Nachdem ich die Tage wieder mal mit dem Kampfpanzer (Mercedes M) meines Chefs unterwegs war, ist mir eine neue Idee gekommen.
Dieser hat eine interessante Blinkerschaltung. Wenn man den Blinkerschalter nur kurz antippt, blinkt er genau 6 Mal. Drückt man den Schalter länger, dann bleibt der Blinker wie gewohnt an.
Jetzt überlege ich, ob ich das in meinen Warnblinker integrieren könnte, um so auch den orginal Blinker zu ersetzen. Also ein kombinierter Blinker/Warnblinker zum nachrüsten für alle Arten von Blinkern, egal ob LED, Halogen oder Glühlampen.
Vielleicht noch in Verbindung mit einem Gyro, der die Richtungsänderung erkennt und dann den Blinker abschaltet.
Das Problem wird der Blinkerschalter werden, weil der nur rechts und links Kontakte hat, aber in der Mittelstellung nicht. Da ist noch etwas Gehirnschmalz nötig, um das Problem zu lösen.
Was würdet ihr davon halten? Wäre das was für Euch?
Wird allerdings ein paar Tage dauern, wenn ich denn überhaupt eine Lösung für den Blinkerschalter finde. Das wird mein größtes Problem werden, der Rest ist nicht schwer.
Gruß
Volkmar