Zukunft des GPZForum besprechen

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 09.11. Meerbusch

  • Hallo zusammen,

    ich möchte mal meine Meinung kundtun.

    Das Forum ist ja über das Jahr gesehen nicht ganz billig. Z.B. 2021 haben 9 Personen insgesamt 10 x einbezahlt. Im Schnitt so 25€ (aber auch mal 75€). Aber offensichtlich reicht das gar nicht - oder liege ich da falsch? Und richtig beteiligen sich auch nur noch ca. 10 Personen (der Rest nur sporadisch). Ich kann auch 2x im Jahr da was überweisen. Aber irgendwie finde ich es etwas teuer für ein Forum... Brauchen wir das volle Programm? So mit Galerie und was sonst noch dazu gehört? Was ist denn die Meinung vom Rest?

    Gruß Bepo

    Viele Grüße Bepo

    :drinks:

  • Ich gebe erstmal nur nüchterne Daten hier rein.... ;)

    Das Forum habe ich mit den Dingen übernommen, mit Forum und Galerie, und auch vielen Plugins. Da steckt Input drin ;)

    Die Zahlen:

    Hosting/Jahr ca. 100 €

    Woltlab Forum und Galerie ca. 100€

    Da Woltlab die Bedingungen geändert hat, werden wir nicht mehr nur alle paar Jahre eine neue Lizenz kaufen, sondern in kürzeren Abständen. Aber auch da die Software auf den Server sich schneller entwickelt.

    Plugins u.a. von softcreatr zw. 100 - 150 €

    Das heute war ein Schnapper mit 90€.


    Und nu erst mal ihr Anderen ;)

  • Moin,

    in diesem Forumsind nur noch sehr wenige aktive.

    Die wenigen aktiven schreiben kaum noch zu Problemen an/bei der GPZ.

    Kann man die Foren nicht komplett zusammenlegen, das eine einzige Lizens reichenwürde?

    Alles was hier im Forum noch stattfindet, könnte auch in einer WhatsApp Gruppe geschrieben werden, sogar kostenlos. Sorry an die, die das falsch verstehen...

  • Moin...

    Die wenigen aktiven schreiben kaum noch zu Problemen an/bei der GPZ.

    Gefühlt sicher, weil es immer weniger 1100er Horizionts gibt, oder die, die sie fahren, den Weg hierher nicht finden... :/


    Kann man die Foren nicht komplett zusammenlegen, das eine einzige Lizens reichenwürde?

    Hier wäre die Frage, welche(s) Du meinst. ;)

    Das einzige Forum, mit welchem man zusammen gehen könnte, wären die KawasakiS.

    IG Zephyr und Twin500 wären eher ungeeignet für die 1100er Horizont.


    Alles was hier im Forum noch stattfindet, könnte auch in einer WhatsApp Gruppe geschrieben werden

    Das würde ich so nicht unterschreiben, denn Romane wird da keiner tippen. Und die seit Jahren bestehende WhatsApp-Gruppe ist recht still...


    sogar kostenlos

    Ich weiß was Du meinst, aber Daten sind nicht kostenlos. 8o


    Ich trenne die neuen Beiträge bzgl. einer Fusion mal von diesem Thema ab. Dann bleibt es übersichtlicher... ;)

  • Aus dem folgenden Thema rausgetrennt:

    Mac
    19. Februar 2019 um 12:05
  • Als Hinweis:
    Selbst wenn eine Fusion in Frage kommt, wird das nicht in diesem Jahr passieren.

    Mit dem Kauf einer neuen Lizenz Ende November und dem Einspielen der Updates (vermutlich im Januar) würde das Thema frühestens mit dem Zeitpunk des Auslaufens der Lizenz Ende nächsten Jahres einhergehen können.

    Hintergrund:

    - Für eine Fusion müssten z.b. beide Betreiber / inkl. Community zustimmen

    - Um nicht alles doppelt und dreifach drin zu haben, müsste man nach Import der Daten aufräumen. Das wird Zeit kosten, weshalb das bei mir für den genannten Zeitraum nicht passt.

    Das geht also nur mit genügend Vorlauf... ;)

  • Ich als Ursprungsgründer des Forums

    würde mich auch freuen, wenn es bestehen bliebe.

    Die Anzahl der Fahrer einer GPZ1000 Horizont werden aber auch immer weniger, was natürlich auch am Alter der Maschine und deren Verfügbarkeit liegt.

    Ausserdem haben die neuen Motorräder schon einiges mehr an fortschrittlicher Technik zu bieten.

    Ich bin Mac mega Dankbar, das er dass Forum am Leben gehalten hat und weiterhin tut, sofern es bezahlbar bleibt. Hier auch an alle Spender ein herzliches Dankeschön.

    Die Forensoftware hat sich ebenso schnell Verändert, wie die Motorräder und vieles, was ich seinerzeit eingerichtet hatte um die User bei der Stange zu halten wurde verbessert und kostet nun Geld.

    Ich bin überzeugt davon, daß die GPZler bei Mac sehr gut aufgehoben sind, egal wohin die Reise geht.

    Gruß an alle 'Zippo

    Gruß 'Zippo
    :superman:

  • Ich wäre echt gern schon eher bei euch eingestiegen aber bin an sich ja überhaupt kein Forums- oder Social Media Mensch. Ich mache es allein nur wegen meiner kleinen und weil das hier einfach eine gute Hausnummer ist. Natürlich wäre es schön, wenn ein wenig mehr Beteiligung (auch FInanzen) dabei wäre*. Aber wie ihr bereits schon angesprochen habt, gibt es einfach immer weniger Zeitgenossen. Daher wäre eine Fusion etwas, was man auch gerne in Betracht ziehen könnte.

    *(wobei mir auch so schon immer gut geholfen wurde und ich genug informationen hier ja finde)

    Danke Zippo (und auch Volkmar für seinen Input den er geleistet hat).

  • Ich habe das Thema "Fusion" auch mal bei FB und in die WhatsApp-Gruppe verlinkt und hoffe, dass darüber erstmal wieder mehr hier reinkommen. ;)

    Zudem denke ich, dass es auch wieder Zeit wird, die Stammtische und Treffen forenübergreifend einzubinden - so wie jetzt mit dem Juppi-Stammtisch. :saint:

    Hat wer ´ne Ahnung, wo sich sonst noch Horizontfahrer tummeln könnten?

    Irgendwo müssen ja noch ´ne handvoll sein. ;)

  • Mac 17. Oktober 2023 um 10:58

    Hat den Titel des Themas von „Forenfusion - Besprechung“ zu „Zukunft des GPZForum besprechen“ geändert.
  • Wir haben neben dem Forum auch einen Facebook und Instagram Account. Diese sollen nur zum Bewerben von Dingen im Forum sein, so dass die Leute ins Forum kommen.

    Stammtisch:

    Im Moment zeichnet sich ab, dass der NovemberStammtisch womöglich im Bergischen stattfindet, im Dezember im Bereich von Willich ;)

    Details folgen...

  • Siehste...und bei den Videochats bin ich raus, weil ich keinen Nerv darauf habe. 8o

    So etwas wie Zoom nutze ich nur, wenn ich firmentechnisch z.b Unterrichtseinheiten mitnehme.

    Oder in der Zeit, als wir Deutsche Glasfaser ins Dorf gebracht haben. ;)

    Wir schweifen hier allerdings ab :saint:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!