Petition zum Reifengesetz für ältere Motorräder

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 09.11. Meerbusch

  • Der ein oder andere hat es bereits mitbekommen:

    Ältere Moppeds müssen jeden Reifen eintragen lassen ( TüV-Abnahme und Straßenverkehrsamt ). Damit entstehen Kosten, die einen bei jedem Reifenwechsel treffen können ( z.B. Modell nicht mehr verfügbar, etc. )

    Es gibt eine Petition, um das Gesetz zu kippen. Alle unterschreiben, bitte !

    Petition unterschreiben
    Rücknahme der gesetzlichen Regelung zur Reifeneintragung bei Motorrädern mit ABE
    www.change.org
  • Habe eben zufällig den TÜV Prüfer getroffen bei dessen Station ich einmal wöchentlich zu tun habe.

    Antwort:

    1. Er hat gehört dass das sowieso beizeiten geändert wird, ist also SO nicht in Stein gemeißelt

    2. Er steigt da auch nicht durch und guckt da auch garnicht nach, Profiltiefe und allgemeiner Zustand, das wars. Nix mit Eintragung und Reifenpaarung.
    Ist ihm zu kompliziert und zuviel arbeit...er hat da noch nie drauf geachtet.

  • 1. Er hat gehört dass das sowieso beizeiten geändert wird, ist also SO nicht in Stein gemeißelt

    Das wollen wir alle hoffen, aber zu beginn der Saison ist die Kulanz der Polizei am Ende, da werden viele beim TÜV landen, eben wegen der Polizei, aber da du schlaraffenland für Biker wohnst trifft dich das nicht.

    2. Er steigt da auch nicht durch und guckt da auch garnicht nach,
    Ist ihm zu kompliziert und zuviel arbeit...er hat da noch nie drauf geachtet.

    Eine gesunde Einstellung, vielleicht passt ihm Zeitung austragen besser. Sei mir nicht böse , aber dafür habe ich kein Verständniss. Wenn ich meine Arbeit so verrichten würde wäre ich innerhalb kürzester Zeit arbeitslos. Stell dir vor , du bekommst ein Ticket von der Polizei , fährst beim TÜV vor und bekommst dann so einen Text vom Prüfer.

    Ich bremse schon am Anfang der Geraden

  • Moin ;)

    da es auch mit allem anderen so ist, dass - wenn der Prüfer es durchgehen läßt, aber die Polizei nicht - wäre ich auch vorsichtig.
    Auch wenn ich nicht alles gutheiße, was es an Gesetzen gibt, so sollten sie erstmal eingehalten werden, bis man mit demokratischen Mitteln Dinge geändert hat. Die Geduld braucht es halt. ;)

  • Scheint so...bin im ganzen Leben nie auf dem Bike angehalten worden (seit 81), vielleicht fahre ich nicht entsprechend und hab langweilige Bikes die nicht verdächtig bzw umgebastelt sind.

    Wahnsinn das kann m sich garnicht vorstellen. Hier im schicken Franken gibt es kontinuierlich Kontrollen. Das geht es nicht nur auffallen. Sondern allgemeine Kontrollen ( z.B. genug Profil auf den Reifen) Alkohol und Drogen Kontrollen ( in Franken zählte auch das Bier zu den Grund Nahrungsmittel) besonders die jüngeren Verkehrsteilnehmer beklagen dass sie durchschnittlich alle drei bis vier Monate kontrolliert

    Ich bremse schon am Anfang der Geraden

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!