Beiträge von Bepo

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

    Hi,

    ich dachte ich hätte noch einen. War gerade in der Garage zum Nachschauen. Mein Tacho war vor 7 Jahren defekt. Aber ich hatte nur den Tacho getauscht. Der alte ist noch da. Bringt dir halt nichts ??‍♂️

    Gruß Bepo

    Hi Alex,

    erster Tipp: Tanke kein E10. Das hinterlässt nach dem Winter nur Schmotter.

    Einstelltng: Vergaser ausbauen, senkrecht einspannen. Durchsichtige Benzinschläuche am Ablassrohr aufstecken. Externen Tank höher lagern. Untere Ablassschraube öffnen. Jetzt muss sich der Benzinstand im Schlauch so 1 mm unter der Trennlinie der Vergaserkammer stehen. Grenze: 0.5mm drüber bis 1,5mm darunter. Wenn nicht: Bleche der Halterung für Schwimmernadel nachbiegen.

    Grüße ebenfalls aus dem sonnigen Süden :):new_icecream:

    Hi Uwe,

    Ich habe das gemacht. Allerdings mit ausgebauten Versasern. Das ist einfach. Der Leistungsunterschied ist zwar bemerkbar aber ich würde es jetzt nicht überbewerten...

    Versuch einfach ob du ohne Tank an die Schrauben kommst.

    Der Neustart war schon - sagen wir mal - holprig :avatar70195:also mit dem Moped meine ich. Batteriestarthilfe und Startpilot haben nicht gereicht. Neue Gelbatterie + Dichtsatz der Vergaser + Schwimnernadeln + neue Brühe für den Tank und dann ist sie auch sofort gekommen ;streicheln;

    Gruß Bepo

    Hallo Leute,

    Ich war bestimmt 6 oder 7 Jahre inaktiv =O. Trennung usw. Meine Dicke hatte seit 2013 zwar eine Zulassung aber keinen TÜV mehr. Das hat sich jetzt geändert. Hoffe ich darf hier wieder "mitmachen". War mit euch schon mal auf eine GPZ Treffen dabei. Weimar - München oder so... Die einen oder anderen Namen kommen mir noch bekannt vor

    .

    Viele Grüße Jürgen aus dem Schwabenland

    Hallo Uwe,


    bei meiner ist es auch so. Da ist 180 schon das obere Limit. Aber meine hat ja auch keine Verkleidung mehr. Ein mal habe ich sie auf 210 gebracht, dachte aber schon, dass sie mich loswerden will }31


    Gruß Bepo

    Hallo,


    ich war um ca. 13:30 zuhause. Dank Autobahn und hoher Drehzahl ist sie auch auf allen vieren gelaufen.
    -> Helm ab -> Vergaser raus und neue Ansaugstutzen rein:
    [attachment=0]<!-- ia0 -->ohne Gaser.jpg<!-- ia0 -->[/attachment]


    Das Problem lag tatsächlich an der Falschluft. Die Gaser waren nicht ganz in die Ansaugstutzen reingeschoben. In den Alten hat man einen schrägen Abdruck gesehen. Gaser rein Tank drauf. Probefahrt zum Minigolfen :P


    Alles in Ordnung - sie schnurrt wie ein Kätzchen.


    Indre und Carsten - Vielen Dank - habt ihr TOLL gemacht }99 .


    Viele Grüße Bepo

    Hallo,


    das freut mich doch, dass es bei dem einen oder anderen auch recht schöne Erinnerungen wachruft }39 . Sollten wir da nicht mal in Frankreich für's Forum Werbung machen - dann können sie gleich das nächste Internationale Treffen in den Vogesen machen }29 }43 }29


    Gruß Bepo

    Hallo Leute,


    da ich ja meine Vergaser gerade noch vor Weimar bekommen habe, musste ich die Dicke erst mal auf ihre Fahrtüchtigkeit testen.


    Gewähltes Ziel: Vogesen / Frankreich
    Abfahrt: Mittwoch 16.05.12 Rückkehr: Freitag 18.05.12
    Mitfahrer: Mein Geschäftskollege mit einer XV 550 Viagra ;)
    Losgefahren sind wir um 15 Uhr - 10 Minuten nachdem es mit Hageln aufgehört hat.
    Von Kirchheim Teck sind wir über Tübingen / Rottenburg / Horb am Neckar Richtung Frankreich gefahren.
    Nachdem das Etappenziel für diesen Tag erreicht war, schlugen wir in Ribeauville - auf dem Campingplatz - unsere Zelte auf.
    [attachment=4]<!-- ia4 -->01 Zeltplatz.jpg<!-- ia4 -->[/attachment]
    Am nächsten Morgen sind wir dann über Munster in die Vogesen einmarschiert. Ist das schön. Ich war da vor 15 Jahren (mit einer DR 600) zum letzten Mal.
    Oben lag teilweise noch Schnee.
    [attachment=3]<!-- ia3 -->02 Schnee.jpg<!-- ia3 -->[/attachment]
    Viele Berge und Kurven später sind wir dann noch am Lingenkopf im ein 1. Weltkriegsmuseum gegangen. Sehr bewegend, was die Kriegsgegner dort in der Berg gebaut haben. Der Abstand der gegnerischen Gräben betrug gerade mal 15 m!
    So sieht eine Dicke aus einem Bunker heraus aus:
    [attachment=2]<!-- ia2 -->03 Bunker.jpg<!-- ia2 -->[/attachment]
    Dann gieng es weiter - planlos rauf und runter :lol: Die Skihütten lassen sich ja im Sommer auch anderweitig nutzen }5
    [attachment=1]<!-- ia1 -->04 Kaffee.jpg<!-- ia1 -->[/attachment]
    Zurück zum Zelt und noch was gekocht - wie im Urlaub }12
    Am Abreisetag sind wir dann noch bepackt etwas Richtung Norden gefahren um dann den Heimweg anzutreten.
    [attachment=0]<!-- ia0 -->05 Bepackt.jpg<!-- ia0 -->[/attachment]
    Eins ist sicher - da geh ich wieder hin }15


    Moped hat es tadellos überstanden, eine kleine Spaßpanne gab es: mein Licht ist ausgefallen. Der Steckverbinder an der Birne war total verschmort aber das war kein echtes Problem. Sehr positiv war, wie sich die Dicke mit Gepäck fährt, die ist sehr handlich, ich musste immer nachschauen ob es noch da ist :P
    Weimar kann kommen, das Ziel ist im Navi schon eingegeben.


    Viele Grüße Bepo

    Zitat von "Heinzelmännchen"

    Ich werd so ab 13 Uhr vor Ort sein.


    Gruß Carsten


    Hallo Carsten,


    das ist doch schon mal ne Aussage. 13 Uhr vor Ort. Das kann ich einplanen. Das Navi spricht von ´guten 4 h.


    Viele Grüße Bepo

    Hallo Leute,


    gibt es noch mehr Infos, wer wann anreist? Ich würde auch schon Freitags kommen, sollte aber dann einen Anhaltspunkt haben wann der Rest eintrudeln will.
    Gibt es noch jemant wo aus der "Nähe" von 73252 kommt?


    Viele Grüße Bepo

    Hallo,


    meine Bestellung steht auch noch. Wenn möglich doch in L und nicht in XL, nicht dass es unten raushängt und sich in der Kette verfängt. }14



    Gruß Bepo

    Wie wäre es mit forne Quer - und hinten Längsstreifen, ja nach dem, wer wie wirken will !!! :lol: Es müsste dann halt drehbar sein.


    Gruß Bepo