Hallo Leute,
so manch einer wird schon gefragt haben, was mit mir los ist.
Tja, einige werden es vielleicht noch wissen...letztes Jahr beim Treffen an der Mosel fing meine Dicke bei einer Ausfahrt plötzlich an zu zicken.
Nun, seitdem ist ein Jahr vergangen ...und sie zickt immer noch.
Also...ich habe den Vergaser ultraschall reinigen lassen, anschließend wieder einbauen und einstellen lassen. Nix...
Unter 3000 U/min ruckelt und bockt sie wie auf 3 Zylindern. Ab 3000 gehts ab, keine Probleme bis in den roten Bereich.
Einer meiner Kumpels meinte, die Dicke würde nicht genügend Unterdruck aufbauen. Also neue SChläuche gekauft.
Nix..Vergaser Rep Kit..Nix...das Schei..Kit hatte zu dicke Dichtungen und die neue Membrane falsche Löcher!!
Naja, heute dann noch mal Zündkerzenwechsel...Oh..ich hatte ja sogar noch diese Iridium Kerzen darinnen...
Sahen schon ziemlich platt aus..naja (Hoffnung)
Was mich wunderte war, dass eine Kerze (2.Zylinder) braun gefärbt war, die 3 anderen schwarz.
Und ich hatte sie nur mal eben aus der Garage nach draußen gefahren. Braun gefärbt...heißt das nicht "zu mager" ??
Dann ein Experiment: Luftfilter raus, den Deckel auch weggelassen. Resultat: bis 4000 zog sie wie Hechtsuppe..danach Empty...nix nada.
Also den Deckel mal wieder druff...Resultat: hört sich wieder an wie auch 3 Zylindern.
Läuft der ganze Bock zu mager ???
Bei einer kleinen Runde ist mir dann noch aufgefallen, dass die Wassertemperatur hochging...und die Gasannahme schlechter wurde in gleichem Maße.
Solange die Dicke "kalt" ist ..dann läuft sie..wird sie zu heiß, läuft sie nur noch auf 3 Pötten.
Ich denke Zippo kennt dieses Phänomen auch noch. Es ist zum kotzen...und so verliert man die Lust am Fahren.
Also meine Meinung: wird sie heiß, läuft sie auf 3 Pötten...das läßt mich vermuten, dass diese Vergaser Vorwärmung die Vergaser förmlich zum kochen bringt.
Und dadurch wird der Sprit schon im Vergaser verdunstet, wodurch dann der eine Zylinder keinen richtigen Sprit mehr bekommt.
Was sagt ihr dazu ??
Und was müßte / könnte man jetzt machen ??
Danke für eure Tipps im Voraus.