Problem: Kein Kultstatus, keine Fangemeinde, kein Liebhaberstück...eher Gesichtslos und Standard...
Andererseits zieht sowas dann die Blicke beim Treffen auf sich, viele erkennen den Stil anfang/mitte 90er aber können die nicht zuordnen, war ja eher Nischenbike. Kawa hatte die ZZR, die Zephyr und glaube den dicken Pott GTR (?), da fiel die GPZ nicht auf.
So ist die ja auch eher unscheinbar, keine Kriegsbemalung, Motor eher verdeckt, kein Speed Design...nur die beiden Chromkanonenrohre fallen auf.
Der Chef vom Museum in Ibbenbüren meinte auch scherzhaft dass die fast bei ihm drin stehen könnte und hat auch gleich gesehen von wann die sein muss.
Andererseits: Die 900 R hat sich irre gut verkauft, sieht man auch nur noch eher selten.
Die CX 500 ist entschuldigt, nach so langer Zeit sind halt viele schon weg.
Letzte Woche war einer mit einer Z 1000 RX auf Treffen, zog auch einige Leute an. Sieht man auch nicht oft und die jüngeren kennen sowas garnicht mehr, die kennen nur noch die heutigen Buckelbikes mit hohem Heck und minibrötchen als Beifahrersitz...und dem Auspuff fast am Arsch.