Beiträge von Kawafahrer1100

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

    Hallo zusammen,


    ich glaube meine Kupplung hat es langsam hinter sich. Ist aber auch nach über 85.000 KM kein Wunder.
    Hat jemand von euch das schon gemacht?
    Empfiehlt es sich Stahl-und Reibscheiben zu wechseln mit Federn und neuer Deckeldichtung oder reicht es nur die Reibscheiben zu tauschen?
    Benötigt man noch irgendein Spezialwerkzeug oder Hilfsmittel zur Erleichterung der Arbeit?
    Gibt es etwas spezielles was beachtet werden muss?
    Sollte man Öl vorher ablassen?
    Sollte man Originalteile nehmen oder reichen auch Sachen von Fremdherstellern (EBC, Lucas usw).


    Vorab Danke für eure Hilfe


    LG
    Michael

    Also ich hatte auch mal so einen Rep.-satz aus der Bucht bestellt und zwar für meinen Benzinahn.
    Der sah zwar auf dem Bild (rein optisch) so aus als wenn er passen würde. Tat er aber nicht und auf meine Reklamation bekam ich gesagt ich hätte keine Originalteile am Moped mehr.
    Ich habe dann hier im Forum Hilfe bekommen.Für den Benzinhahn gibt es kein Rep-Set. Und die Schwimmernadelventile habe ich dann auch lieber original gekauft. Seit dem ist aber ruhe und das Moped läuft wieder we ne eins.


    Ich kann also Volkmars Kommentar nur zustimmen.
    Leider mußte ich auch schon öfter die Erfahrung machen wer billig kauft,kauft zweimal.


    Gruß
    Michael

    Also ich kann mich den 4 Punkten von Volkmar nur anschliessen.
    Ich hatte den Fehler gemacht bei MYKETTENKIT zu bestellen. Ich habe einen Kettenkit von DID explizit mit einer Endloskette bestellt. Geliefert wurde dann eine vom Händler selber vernietete. Und als ich deswegen monierte gab der Händler mir zur Antwort das würden sie immer so machen.
    Also bei dem Laden kauf ich nix mehr.

    Ja sowas hatte ich auch schon. Lies sich mit WD 40 beseitigen. Und zwar wo der Fußbremshebel an der Fußßrastenplatte drehbar gelagert ist. Behandelt hab ich das dann mit WD 40 bis es einwandfrei lief und dann Sprühfett. Jetzt wiederhole ich das jedes Jahr beim Frühjahrsputz. Mach ich auf der anderen Seite (Schalthebel) gleich mit.


    LG
    Michael

    Da ich jetzt mit der Tourplanung für die Alpentour begonnen habe, kann ich sagen, dass die Planung mit der Kombination Motoplaner und dann in Basecamp nachbearbeiten gut funktioniert. Wenn man sich in die Software eingearbeitet hat.


    Gruß
    Michael

    Hmm,


    ich habe mir auch ein 390 lm zugelegt. Da funktioniert das.
    Bin allerdings noch dabei mich mit den unzähligen Funktionen sowiet mit der Planungssoftware vertraut zu machen.
    Und über den Kundendienst kann ich auch nicht meckern. Mir ist die Schraube abhanden gekommen die den Anschlußstecker an der Motorradhalterung fixiert. Eine Mail an Garmin und dann habe ich die Schraube kostenfrei zugesandt bekommen.


    Nur zur Anmerkung, ich bekomme weder %te noch arbeite ich bei Garmin. Lach


    Michael

    Hallo Uwe,


    danke für den Tipp.


    Da hab ich ja einiges zu tun. Aber was soll´s.
    Werde jetzt erstmal Touren durch die nähere Umgebung planen mal schauen was dabei rauskommt.
    Bis zum Herbst sollte man das ja so einigermassen im Griff haben.

    So ich habe fertig. War bei Tante Louis und habe da das Garmin 390lm erstanden.
    Jetzt geht die eigentliche Arbeit los. Muss mich mit der Software vertraut machen und da fängt das erste Problem schon an. Muss ich Basecamp separat von Garmin laden und dazu auch die LänderKarten? Das Navi wird zur Zeit aktualisiert. Soll so knapp 3Std. dauern bis das fertig ist. na mal abwarten. Und ihr Garminbesitzer plant ihr euere Touren mit Basecamp oder gibt es was besseres ? Außerdem möchte ich für meine Alpentour nächstes Jahr Routen erstellen und diese auch meinen anderen Kollegen zur Verfügung stellen. Da sind auch welche dabei die ein Tomtom haben. Gibt es ein Format das beide lesen können?


    Wie ihr seht war die Entscheidung welches Navi wohl die einfachere. Lach.


    MfG
    Michael

    Hallo Uwe,


    tja gelesen habe ich jetzt viele Info´s zu den beiden für mich interessanten Navi´s.
    Ich werde mir wohl so ein Teil nach Weihnachten zulegen, vielleicht bekomme ich ja den ein oder anderen Gutschein von Tante Louis.
    Ich tendiere zum Garmin 390 weil ich den von einem Kollegen kenne. Ist aber eher eine Glaubensfrage.
    Nachdem was ich gesehen habe tuen beide wohl ordentlich ihren Job . Das wichtige ist es sich gut mit dem Routenplaner der dazugehört vertraut zu machen.
    Sobald ich gekauft habe werde ich das hier aber kund tun und weiter von den dann gemachten Erfahrungen berichten.


    Lieben Gruß
    Michael

    Hallo Uwe,


    die gegend zwischen Schweiz und Österreich,sodaß man auch einen Abstecher nach Italien machen könnte schwebt mir vor.
    Aber wie gesagt noch ist nix fest.


    Danke schon mal für die schnelle Antwort.

    Hallo ,
    ich habe mich jetzt auch entschlossen mir so ein Teil zuzulegen.Nachdem ich bei Kollegensowohl das TOMTOM als auch das Garmin erlebt habe. Ist wirklich oftmals praktischer und schneller als meine bisher eingesetzte Kartenwuselei.Außerdem findet man über Kurvenreiche Strecke Strassen die man nach Karten niemals gefahren wäre. Hat sich da was neues ergeben oder wäre das 390lm immer noch eine gute Wahl.
    Ich würde das Teil für meine Alpentour im nächsten Jahr brauchen.


    Ach und nochwas welches Headset bietet sich den für einen Schuberth Klapphelm an?


    Gruß
    Michael

    Hallo an Alle,


    ich plane für 2016 ()Ende Mai-Anfang Juni) eine ca 1-wöchige Tour durch die Alpen.
    Die Idee ist sich eine günstig gelegene Unterkunft mit Verpflegung zu suchen und von dort aus die Tagestouren zu starten. Wahrscheinlich werde ich mit 2-3 Kollegen fahren.
    Wir möchten viele Pässe fahren. Auf der Seite Alpentourer.de habe ich schon einige Sachen rausgesucht bzw angesehen aber vielleicht habt ihr ja noch ein paar Tipps für mich im Angebot .
    Ich würde mich über Anregungen,eigene Erfahrungen usw sehr freuen.


    Mit lieben Gruß
    Michael