Hallo liebe Benutzer
in diesem Bereich wollen wir alles sammeln was Euch zum Forum, bzw. zur neuen Software auffällt.
Ich warte dann mal auf Euch...
-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --
Stammtische: KawasakiS NRW 07.12. Willich
Hallo liebe Benutzer
in diesem Bereich wollen wir alles sammeln was Euch zum Forum, bzw. zur neuen Software auffällt.
Ich warte dann mal auf Euch...
Rechts fehlt der Pfeil um nach unten, ans Ende der Forumsbeiträge zu kommen. Der Pfeil um an den Anfang der Forumsbeiträge zu kommen ist da.
Empfehlt der Haken, um ungelesene Beiträge als gelesen zu markieren.
Umstellung auf anderes Design (heller Modus) fehlt.
Moin
erstmal Danke für Deine Rückmeldungen...
Rechts fehlt der Pfeil um nach unten, ans Ende der Forumsbeiträge zu kommen.
Den gibt es nicht mehr, weil die Elemente in der Software für den Bereich anders angeordnet wurden und der Pfeil nicht mehr ins Bild passt.
Empfehlt der Haken, um ungelesene Beiträge als gelesen zu markieren.
Der Haken ist jetzt Text. In der Desktop- wie auch Mobilen Version
desktop-beitraegealsgelesenmarkieren.webp
desktop-beitraegealsgelesenmarkieren2.webp
mobile-beitraegealsgelesenmarkieren.webp
Umstellung auf anderes Design (heller Modus) fehlt.
Oh, den hatte ich im Wust von Einstellungen noch nicht auf dem Schirm. Ist jetzt eingeschaltet (unten rechts)
HINWEIS:
Zum hellen blauen Stil: Den hatte ich mal kurz in der neuen Software getestet, da fehlten aber Elemente, weshalb der ggf. nicht mehr hinzugefügt werden kann.
Moin...
Frage zur Beitrags-Seitenleiste: Welche Informationen sollten da (max) drinstehen?
(Screenshot KawasakiS)
Ich habe gerade mal einiges freigeschaltet, aber das könnte einen auch erschlagen. Zumal man weitere Details auch über jedes Profil erhält.
Mein Vorschlag für die Seitenleiste:
- Reaktionen
- Punkte ODER Beiträge
- Vorname
- Wohnort (?)
- Beruf (?)
- Website
- Mopped
- Mopped 2 und 3 (?)
Die Infos werden übrigens NUR angezeigt, wenn sie vom Benutzer ausgefüllt werden.
Hi Mac,
das passt doch. Allerdings finde ich die Anzahl der Beiträge sinniger als die Punkte. Die finde ich irgendwie nicht greifbar. Den Rest gerne wie vorgeschlagen.
Gruß Bepo
Möchten wir das auch?
Coverfoto bei Beiträgen (s. Screenshot)
Das Titelbild eines Benutzers wird somit auch in seinen Beiträgen angezeigt.
So, die angepinnten Themen habe ich auch mal etwas entschärft. Eine 800er Schriftstärke war wohl etwas Fett (im wahrsten Sinne des Wortes). Jetzt ist es 700. Reicht vollkommen.
Seitenleiste bei Beiträgen:
Alles anzeigenMein Vorschlag für die Seitenleiste:
- Reaktionen
- Punkte ODER Beiträge
- Vorname
- Wohnort (?)
- Beruf (?)
- Website
- Mopped
- Mopped 2 und 3 (?)
Ich hab es mal so eingestellt...
**
Bundesländer:
Des Weiteren gab es in einem der Partnerforen Anregungen, ob man Bundesländer einfügen könne. Dafür gibts kein Plugin und man müsste die Bundeländer/Kantone mühsam in ein DropDown-Auswahlmenue einpflegen. ich dachte das geht einfacher und habe einen Hinweistext zum "Wohnort"-Profilfeld hinzugefügt. So könnt Ihr Euer Bundesland in Klammern dazusetzen.
Bsp.: Krefeld (NW)
Bundeslandkürzel Deutschland:
Bundeslandkürzel Österreich:
https://secure.umweltbundesamt.at/edm_portal/redaList.do
Bundeslandkürzel (Kantone) Schweiz:
https://www.ansiedlung-schweiz.ch/die-schweiz/kantone-und-gemeinden
(ich hoffe, dass sind die richtigen Seiten dafür)
Möchten wir das auch?
Coverfoto bei Beiträgen (s. Screenshot)
Das Titelbild eines Benutzers wird somit auch in seinen Beiträgen angezeigt.
Ich denke, ich baue das beim nächsten Patchday ein. Wer kein Titelbild haben möchte, dem bastel ich was passendes für den Hintergrund
Da bin ich aber mal gespannt wie das aussieht
das mit dem Hintergrund , wenn du sie verteilst.
Ich wußte garnicht das du auch GS-treiber bist
GS = Gellep-Stratum
Ich würde für die, die keine Bilder als Titelbild nutzen möchten, einfach ein Banner mit der gleichen Hintergrundfarbe wie die Seitenleiste erstellen.
Oder ein transparentes Banner
Das heißt euer ganzes Dorf fährt GS ?
Moin,
ich kann die Gallerie nicht als gelesen bzw. Angesehen markieren. Lässt sich das ändern?
Gruß aus dem Norden
Das heißt euer ganzes Dorf fährt GS ?
Gott sei Dank nicht...
Ich kann die Gallerie nicht als gelesen bzw. Angesehen markieren. Lässt sich das ändern?
Eigentlich ganz einfach:
Der Haken aus der alten Software ist weg, dafür haben wir den Button "Alles als gelesen markieren"
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!