Mein liebstes Spielzeug nach den Frauen natürlich

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW evtl. 18.05.2024 im Bergischen (inkl. Tour) (Details folgen)

  • Ähm , hoooo ..... ( sprachlos )
    Was du da mit dem Motor angefangen hast - Der Hammer !!! :shock:
    Dann noch die Zündung und die Elektrik }32
    Mir fehlen echt die Worte }8
    Das lesen deines Unbau's war echt klasse }39 }35
    Viel spaß und gute fahrt }23
    Auf jedem fall kannst du da nie wieder den Kawahändler ran lassen }36 }35 }20 .
    Wie auch , diesen Bock kennst nur noch du und dein Elektrik- spezi
    Freue mich schon auf dein nächstes Projekt }12 }12 }12
    Wie lange hast du nun für den Umbau geschraubt ???
    Hast du spaßeshalber mal die Stunden gezählt gehabt ???
    Bis dann - Frank - }64 }78 }67

    Mir nach - ich folge euch !

  • Hallo zusammen
    Danke für die Blumen und die netten Kommentare,die Stunden hab ich natürlich nicht gezählt,möchte es auch gar nicht wissen }29 .Bei der längeren Ausfahrt am letzten Sonntag habe ich das Grinsen nicht mehr aus dem Gesicht bekommen,ist einfach nur Geil zu fahren und Leistung satt,für das Teil bräuchte man eigentlich einen Waffenschein.Die Geräuschkulisse ist der Hammer schlechthin und das ganz legal aufgrund des alten Baujahres.
    Die Elektrik funktioniert einwandfrei auch im Regen,was ich Sonntag unfreiwillig testen konnte.Die Saison kann kommen.


    Gruss Michael

  • Hallo
    So wenn man denkt es ist jetzt alles fertig,kommt meistens immer noch was nach }30 .
    Fahre mit der GPZ über meine Hausstrecke und komme in einen Stau,was passiert der Lüfter springt nicht an sondern quiescht nur und verabschiedet sich dann.Tja ist halt schon alt der Lüfter,so dann einen neuen besorgt und eingebaut,alles bestens jetzt.Tage später wieder gefahren und alles funktioniert,der Lüfter springt an und läuft auch nach,dann das Moped abgestellt und der Lüfter läuft auch nach, nur geht er jetzt nicht mehr aus,sondern läuft durch.
    Der Thermoschalter im Kühler hatte sich nun auch verabschiedet es musste auch ein neuer her und nun ist alles was Elektrik angeht wirklich neu }29 .So ist das halt im Leben, unverhofft kommt oft.
    Gruss Michael

  • Hallo
    Habe mal wieder etwas gemacht an der Kawa und zwar hab ich die Benzinversorgung vom Tank nun auf 2 Abgänge geändert ,so das die Vergaser nun paarweise mit ausreichend Sprit versorgt werden.Dann noch eine neue Chokezugarmatur verbaut die ziemlich schmal ist
    so das ich den Choke wieder vom Lenker aus bedienen kann.Da ich grad dabei war hab ich die Micronbremsleitungen nun gegen Schwarze von Melvin getauscht, um den cleanen Look im Lenkerbereich noch etwas zu verfeinern.


    Gruss Michael

  • Hallo
    So hab für die alte Dame noch was gefertigt und zwar Halter für die Ausgleichsbehälter der Brems und Kupplungspumpe,das mit den Alublechen war nicht so der Hit.Jetzt musste ich allerdings aufgrund der Abgänge bei den Pumpen, die Halter rechts anders anbringen als links,aber damit kann ich leben.Die Klemmhalter sind aus schwarzem Kunststoff gefertigt und als Klemmschellen ausgeführt.Dann musste ich noch 2 neue Muttern für die Fussrastenplatten drehen da die anderen auf einem Kawatreffen gestohlen wurden.
    Gruss Michael

  • Zitat von "Arno"

    Ne, ne dat sind ja nette Leute auf dem Kawa-Treffen. }33



    Moin
    Darf man nicht so ernst nehmen,ist halt öfter jemand dabei der meint sowas machen zu können.Der Schaden hält sich für mich in Grenzen und sich darüber aufzuregen, hätte ich vor ein paar jahren noch getan,ist die Sache nicht wert.Es hat doch Vorteile wenn man etwas reifer wird.


    Gruss Michael

  • Ist ja ganz einfach, das nächste treffen einfach gut herumschauen...
    Da ist nur ein anderen satz da außer deinenn, den person mal herzlich bedanken....

    Grüße,
    Chris


    Wen Du nicht mit Können beeindrucken kannst, den verwirre mit Schwachsinn!


    chris@gpz1100-forum.de

  • Moin
    So da der Winter nun vor der Tür steht ,hab ich mal wieder Hand an die Kawa gelegt
    Die Felgen sollen in Kawagrün lackiert werden,hab die alte Farbe abgebeizt die Felgen geschliffen und alle Gussnähte verputzt, so das die fast gecleant sind.Dann noch neue Achsaufnahmen zum einschweissen in die Schwinge gefräst,sollen etwas moderner werden die Kettenspanner,Bilder folgen noch.Dann werd ich den Tank von innen beschichten lassen und auf manuellen Benzinhahn umbauen.
    Gruss Michael

  • Wow,bin ja wie geflasht,einfach nur cool die kleine, Leistung satt im coolen outfit.Nur die Griffe an den Lenkerenden hat sie nicht verdient. }32
    Ansonsten }27 }27 }75 }78

    Jeden Tag,erhöt sich zwangsläufig die Zahl derer die mich am Arsch lecken können

  • Zitat von "Hiab 185"

    Wow,bin ja wie geflasht,einfach nur cool die kleine, Leistung satt im coolen outfit.Nur die Griffe an den Lenkerenden hat sie nicht verdient. }32
    Ansonsten }27 }27 }75 }78



    Moin
    Danke für das Lob,an den Lenkerenden sind jetzt schwarze Gewichte.
    Gruss Michael

  • Moin
    So Felgen sind jetzt zum Profilacker.Dann hab ich mir noch einen manuellen Limakettenspanner gebaut und den vorhin montiert,hatte immer Probleme mit der rasselnden Limakette, hab die schon erneuert und auch den Spanner selber schon ein paarmal getauscht ,zuletzt auch gegen einen neuen zusammen mit der Limakette im Frühjahr, aber das Rasseln war bei Lastwechselschlägen nicht in den Griff zu bekommen.Ich nehme an da der Motor nicht serienmässig ist und schneller hochdreht als die Serie, kann der Spanner das nicht so schnell abfangen,jetzt nach dem Probelauf rasselt nichts mehr.
    Sorry für das schlechte Bild,Smartphone halt.
    Gruss Michael

  • Moin
    Hier mal Bilder von den gefrästen Achsaufnahmen,auf dem einen kann man gut erkennen wie es nachher aussehen soll,die Achsmutter entfällt da einer der Klemmböcke ein Gewinde für die Achse hat,hier kommt noch eine Bohrung rein für einen Splint ,um die Achse dann zu sichern.Die Nute auf der Unterseite wird für die Bremsmomentabstützung gebraucht,hier muss ich noch den Bremssattelhalter umbauen.Der Verstellbereich wird auch vergrössert, um mal mit dem Radstand zu experimentieren.
    Gruss Michael

  • Sieht sauber aus }75
    Wie befestigst Du die Teile in der Schwinge? Die Aufnahme sieht mir sehr kurz aus, außerdem mußt Du ja das Vierkantrohr der Schwinge kürzen, oder?


    Gruß
    Volkmar

    Lieber 5 Sekunden feige, als ein Leben lang tot!

  • Moin
    Hab mal mit der Schwinge weiter gemacht und die alte Achsaufnahme ausgefräst,
    dann das ganze einem Freund zum schweissen gegeben,der hat dann auch gleich alle überflüssigen Bohrungen mit zugelegt.In der Wartezeit hab ich mir eine neue Achse gedreht,dann noch den Achsversteller so gefräst das die Achse versenkt ist und kein gegenhalten mit Werkzeug beim verschrauben der Mutter nötig ist.Die Kronenmutter hab ich aus VA gefräst und die Achse ist aus Aluminium.
    Den Bremssattelhalter hab ich auch so umgebaut das keine Strebe mehr für Momentenabstützung nötig ist,vordere und hintere Felge sind nun in Kawagrün lackiert.Das ganze dann mal probehalber zusammen gebaut um zu schauen ob alles passt.
    Gruss Michael


    Moppedfahrer hoffe deine Frage ist damit beantwortet.

  • Moin
    Hab mal die Schwinge neu lackiert und neue Lager eingebaut,wenn man das Teil schon mal draussen hat solls daran auch nicht happern.Die Schrauben für die Versteller auch schonmal eingedreht,hier musste das Gewinde nochmal nachgeschnitten werden da es vom Schweissen wohl etwas enger geworden ist.
    Dann Gestern den Tank mal vorgenommen,hatte eigentlich mit Rost im inneren gerechnet aber hier war nur Flugrost im oberen Bereich zu sehen,hatte mir ein Endoskop geliehen und war angenehm überrascht.Der ganze Dreck der beim spülen zutage kam ,hat sich wohl im laufe der Jahre dort angesammelt und abgelagert.
    Den Tank hab ich mit mehreren Packungen kleiner Schrauben gefüllt und dann
    geschüttelt,gespült hab ich ihn dann mit Petroleum und zum Schluss noch mit Benzin,kam ganz schön Schmodder raus aus dem Teil,sehe da jetzt aber keinen weiteren Handlungsbedarf.


    Gruss Michael

  • Moin
    So hab jetzt alles wieder zusammengebaut,die Spritversorgung nochmal überarbeitet
    und die Vergaser gereinigt.Dann hab ich die Drehbank nochmal angeschmissen und mir nen
    neuen höhenverstellbaren Seitenständer gebaut,diesmal ist das Oberteil aus Titan und das Unterteil aus VA.Der Ständer wiegt in der Ausführung nur noch rund die Hälfte vom Original,sind dann nur noch 400Gramm.Ich finde das das Teil mit grünen Felgen noch besser rüber kommt,so das wars jetzt mit der Umbauerei an der Kawa.
    Gruss Michael

  • Richtig schick }27
    Die Idee mit dem Seitenständer ist ja genial }17


    Gruß
    Volkmar

    Lieber 5 Sekunden feige, als ein Leben lang tot!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!