Routen?

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

  • He Zippo


    Welche Routen ??? }33 }33 }31 }33


    Ne Ne , die Routen sind fertig,
    stell sie heut Abend rein.


    Gruß Carsten

  • Zitat von "Heinzelmännchen"

    im TomTom-Format hab ich es nicht hi bekommen,
    vieleicht kann es jemand von Euch


    Sollte mit Tyre eigentlich funktionieren, allerdings wohl nicht mit .gdb - Dateien.


    Kannst du die Touren als .gpx - Dateien exportieren und hier einstellen ???
    Und am besten auch noch ein "Bild" vom Tourverlauf, damit man die Route nach der Konvertierung kontrollieren kann.



    Gruß Erwin

    Die schlechteste Verbindung zwischen zwei Punkten ist die Gerade.


    KTM 1190 Adventure / ZZR 600 (Sabine) / JaMama R1 (Michi)
    bike.gif kneisser@gpz1100-forum.de

  • [/attachment]


    Hier die Routen im .gpx-Format


    Dateien wieder gelöscht


    Gruß Carsten

  • Hallo Carsten,


    Sind die routen auf mein navi noch aktuel???


    Gruss Vera & Rob

    Rob 'spitzmaus' Tooten.


    Ich bin kein Voll Idiot !.....Da fehlen noch welche Teilen !!!

  • Die Sonntagsroute sieht im Tyre sehr übersichtlich aus, gerade mal 4,8km }33


    Irgendwas stimmt da nicht.


    Die Samstags Route auch nicht, weil hin und zurück die gleiche Strecke }33


    Werds mal in meinen Garmin laden, mal sehen, was dabei raus kommt.


    Mach doch mal einen Export nach Google Maps, dann können wir sehen, ob es paßt.


    Gruß
    Volkmar

    Lieber 5 Sekunden feige, als ein Leben lang tot!

  • Zitat von "Volkmar"

    Die Sonntagsroute sieht im Tyre sehr übersichtlich aus, gerade mal 4,8km }33
    Die Samstags Route auch nicht, weil hin und zurück die gleiche Strecke }33


    Ist bei mir das gleiche }2 }2 ...



    Gruß Erwin

    Die schlechteste Verbindung zwischen zwei Punkten ist die Gerade.


    KTM 1190 Adventure / ZZR 600 (Sabine) / JaMama R1 (Michi)
    bike.gif kneisser@gpz1100-forum.de

  • Zitat von "spitzmaus"

    Hallo Carsten,


    Sind die routen auf mein navi noch aktuel???


    Gruss Vera & Rob


    Hallo Rob


    Kleine Änderungen musste ich wegen Straßensperrung machen.


    Gruß Carsten

  • Die .gpx-Dateien sind Müll.
    Hab gerade mal die .gpd ausprobiert und das macht Sinn. Da kommen vernünftige Routen zustande.
    Werde morgen mal versuchen, aus den .gpd auch brauchbare .gpx und Tyre-Dateien zu generieren.


    Gruß
    Volkmar

    Lieber 5 Sekunden feige, als ein Leben lang tot!

  • Hallo Carsten,
    stell sie doch eionfach mal als gpx-Dateien rein, dann brauch man nicht soviel umkonvertieren und Tire komt besser damit zurecht.
    Aber beide Touren sind mächtig lang fast 300 km das ist ganz schön happig.

  • Zitat von "Arno"

    Hallo Carsten,
    stell sie doch eionfach mal als gpx-Dateien rein, dann brauch man nicht soviel umkonvertieren und Tire komt besser damit zurecht.
    Aber beide Touren sind mächtig lang fast 300 km das ist ganz schön happig.



    Nee Arno, die Gpx von von Carsten gehen ja eben nicht.

    Lieber 5 Sekunden feige, als ein Leben lang tot!

  • Zitat von "Arno"

    Hallo Carsten,
    stell sie doch eionfach mal als gpx-Dateien rein, dann brauch man nicht soviel umkonvertieren und Tire komt besser damit zurecht.
    Aber beide Touren sind mächtig lang fast 300 km das ist ganz schön happig.


    Hallo Arno


    Beide Touren sind um die 250 km lang


    Gruß Carsten



  • Leider nein.


    Ich habs vorhin auch mit Arno probiert, geht leider nicht.
    Das Problem ist, die .gpd Dateien haben viel zu viele (versteckte) Routenpunkte. Wenn ich die mit Routeconverter, Tyre oder Harzpoint umwandle, kommt nichts gescheites dabei raus.
    Arno weiß, wo das Problem liegt. Ich bin halt nur ein Gelegenheits Garmin-Nutzer.
    Macht aber auch nichts, weil ich ja nur hinter euch herfahren will :lol:


    Gruß
    Volkmar

    Lieber 5 Sekunden feige, als ein Leben lang tot!

  • Hallo Leute,


    ich glaube, dass ich da jemand hinterherfahren muss, der mich an die Leine nimmt, denn für mein Navigon 4.1.1 auf dem Galaxy S gibt es wohl keine Möglichkeit, Routen zu importieren }30


    Grüße von Bepo

    Viele Grüße Bepo

    :drinks:

  • Hallo Robi,
    schön das du es versucht hast, aber beide Touren sind als GPX nicht zu gebrauchen. Das Problem ist Carsten erstellt die Touren auf MapSource und das Programm legt die Tour als gdb. Datei an. die ist nicht so ohne weiteres in GPX umzuwandeln, es sei denn z.B. mit Routenkonverter, aber dann hat man tausend unsichtbare Routenpunkte drin und kein Mensch kanns lesen. Ich werde mich mal an dem wahrscheinlich verregneten Wochenende dran geben und das ganze in ein vernünftiges GPX Format umwandeln. Wenn man mit verschiedenen Programmen versucht das zu kompilieren gehen viele Informationen verloren und kommen andere dabei so das das im Endeffekt nicht mehr stimmt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!