

    Und auch hier zeigst Du guten Geschmack... 8o

    Ich bin auch ein Fordmania.... :D


    Oki, ich stell gleich erstmal Kaffee und weiteres bereit... :morgen:

  • Servus Markus,

    viel Spaß mit dem Pummelchen.

    Und falls ich's noch nirgends erwähnt habe?, die Blauen sind die Schönsten??.

    Gruß
    Uwe



    Die Einen kennen mich,
    die Andern können mich.


    Drosseln sind Vögel. Sie in Motorrädern einzusperren ist Tierquälerei.

  • A Servus zurück aus der Fraggn Metropole

    Das nenne ich mal eine ordentliche Vorstellung :thumbup:

    Zwei Dinge sind mir aufgefallen die GPZ ist sehr Blau und der Fiesta sehr tief

    Ich bremse schon am Anfang der Geraden

  • Moin, moin und wiedermals Grüße!

    (auch an das liebe Wochenende:party_1_1:)


    Mal ein paar Tage hier nicht reingeschaut - und kann mich jetzt umso mehr über eure Rückmeldungen und den netten Empfang freuen. THX @ all


    Bepo & Uwe 1100: Ich bin mit der Maschine und ihrem Look auch sehr zufrieden. Daher lade ich gleich auch noch ein paar Bilder hoch. Blau ist auch eine meiner Fav. Farben.


    Ich hatte damals auch noch den passenden Fiesta (grüße an Mac ;) (leider Motorschaden)). Das hätte zusammen ein schönes Bild (er)gegeben. :love:


    Hausmeister: Hey Namensvetter und dann noch Fordianer. Ich wollte mit 16 schon Informationstechnik oder den Gestaltungstechnischen Assistenten erlernen. Nach ca. 20 Jahren Suche (zwischenzeitlich Bundeswehr SAZ4) und einigem hin und her bin ich endlich angekommen und bei einem Schulbuchverlag tätig wo mein Arbeitsvertrag Ende des Jahrs entfristet wird. ;streicheln;


    GPZ-HP: :icon_dankeschoen_1:


    KawaAtze: Bei dem Blau hab ich wohl zusehr am Filter gedreht, da ich nicht die beste Kamera hab und die Farbe auch nicht wirklich auf den Bildern bzw. Fotos orginialgetrau rüberkommt.

    KA ob der Fiesta zu tief ist (standardfloskel: habe ihn so übernommen). Wobei der Tüv in den 4-5 Jahren, welchen ich ihn nun fahre, dazu nie etwas wegem dem Fahrwerk (Höhe) bemängelt hat. Dabei habe ich eigentlich größerer Felgen die noch mehr im Radkasten schleifen :whistling:


    Allgemein würde ich gerne in beide Fahrzeuge ein wenig mehr Geld investieren, damit ich die nächsten Jahre keine Probleme habe. Die Bremsen am Fiesta wären zumindest schonmal Safe.


    Bei der Kawa gehört leider der Vergaser gereinigt. ;kotzen;

    Ich kann diese bisher leider immer nur mit/im Joke fahren.

    Der Vorbesitzer hatte zwar, durch eine Werkstatt, versucht mit div. Reinigungsmittel diesen durchzuspühlen aber am Leerlaufregler lässt sich mittlerweile gar nichts mehr einstellen.


    Eine Fachwerkstatt, welche mich auch schon in der Vergangenheit gut beraten hat (Teile selber bei Ebay bestellen etc.) verlangt für die Reinigung zwischen 300-400€. Auf die Entdrosselung angesprochen und das ich keine vergrößerten Vergaßerdeckel finden würde, hat man hier auch gleich gegrinnst und gewusst was vom Original wegzudremmeln ist, was auch später ohne Gutachten einzutragen wäre.


    Ich bin gespannt. :sonne:


    Leider soll ich noch bis Frühjahr abwarten da die Werkstatt die Reinigung jetzt noch nicht machen möchte,

    da die Maschine über den Winter vielleicht zulange steht und nicht genug gefahren wird und im Sommer

    die Selben Probleme hätte, was natürlich Sinn macht.


    Eine 35mm Höherlegung für das Heck wurde mir bereits geliefert aber hab mich nicht getraut oder es

    erfolgreich geschaft einzubauen. Vorallem nachdem ich ein Video gesehen hab wo gesagt wurde das der

    Seiten und Hauptständer noch angepasst werden müsste :(

  • Mahlzeit... :morgen:


    Ich hab mal aufgeräumt. Da war ein bisschen viel Formatierung drin, teils 2, 3 fach 8o

    Wenn Ihr formatiert und das rückgängig machen möchtet:

    Unterhalb der "Optionen" für eine Formatierung befindet sich auch immer ein Link wie z. B. "Schriftart entfernen", "Schriftfarbe entfernen", etc.. Der nimmt die Formatierungen weg. ;)

  • Mahlzeit!


    Ja, da hab ichs mir gestern wohl ein wenig zu einfach gemacht, nur den Inhalt weiß anzustreichen.:pflaster_1::5oops:

    Ich hatte schon so eine Befürchtung anschließend noch im Hinterkopf, was KawaAtze mit seinem treffenden

    Vergleich (mit der Dorfwurmflage :happ2:) dann ja auch bestätigt hat. Eigentlich hatte ich nicht vor den Text als

    Spoiler zu tarnen.


    Danke dir fürs formatieren und den Hinweis :thumbup:

  • Kein Problem. ;)

    Der Editor bietet ja was an und man möchte das auch mal testen... :saint:


    Apropos:

    Testen kann man Funktionen, die man nicht kennt, in folgenden Bereich: -> Testboard


    Ich gehe da irgendwann mal durch und Fege unnützes weg. :drag_10:

  • Gut zu wissen das für den Foristen hier auch eine Art Gummizelle bzw. Versuchslabor bereit steht.

    Kann mir vorstellen das wäre was für mich und werde daher demnächt bestimmt mal reinschaun

    und meine Formatierungen hinterlassen!

    :achtung2:

  • Gegen gelesen und für gut befunden.

    Danke Mac :nummer1_1:

    Und Knaeckebrot warum bedrohst du uns mit deinen Ideen? ;undwech;Bin gespannt was da auf uns zu kommt8|

    Ich bremse schon am Anfang der Geraden

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!