Beiträge von Volkmar
-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --
Stammtische: KawasakiS NRW 12.10. LÜNEN
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Ja kannst Du. Da ist der Kupplungszylinder hinter. Nur nicht zu stark rumbiegen. Geht aber ohne Probleme
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Kannst Du ohne Probleme. Die Abdeckung ist ja nach hinten offen. Du glaubst nicht, wie viel Siff sich im Laufe der Jahre dort ansammelt. Auch die Kettenabdeckung dürfte noch ein paar Pfund Dreck haben.
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Moin zusammen,
ich hatte im Vorstellungs-Post ja bereits angedeutet, dass an meiner Maschine ein paar Dinge genauer unter die Lupe genommen werden müssten. Eine Sache wäre das Öl, das sich im Bereich der Ritzelabdeckung / des Schalthebels nach der Fahrt angesammelt hat.
Jedenfalls sagte der Vorbesitzer, dass die Maschine kein Öl verliere und es sich lediglich um Öl handle, das von der Kette abgeschleudert wurde. Ist es normal (somit eher harmlos), das sich hier stets schmantiges Zeug sammelt, oder sollte man sich das einmal genauer ansehen?
Habe heute erstmal die Kette etwas gereinigt und mit einem anderen Fett geschmiert - vielleicht sieht man ja schon einen Unterschied.
Geplant ist zukünftig jedenfalls ein Kettenöler - damit sollte sich überflüssiges Geschmiere wohl deutlich reduzieren lassen. Korrekte Einstellung vorausgesetzt.Würde gern selbst nachschauen, ob unter der Abdeckung etwas undicht ist, halte mich aber mit dem Lösen von Schrauben zurück, deren genaue Zwecke und Anzugsmomente nicht bekannt sind.
An ein gescheites Werkstatthandbuch zu kommen, war bei meinen anderen Maschinen irgendwie leichter. Hat da jemand 'nen Tip für mich?Gruß,
Moe
Es kann auch ganz harmlos sein. Ich empfehle Dir, den gesamten Bereich mal mit Petroleum intensiv zu reinigen und dann nach einer längeren Fahrt nochmal nachschauen. So viele Möglichkeiten gibts ja nicht. Entweder sifft dein Kettenspray alles voll, oder der Simmering des Schalthebels ist kaputt oder wie schon gesagt der Simmering der Antriebswelle. Wegen dem Werkstatthandbuch melde ich mich.
Gruß
Volkmar -
Hallo Atze,
auch von mir ein herzliches Willkommen.
Falls Du mal Teile brauchst,melde Dich. -
Hallo Freunde,
meine Gesundheit wird leider immer schlechter,ich hab vor kurzem meinen mittlerweile 5ten. Stent bekommen und trotzdem hat mein Herz nur noch ca. 40% Pumpleistung. Tja, die beste Krankheit taugt halt nicht.
Dafür darf ich mit meinem neuen Schwerbehindertenausweis kostenlos Bus und Bahn in ganz Deutschland und Österreich fahrenOb ich irgendwann noch mal selbst fahren kann, weiß ich nicht.
Ich bleibe Euch aber als Admin hier erhalten -
Moin,
Nach Umbau der Blinker blinkt die linke Seite jetzt auf einmal schneller, wenn ich Gas gebe. Aber eben nur links.
Das witzige: ich hatte die gleichen Blinker vorher auch dran. Halt nur die Lange Version von den POLO Halogenblinkern. Keine LED. Die haben prima funktioniert. Jetzt habe ich lediglich die kurze Version dran, damit die Kofferträger passen.
Weiß jemand Rat?
Gruß RalloDas hört sich irgendwie nach fehlerhafter Masseverbindung an.
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Volkmar ? Wie entspanne ich denn eine Gabel die ein paar mm verspannt ist ?
Wie meinst Du "verspannt"? Die Holme gegeneinander verdreht?
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Hallo ihr lieben,
Also die bleibt bei 6000 Umdrehungen hängen. Und geht nach und nach langsam zurück so das man nicht mehr schalten kann .Die von unserem Sohn hält sich gerne im Bereich von 2000 Upm auf und geht dann auch nur langsam zurück. Auch mehrfaches Gaser reinigen brachte nichts. Vielleicht habt ihr da mehr Glück. Habt ihr mal die Leerlaufschrauben an den Gasern kontrolliert? Luftfilter sauber?
Eventuell hängt der Gaszug, der dieDrosselklappen wieder schließt. Was passiert, wenn ihr den Gasgriff fest nach vorne dreht, also "zu" ?Gruß
Volkmar -
Was möchtest Du denn wissen, Andrea?
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Der Index bleibt. Schneller als 270 fährt die auch ohne Amsel nicht
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Also ich kann dich beruhigen, Hendrik.
Starthilfe nimmt die Dicke nicht übel. Wenn Du die Kabel nicht verpolst, dann geht da nix kaputt.
Ich würde auch erst mal das Starter Relais tauschen. Wenn Du sicher sein willst, bau den Anlasser ab und verbind ihn mal direkt mit einer Batterie, dann siehst Du ja ob der noch dreht. -
Also Frank,
die Dichtung nicht mit so Geschmiere reparieren,das macht nur Ärger. Gönn die eine neue, kannst Du dir ja auch aus Dichtmaterial zur Not selber schneiden.
Die Schims sind wirklich sauteuer, da lohnt es sich schon mal bei der Bucht zu schauen. -
Pirelli Angel ist Top
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Hast Du schon mal die Kompression gemessen?
Meine hat auf zwei Zylindern nur noch 3 - 4 bar Druck. Da sind entweder die Ventile, bzw. die Ventilsitze hin oder die Kolbenringe.
Ich komm im Moment einfach nicht dazu, da genauer nachzusehen. aber ich hab einen Austauschmotor hier, den ich dieses Jahr mal einbaue. -
Wir können leider auch nicht dabei sein. In unserer Firma ist dann Urlaubssperre. Wir ziehen mit der gesamten Firma in der Zeit an einen neuen Standort, etwa 5 km weiter.
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Wir haben sehr starkes Interesse.
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Von mir auch ein herzliches Willkommen.