Beiträge von gpz-doc

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

    Moin


    Das ist kein Edelstahl sondern Alu und genauso gut wie Original. Anbauen und fertig, aber immer drauf achten das der Krümmer auch richtig sitzt.


    Gruss Michael

    "


    Lieber aus resten ein Bock zusammen geschraubt als Fahrrad fahren.


    Es gibt bastler die bauen aus gebrauchten teilen richtig geile Sachen und es ist schwerer aus gebrauchten Teilen ein Bock zu bauen als aus neuen / wenn man das geld nicht so üppig hat.
    Ins regal greifen und was neues raus nehmen kann jeder.


    Moin


    Magst recht haben, aber wenn ich seh was du da bastelst


    an der ZRX mit der Maske, das geht gar nicht :thumbdown: .


    Gruss Michael

    Moin


    Streetfighter halt,


    Wie heisst es so schön, Streetfighter nennt sich heute das was wir früher weggeschmissen haben, weil sich ne Reparatur nicht mehr lohnte :D .


    Oder aus Resten zusammen geschraubt 8) .



    Gruss Michael



    Moin
    Du hast Unterdruck im Tank,da kann der Sprit nicht mehr so schnell nachlaufen und es kommt zum Spritmangel in den Schwimmerkammern,Tankentlüftung ist dann dicht.
    Gruss Michael

    Moin
    So dann jetzt mal nen kleines Apdate,Lenker konifiziert neu,Kellermannlenkerendenblinker neu,Scheibe neu,Auspuff neu,Spiegel neu,Lackierung und Aufkleber neu,Bremspumpe hinten,Halter Bremspumpe neu,Rastenanlage neu,alle Motordeckel und nen paar Kleinteile kunststoffbeschichten lassen,also fast nen kompletter Neuaufbau,sie steht jetzt noch besser da als vorher.
    Ich selber laufe seit einer Woche ohne Gehhilfe und Krücken herum,es zwickt zwar noch im Knie aber das wird auch wieder.
    Gruss Michael

    Zitat von "Sebbl"

    100€ für nen kluch-mach-versuch ins blaue :lol: schlecht wenns dann nich hinhaut^^



    Wie heisst das noch,wer schön sein will muss leiden }28 .

    Zitat von "Sebbl"

    http://www.hkbikeparts.de/vers…zrx_1200_i205_28428_0.htm


    passend ausschauen tut er. aufm bild jedenfalls. die anschlüsse liegen tip top, die befestigungsstellen fürn ölkühler sehen auch gut aus....nur die obere befestigungsmöglichkeit könnte bissl problematisch werden...(ja halterung bauen geht freilich 8) )


    müsste nur rausfinden ob das teil wirklich passend is von den maßen }33



    Moin
    Das weiss ich nicht ob der passt,aber versuch macht kluch.
    Gruss Michael

    Moin
    Mehr als 250 bis 500ml sind nicht nötig für den Ausgleichsbehälter, hier kannst auch nen schönen grossen Flachmann nehmen.Diese Masken sind überhaupt nicht mein Geschmack,dann schon lieber nen vernünftigen einzelnen Scheinwerfer.
    Aber wie heisst es so schön:Streetfighter sind heute das, was wir früher weggeschmissen haben weil sich ne Reparatur nicht mehr lohnte }29 :
    Gruss Michael

    Moin
    Die Spiegel gehen garnicht }66 ,weder an der ZRX noch an der GPZ und an der GPZ hätte ich vorne Verkleidungsblinker dran gemacht.
    Gruss Michael

    Moin
    So der Wiederaufbau hat begonnen,laufe zwar noch mit ner Gehhilfe aber schrauben klappt ganz gut und bei den Knochen sieht es auch gut aus,dauert halt eben mit der Heilung.
    Der Lacksatz ist zum lackieren weg und wird so wieder hergestellt wie er mal war,nur das das Spaltmass auf der linken seite vom Tank zum Heck besser abschliesst.Es hat auch jedes Teil was abbekommen,Tank ne Beule,Heck eingerissen,Bugspoiler angeschliffen,Ober und Mittelteil gebrochen und müssen erneuert werden, da nicht mehr zu flicken.Anderen Auspuff hab ich schon verbaut, hier wurde der Krümmer auch angepasst für den neuen Topf,Lenker muss ich auch tauschen,Rastenanlage hat auch was abbekommen und muss erneuert werden,Spiegel sind auch hin.Hab die Teile aber alle schon gesammelt und werde sie nun verbauen.Bild vom neuen Auspuff und dem neuen Halter habt ihr schon mal.Da das ja nun einem Neuaufbau gleich kommt ,werde ich gleich ein paar Sachen ändern die mich noch gestört haben,hab nen paar Teile schon beim Kunststoffbeschichter.
    Gruss Michael

    Moin
    Wollte euch auch mal den Stand berichten.Hab am 25.3.2013 die Kawa hingelegt war nen netter highsider,der mich nen Wadenbeinbruch,Schienbeinbruch,Tibiakopffraktur und 2 Bänder gekostet hat,alles an einem Bein.Mir geht es gut, die Brüche und das Knie sind auf dem besten Weg der besserung,laufe nur noch mir einer Krücke und hoffen Ende der Woche ohne laufen zu können.
    Das Moped werde ich wieder aufbauen und bin schon kräftig an Teile sammeln.
    Gruss Michael

    Zitat von "andi70"

    möchte mir Farbige griffe ranmachen ,wie bekommt man die alten am besten ab?



    Moin
    Entweder warm machen oder aufschneiden,die neuen mit etwas Prilwasser aufziehen dann gehen die einfacher drauf.
    Gruss Michael

    Moin
    Hab mir noch was drittes mit 2 Rädern geholt,bitte nicht lachen }29 .
    Ist für die alltäglichen Wege gedacht, wo es sich nicht lohnt den Wagen zu nehmen,hat 20PS,180ccm,2 takter und Italiener.Die Dinger sind im Nahverkehr einfach praktisch.


    Gruss Michael

    Zitat von "Arno"

    Also Michael ich muss dir atestieren - super Arbeit, aber ich glaube nicht, das das schon alles war. Garantiert fällt dir bei der nächsten Tour noch was ein was umgebaut werden muss, bin schon gespannt drauf. Aber ich habe mal eine Frage: "Das mit dem höhenverstellbaren Seitenständer finde ich genial und sticht mit unheimlich in der Nase, habe nämlich meine beiden GTS höher gelegt und das mit dem Seitenständer gefällt mir garnicht. Könntest du mir auch so 2 Teile drehen, Orginalseitenständer könnte ich zur Verfügung stellen?? Bin gespannt auf deine Antwort!!



    Moin
    Nö das bleibt jetzt alles so wie es ist }29 .
    Mit dem Ständer kann ich dir leider nicht weiterhelfen,aber such dir doch ne kleine Dreherei oder sowas in eurer Gegend und frag da mal nach.
    Gruss Michael

    Moin
    So hab jetzt alles wieder zusammengebaut,die Spritversorgung nochmal überarbeitet
    und die Vergaser gereinigt.Dann hab ich die Drehbank nochmal angeschmissen und mir nen
    neuen höhenverstellbaren Seitenständer gebaut,diesmal ist das Oberteil aus Titan und das Unterteil aus VA.Der Ständer wiegt in der Ausführung nur noch rund die Hälfte vom Original,sind dann nur noch 400Gramm.Ich finde das das Teil mit grünen Felgen noch besser rüber kommt,so das wars jetzt mit der Umbauerei an der Kawa.
    Gruss Michael

    Moin
    Hab mal die Schwinge neu lackiert und neue Lager eingebaut,wenn man das Teil schon mal draussen hat solls daran auch nicht happern.Die Schrauben für die Versteller auch schonmal eingedreht,hier musste das Gewinde nochmal nachgeschnitten werden da es vom Schweissen wohl etwas enger geworden ist.
    Dann Gestern den Tank mal vorgenommen,hatte eigentlich mit Rost im inneren gerechnet aber hier war nur Flugrost im oberen Bereich zu sehen,hatte mir ein Endoskop geliehen und war angenehm überrascht.Der ganze Dreck der beim spülen zutage kam ,hat sich wohl im laufe der Jahre dort angesammelt und abgelagert.
    Den Tank hab ich mit mehreren Packungen kleiner Schrauben gefüllt und dann
    geschüttelt,gespült hab ich ihn dann mit Petroleum und zum Schluss noch mit Benzin,kam ganz schön Schmodder raus aus dem Teil,sehe da jetzt aber keinen weiteren Handlungsbedarf.


    Gruss Michael