Hallo - ich will mich vorstellen, da ich hier neu bin

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

  • Hallo Volkmar,


    danke auch noch für den telefonischen Beistand. Der 58 ist glaube schon so eng, dass es auf die Kopfschmerzen rausläuft. Ich werde mir wohl den 60'er nehmen und ihn mit viel Kalorien passend machen.


    Gruß Bepo

    Viele Grüße Bepo

    :drinks:

  • Zitat von "Bepo"

    Ich werde mir wohl den 60'er nehmen und ihn mit viel Kalorien passend machen.


    Gruß Bepo


    :lol: }5 }53 }53



    Gruß
    Volkmar

    Lieber 5 Sekunden feige, als ein Leben lang tot!

  • Zitat von "Bepo"

    Hallo Volkmar,


    danke auch noch für den telefonischen Beistand. Der 58 ist glaube schon so eng, dass es auf die Kopfschmerzen rausläuft. Ich werde mir wohl den 60'er nehmen und ihn mit viel Kalorien passend machen.


    Gruß Bepo



    Das halte ich für ein großes Risiko,


    alle meine Helme (auch der C3) haben im Laufe Ihres Daseins (ich wechsle im Schnitt so alle 3-4 Jahre den Helm)
    an innengröße zugelegt.


    Ansonsten frag mal bei Schuberth nach und kauf dir ggf. den C3 in 60 und lass dir andere Polster schicken (gibt es nämlich!)


    Gruß Zippo

    Gruß 'Zippo
    :superman:

  • Hallo Zippo,


    ich habe gleich bei Schuberth nachgefragt. Die Polster für die Helmzwischengrößen gibt es erst ab Ende des Jahres. Ich habe mir jetzt den C3 in Gr-. 60 bestellt.
    Von meinem Moped gibts auch was neues. Heute habe ich mit einem Kumpel die Vergaser synchronisiert. Sie schnurrt jetzt wie ein Kätzchen. Wenn nur der Helm schon da wäre.......


    Viele Grüße Bepo

    Viele Grüße Bepo

    :drinks:

  • Zitat von "Bepo"

    Hallo Zippo,


    ich habe gleich bei Schuberth nachgefragt. Die Polster für die Helmzwischengrößen gibt es erst ab Ende des Jahres. Ich habe mir jetzt den C3 in Gr-. 60 bestellt.
    Von meinem Moped gibts auch was neues. Heute habe ich mit einem Kumpel die Vergaser synchronisiert. Sie schnurrt jetzt wie ein Kätzchen. Wenn nur der Helm schon da wäre.......


    Viele Grüße Bepo



    Das sind doch gute Nachrichten }3


    Wünsche Dir viel Spaß mit dem Moped und dem Helm }6


    Gruß
    Volkmar

    Lieber 5 Sekunden feige, als ein Leben lang tot!

  • Hallo,


    Ohhh - ich halt's bald nicht mehr aus - Mittwoch soll mein Helm kommen.
    Leider bin ich immer noch nicht sicher ob ich Vollgutachten brauch oder nicht (2003 abgemeldet). Morgen geh ich mal zur Zulassungsstelle und frage nach. Ich geb dann Bescheid für alle die auch ein 8 Jahr abgemeldetes Moped haben }34.


    P.S.
    Ich würde ja über eine Anmeldung zum int. Forumstreffen nachdenken aber ich habe noch kein TÜV.
    Wenn es Zeitlich bei mir klappt - würde ich kommen.


    Viele Grüße Bepo

    Viele Grüße Bepo

    :drinks:

  • Zitat von "Bepo"

    Ich würde ja über eine Anmeldung zum int. Forumstreffen nachdenken aber ich habe noch kein TÜV.
    Wenn es Zeitlich bei mir klappt - würde ich kommen.


    Hi Bepo,


    bis Pfingsten nächstes Jahr wirst du den TÜV schon hinkriegen, also melde dich ruhig schon mal an ....



    Gruß Erwin }37

    Die schlechteste Verbindung zwischen zwei Punkten ist die Gerade.


    KTM 1190 Adventure / ZZR 600 (Sabine) / JaMama R1 (Michi)
    bike.gif kneisser@gpz1100-forum.de

  • Hallo Bepo,
    erstmal }81
    Ja du brauchst eine Vollabnahme nach 8 Jahren Standzeit.Aber keine Angst ist nicht schlimm.
    Ist wie eine Hauptuntersuchung die man ja alle 2 Jahre macht,nix schlimmes.
    Jörg

    Jeden Tag,erhöt sich zwangsläufig die Zahl derer die mich am Arsch lecken können

  • Hallo Jörg,


    jetzt kommt der Hammer }35 . Nein - brauch ich nicht. Wenn ich deutsche Papiere habe (vom Moped) und die noch "lesbar" sind reicht eine normale Hauptuntersuchung.


    PS. heute ist mein C3 Helm gekommen und passt sogar. Morgen gehts zur Zulassungsstelle 5 Tagesnummer holen und dann }43!
    Freu mich wie'd Sau - nach vielen vielen Jahren Abstinenz ja auch kein Wunder


    Viele Grüße Bepo

    Viele Grüße Bepo

    :drinks:

  • Ich kann mich Volkmar nur anschliessen,ruuuuuuhhhig Brauner.
    }37 Jörg

    Jeden Tag,erhöt sich zwangsläufig die Zahl derer die mich am Arsch lecken können

  • Hallo,


    Kurzkennzeichen ist darn. Die Kiste läuft - aber...
    Das Gas nimmt sie nicht richtig an. Un laufen tut sie nur auf Pri - das Luder. Spass machts trotzdem. Was zu tun ist weis ich auch (siehe gute Tips vom Anfang).
    Und jetzt aber bitte keine guten Ratschläge die mit "Ich habs dir doch gleich gesagt.." beginnen. Ich versuche mal so durch die AU zu kommen, dann kann ich auch so zum TÜV.


    Viele Grüße Bepo

    Viele Grüße Bepo

    :drinks:

  • Zitat von "Bepo"

    Was zu tun ist weis ich auch (siehe gute Tips vom Anfang


    Na dann weiß Du ja, was Du im Winter machen darfst }3


    Gruß
    Volkmar

    Lieber 5 Sekunden feige, als ein Leben lang tot!

  • Hallo,


    es ist vollbracht! Nach einem bastelvollem Sonntagabend (Standlicht - Nummerschildbeleuchtung vom Anhänger abgebaut) hat die Rennleitung ja gesagt }72 .
    Ich habe TÜV ohne Mängel bekommen (nur ein Hinweis, dass der Hinterreifen älter wie das Motorrad ist (1995). 30 Minuten später hatte ich meinen neuen Brief und jetzt ist sie auch angemeldet.
    Der Winter kann kommen.


    Viele Grüße Bepo

    Viele Grüße Bepo

    :drinks:

  • Zitat von "Bepo"

    Hallo,


    es ist vollbracht! Nach einem bastelvollem Sonntagabend (Standlicht - Nummerschildbeleuchtung vom Anhänger abgebaut) hat die Rennleitung ja gesagt }72 .
    Ich habe TÜV ohne Mängel bekommen (nur ein Hinweis, dass der Hinterreifen älter wie das Motorrad ist (1995). 30 Minuten später hatte ich meinen neuen Brief und jetzt ist sie auch angemeldet.
    Der Winter kann kommen.


    Viele Grüße Bepo


    Herzlichen Glückwunsch }64


    Die Kennzeichenbeleuchtung würde mich mal interessieren.
    So ein Holzreifen hat aber auch Vorteile, der nutzt sich nicht so schnell ab }36


    Gruß
    Volkmar

    Lieber 5 Sekunden feige, als ein Leben lang tot!

  • Hallo,


    jetzt habt ihr mich endlich soweit, der Vergaser ist erneut (4 oder 5 mal) ausgebaut und eingepackt. Ich werde ihn diese Woche noch zu Uwe schicken. Ich denke, da ist er sehr gut aufgehoben (nach nettem Gespräch). Dabei mache ich auch gleich die schöneren Deckel drauf (wo es innen mehr Platz hat) :P
    Wobei ich aber gestern verzweifel bin ist folgendes:
    Ich habe nach einer Besichtigung der alten Deckel (die Offenen sind noch nicht da) versucht die Membrane oben wieder in die umlaufende Nut zu bringen. Nach 3/4 h habe ich aufgegeben. Und das nur an einem Deckel. Ich hatte alle 4 im Sommer unten und dabei ist mir das nicht aufgefallen. An was liegt das?


    Viele Grüße Bepo

    Viele Grüße Bepo

    :drinks:

  • Membrangummi vielleicht verhärtet, versuchs mal mit ein bißchen Öl, bloß kein WD 40.

  • Hallo,


    nein, die waren eingebaut, ich bin ja im Winter durchgefahren :smile:
    Sie sind zu groß! Hilft da Öl? Ich habe den Deckel zur Hälfte angesetzt und dann im Kreis versucht, die Membrane in die Nut zu "stopfen".


    Gruß Bepo

    Viele Grüße Bepo

    :drinks:

  • Zitat von "Bepo"

    Hallo,


    nein, die waren eingebaut, ich bin ja im Winter durchgefahren :smile:
    Sie sind zu groß! Hilft da Öl? Ich habe den Deckel zur Hälfte angesetzt und dann im Kreis versucht, die Membrane in die Nut zu "stopfen".


    Gruß Bepo



    Sehr merkwürdig, normal passen die gut rein.

    Gruß 'Zippo
    :superman:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!