Benzinschlauch

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 04. od. 18.05.2024 im Bergischen (inkl. Tour) (Details sollen noch folgen)

  • Hallo Forum..Frage hat jemand schonmal den Benzinschlauch ersetzt und falls ja was brauche ich für einen Innendurchmesser..8 mm?

    Hab die Dicke im Winterlager stehn und bin Grad am Teile bestellen für den 50 er Roller.

    Falls wer was weiß bitte melden .

    Die Linke zum Gruß aus der Nordpfalz:)

  • Hallo,

    Ich bin mir fast sicher, daß der Schlauch 10mm innen Durchmesser hat. Ich schau morgen mal nach.

  • Schau doch mal die vorherigen Antworten der ein kauft Hü der andere Hott und der nächste ? Der hat womöglich besondere Schlauschellen, die auch einen zu großen Durchmesser abdichten, oder so ähnlich

    Das Standard Super hat auch Bioethanol, also sollte er es auch verkraften. Aber es steht auch nicht ob er Diesel geeignet ist. Wenn dich das alles so brennend interessiert, rufe doch beim Händler an und frag ihn und dann kannst du ihn auch gleich auf den hohen Preis ansprechen.

    Ich bremse schon am Anfang der Geraden

    Einmal editiert, zuletzt von KawaAtze ()

  • Schau doch mal die vorherigen Antworten der ein kauft Hü der andere Hott und der nächste ? Der hat womöglich besondere Schlauschellen, die auch einen zu großen Durchmesser abdichten, oder so ähnlich

    Das Standard Super hat auch Bioethanol, also sollte er es auch verkraften. Aber es steht auch nicht ob er Diesel und Sprengstoff geeignet ist. Wenn dich das alles so brennend interessiert, rufe doch beim Händler an und frag ihn und dann kannst du dich auch gleich über den zu hohen Preis ausweinen.

    Deine pampige freche Art, geht mir langsam auf den Sack!!!

    Wenn du die anderen mal richtig liest, dann auch verstehst, dann ist 10mm richtig. 9mm ging schwer und nur durch heiß machen auf den Benzinhahn.

    Mit dem Verstehen ist das so eine Sache, der eine kann es, dem anderen muss wiedermal alles erklärt werden.

  • Keine Sorge meinen Text habe ich schon lange geändert. Denk dir nix du gehst mir auch auf den Sack, zum Beispiel mit deinem Ethanol Geschmarre

    Ich brauche nicht mehr lesen und verstehen, denn ein 8mm geht auch schwer drauf

    Ich bremse schon am Anfang der Geraden

  • Nicht mal Kawasaki kann uns Sagen, ob die Dichtungen, Schläuche, Aluminium E5 E10 beständig sind.

    Keine Sorge meinen Text habe ich schon lange geändert. Denk dir nix du gehst mir auch auf den Sack, zum Beispiel mit deinem Ethanol Geschmarre

    Ich brauche nicht mehr lesen und verstehen, denn ein 8mm geht auch schwer drauf

    8mm geht gar nicht auf den Benzinhahn, auch nicht durch warm machen.

  • Du verstehst echt alles

    ...und du kommst jetzt auf ignorieren, dann brauch ich deine geistigen fehlergüsse nicht mehr lesen...

  • OK Jungs dann Danke ich Euch erstmal...hab mir schon gedacht dass 8 mm etwas eng sein wird. Ich habe vor ein Paar Jahren einen Benzinfilter dazwischen gemacht und das Anfangstück wo am Benzinhahn drauf ist gekürzt weil es ziemlich verschlissen war.

    Aber ich denke es ist Zeit nach 26 Jahren Mal den Schlauch/ Schläuche komplett zu ersetzen.

    Die Linke zum Gruß?^^

  • nur noch so zum Bioethanol, die GPZ wurde quasi identisch in den USA verkauft, dort gabs damals schon den Alk im Sprit, d.h. die Dicke muß das Verträgen...

    Hendrik

  • Nur mal nebenbei bemerkt.

    Wir haben 2 Größen

    8 mm am vergaser und 10mm am Hahn.

    Und - - der originale Schlauch ist auch im rechten Winkel vorgeformt.

    Mein Rat - hier immer Orginal verwenden und sicherhaltshalber 1xals Ersatz hinlegen. Die gibt's bald nicht mehr.. Ach im übrigen passen die auch bei der ZRx und zzr.


    Kurze Erfahrung dazu.

    Hatte vor paar Jahren das Problem das meiner zu kurz wurde da er oben am Hahn ausgefranst war und dad kürzen eben ihn zu kurz machte.

    Also fix nen Zubehör besorgt und schwups das traum begann.


    Erst das rumgefummel ob nun 8 - 9 oder10er. Dann das unbedachte verlegen - ich hab ihn etwas länger gelassen und dann lag er auf dem Motor auf... In 2018 - im Hitze Jahr - führte die Motor Wärme dazu das der spritt im Schlauch aufkochte. Also fix den den Schlauch etwas gekürzt und hoch gebunden. As führte wiederum dazu das er dann am vergaser irgendwann abknickte... Irgendwann war er da auch porös und riss dann ein...

    Also Geld inne Hand genommen und Orginal gekauft und ich kanns nur jedem empfehlen..

    Er passt wie angegossen an den Hahn und vergaser und liegt hoch genug vom Motor weck..


    So das war meine Geschichte dazu...

  • Ach und noch eins.

    Unsere Maschinen haben ein beschissenes Filter System hab benzin Hahn. Ob das Sieb drin ist oder nicht - filtern und abdichten tut es nicht.

    Ich kann nur jedem empfehlen sich einen separaten Filter zwischen zu setzen... Falls Bedarf wegen schmutz im Tank...

  • Hallo Matze,

    Danke für deinen Rat. Eine Frage noch: Ist es möglich den Schlauch zu tauschen ohne den Vergaserbank abzunehmen? Wenn ja, eine gute Rat dazu?


    Gruss

    Gruß


    Ped
    '97 "Black Stealth" GPZ
    Dänemark

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!