Routen?

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

  • Hier noch ein Versuch mit GPX, kann ja mal wer mit Garmin ausprobieren ...



    [attachment=0]<!-- ia0 -->Weimar_Sonntag.gpx<!-- ia0 -->[/attachment]



    [attachment=1]<!-- ia1 -->Weimar_Samstag.gpx<!-- ia1 -->[/attachment]


    Mein Tyre liest sie zumindest ein. Und die Touren sehen auch so aus wie Zippo´s itn-Dateien.



    Gruß Erwin

  • Zitat von "Bepo"

    ich glaube, dass ich da jemand hinterherfahren muss, der mich an die Leine nimmt, denn für mein Navigon 4.1.1 auf dem Galaxy S gibt es wohl keine Möglichkeit, Routen zu importieren }30


    Welches Dateiformat braucht dein Navigon ?
    Tyre kann auch in verschiedene Navigonformate (Freschroute und RTE glaub ich) exportieren.



    Gruß Erwin

    Die schlechteste Verbindung zwischen zwei Punkten ist die Gerade.


    KTM 1190 Adventure / ZZR 600 (Sabine) / JaMama R1 (Michi)
    bike.gif kneisser@gpz1100-forum.de

  • Zitat von "Kneisser"


    Welches Dateiformat braucht dein Navigon ?
    Tyre kann auch in verschiedene Navigonformate (Freschroute und RTE glaub ich) exportieren.



    Gruß Erwin



    Bepo hat schon Recht,


    Navigon für Android hat leider (noch) keine Möglichkeit Routen vom PC zu importieren. Die Routen, die am Gerät erstellt werden, werden in einer MiniSQL-Datenbank im Gerät gespeichert.


    Gruß
    Volkmar

    Lieber 5 Sekunden feige, als ein Leben lang tot!

  • Zitat von "Volkmar"

    Bepo hat schon Recht,


    Navigon für Android hat leider (noch) keine Möglichkeit Routen vom PC zu importieren. Die Routen, die am Gerät erstellt werden, werden in einer MiniSQL-Datenbank im Gerät gespeichert.


    Gruß
    Volkmar


    Hallo Leute,


    genau so ist es. Ich habe schon eine Route mit Namen Test erzeugt und gespeichert. Die habe ich nie wieder gefunden (am PC). Laden im Navigon klappt aber.
    Vielleicht könnt ihr ja auch wie Hänsel und Gretel Krümel streuen - dann brauch ich nur denen hinterherzufahren }34



    Viele Grüße Bepo

    Viele Grüße Bepo

    :drinks:


  • Habe deine route verwendet auf mein Garmin Erwin,


    Und habe 243 km am samstag und 245 km auf sonntag..... }33


    So denke ist OKE. }3


    Bis bald.


    Rob

    Rob 'spitzmaus' Tooten.


    Ich bin kein Voll Idiot !.....Da fehlen noch welche Teilen !!!

  • Zitat von "spitzmaus"

    Und habe 243 km am samstag und 245 km auf sonntag..... }33


    Auf die gleichen Entfernungen kommt mein Navigon Motorradnavi auch.


    Gruß
    Volkmar

    Lieber 5 Sekunden feige, als ein Leben lang tot!

  • Hallo Erwin,
    die GPX-Routen von dir sind deckungsgleich mit den gdb. Dateien von Carsten, also ok. Dann brauch ich mich nicht mehr zu bemühen. Mit welchem Programm hast du die gdb.Dateien von Carsten umgewandelt, Tyre liest keine gdb. Dateien.

  • Zitat von "Arno"

    Hallo Erwin, die GPX-Routen von dir sind deckungsgleich mit den gdb. Dateien von Carsten, also ok. Dann brauch ich mich nicht mehr zu bemühen. Mit welchem Programm hast du die gdb.Dateien von Carsten umgewandelt, Tyre liest keine gdb. Dateien.


    Ich hab die TomTom - (.itn) Datein von Zippo mit Tyre eingelesen und dann als gpx wieder exportiert.
    Wie genau Zippo zu den .itn-Dateien gekommen ist ( auf jeden Fall mit viel Zeitaufwand }51 und Fluchen }38 ... ) kann ich auch nicht sagen.
    Wir waren zwar gestern Abend gemeinsam mit Fred noch vier Stunden am Lagerfeuer gesessen, hatten da aber anderes }5 zu besprechen ...



    Gruß Erwin }47

    Die schlechteste Verbindung zwischen zwei Punkten ist die Gerade.


    KTM 1190 Adventure / ZZR 600 (Sabine) / JaMama R1 (Michi)
    bike.gif kneisser@gpz1100-forum.de

  • Hallo Leute,


    habt ihr alle }33 ein Navi was Routen importieren kann? Bin ich der einzige, was ohne fahren muss?



    Gruß Bepo

    Viele Grüße Bepo

    :drinks:

  • Zitat von "Bepo"

    Hallo Leute, habt ihr alle }33 ein Navi was Routen importieren kann? Bin ich der einzige, was ohne fahren muss?


    Keine Angst, du wirst sicher nicht der einzige ohne Naviunterstützung sein. Ist in der Gruppe ja auch nicht so wirklich wichtig.


    Und vor allem:
    Wenn wir uns dann dank Navi mal so richtig verfahren und alle nicht mehr wissen wo wir sind, hast du immer noch den Vorteil,
    dass du dann ja immer noch frohen Mutes sein kannst und glaubst, dass das alles ja so geplant war ...



    Gruß Erwin

    Die schlechteste Verbindung zwischen zwei Punkten ist die Gerade.


    KTM 1190 Adventure / ZZR 600 (Sabine) / JaMama R1 (Michi)
    bike.gif kneisser@gpz1100-forum.de

  • Zitat von "Kneisser"


    Wie genau Zippo zu den .itn-Dateien gekommen ist ( auf jeden Fall mit viel Zeitaufwand }51 und Fluchen }38 ... ) kann ich auch nicht sagen.
    Wir waren zwar gestern Abend gemeinsam mit Fred noch vier Stunden am Lagerfeuer gesessen, hatten da aber anderes }5 zu besprechen ...
    Gruß Erwin }47


    Ich habe insgesammt 5 Stunden daran gesessen!
    Die Daten über Tyre "Zwangsimportiert" und jeden einzelnen Punkt angesehen und ggf. gelöscht.!!!!!!!!!!

    Gruß 'Zippo
    :superman:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!