Lebenszeichen

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 15.08. IN Meerbusch!

EIN GPZ-TREFFEN 2026 organisieren? "Mal vorfühlen! (Mit Umfrage)"

!! ENTSCHIEDEN !! "FORUM BLEIBT BESTEHEN"

• Ja Hallo, was soll ich sagen....

Ich gebe einfach mal ein Update ab.

Erst mal ein großes Lob an MAC, der das Forum so gut führt und am Leben erhält! :drinks::--:

Ich hatte nach meiner GPZ 100 Horizont (Blau) diverse andere Maschinen.
    Von einer FJR1100 über eine FZ1 bis zur aktuellen Duke390.

Wie kams?
    Na ja meine GPZ zickte immer mehr rum, fahren machte keinen Spaß mehr und die Werkstattkosten waren auch nicht mehr lustig.

Also habe ich auf den Rat meiner Frau gehört und mir etwas anderes gekauft.

Eine Yamaha FJR1300 (RP13), geniales Mopped!

Trotz meiner Admintätigkeiten hier im Forum nahm man mir die Fremdmaschine nicht übel und ich habe so manches "Alpentreffen" organisiert und damit geguidet.

Meine Kinder und die unsinnige Verkehrslage bei uns im Chiemgau aber auch die Rücksichtslosigkeit anderer Verkehrsteilnehmer (auch sehr viele wannabees, welche die Straße mit einer Rennstrecke verwechseln) veranlasste uns auf eine Maschine zu verzichten, da meine Frau zum zweiten mal Schwanger war.

Um die Option offen zu halten, dass sie mal wieder auf eine Maschine steigt, habe ich meine FJR her gegeben ;(;(;(;(;( .
    Wir haben dann eine Yamaha FZ1 (im Renntuning mit 180 PS) gefahren.

Dann eines Tages wurden m ir die Deppen auf der Straße zu viel.
    Ich wohne in einem Urlaubsgebiet und in Ferienzeiten ist es schier unerträglich in Ruhe zu fahren.

Ergo habe ich aufgehört zu fahren und auch die FZ1 verkauft :blackeye_1:.

Nun, nach 5 Jahren Abstinenz habe ich mir wieder eine Maschine gekauft.

Der Grund:
    Ganz einfach mein Sohn, Leon ist mittlerweile 17 und hat seinen 125er Führerschein gemacht.
    Da ich ein guter Papa bin :saint: habe ich ihm eine KTM Duke 125 und mir eine Duke 390 gegönnt.
    Hintergedanke war natürlich, dass er von seinem alten Vater noch was lernen kann. Immerhin fahre ich bis auf 5 Jahre Abstinenz seit 40 Jahren =O8| Mopped.

Leon macht seine Sache auf seiner Duke ganz gut und wir haben schon einige kleinere Bergtouren hinter uns.

Meine 390er ist keine Rakete und rappelt ganz schön (Eintopf halt :D), macht aber viel Spaß und soll ja nur etwas mehr Power bieten als Leons Duke.

Also, ich bin wieder im Geschäft 8o .

Ich habe in einem anderen Thread mal ein "Alpentreffen" angeregt.

Das letzte ist 10 Jahre her ich habe mit Erwin und Volkmar (RIP) 12 Touren organisert und es wäre schon cool, wenn das klappen würde.
    ich würde gerne mal versuchen auch die alte Gang wieder zu reaktivieren, sofern die noch auf ihre Böcke kommen 8o:whistle3::hb:.
    Evtl kann MAC ja mal was mit den anderen Kawa Foren verbinden und es wird ein allgemeines Treffen :nummer1_1:.

Gruß vom Zippo

Gruß 'Zippo
    :superman:

• Moin Zippo... :nummer1_1:

ich habe mir gerade erstmal die Augen gerieben :laugh1: - Dachte ich träume... ;undwech;

Schön von Dir zu lesen und dass Du jetzt doch wieder fährst. Irgendwann, ob nach kurzer oder langer Auszeit - kehren die meisten zurück (es sei denn es war altersbedingt) :saint:

Reaktivieren klingt gut. :thumbup: Leider haben die E-Mails zum Forum nur kurze Zeit gewirkt und dann wart wieder Ruhe hier im Forum. :pardon:

Wenn was fix ist, kann ich das gerne in die anderen Foren verteilen. Melde Dich einfach... ;)

Ich mach erstmal Mittach... (wie angekündigt) ... 8o  :morgen: :girl:

• Es freut mich dass du wieder gefallen am Zweirad gefunden hast. :thumbup:

Aber damit ist erfahrungsgemäß zu rechnen, wenn man nicht nur Moped wegen schicki micki fährt, kommt man sowieso wieder auf diese Art der Fortbewegung zurück.

Ich bremse schon am Anfang der Geraden

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!