ROADSMART IV Gt von Dunlop - hat einer Erfahrung damit auf dee1100ee gpz

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

  • Moin

    Hat einer Erfahrung mit dem oben genannten Reifen.


    Ein bekannter fährt disen Reifen als SX Variante auf seine zrx 1100 und ist sehr zufrieden.

    Für die gpz gibt's den wohl nur als Gt Ausführung.

    Wie schon gefragt - hat einer da Erfahrung mit.


    Gruß mathias

  • Mit Reifen kannst du heutzutage schier nichts mehr falsch machen, deswegen einfach drauf damit und los geht's

    Ich bremse schon am Anfang der Geraden

  • Wie Atze sagt: Wenn wir nicht gerade auf die Rennstrecke gehen, kommen wir bei Weitem nicht an das Können des Reifens dran.


    Ich hatte auf der ZRX mal nen falschen drauf. Nur eine statt 2 Kaskaden. Der TüV-Prüfer sagte: "Ich glaub nicht, dass Du den Reifen jemals in den Bereichen nutzen wirst, was dieser kann, aber rechtlich ist es halt ein Problem." Daher musste ein neuer drauf.


    Wenn Du mit dem Reifen nicht klar kommst (ist ja auch irgemdwie individuell), kommt der nicht mehr drauf. ;)

  • Naja, ich nehme immer die gleichen, fahre aber auch sehr lahm...von wegen nix falsch machen:

    Die XJR soll wohl bei manchen Reifen ziemlich übel reagieren, also gibts wohl doch unterschiede.

  • Klar sollte ein Reifen dem Fahrstil angepasst sein.

    Wer gern zügig unterwegs ist, sollte die eher sportlicheren Schluffen suchen. Wer es eher ruhig angehen läßt, hat mit Tourenreifen die besseren Karten. ;)

  • Also nochmal Grund meiner frage.

    Bin jetzt 6 Jahre den michelin pilot pover 2ct gefahren. Toller Reifen - sehr gutes Fahren mit ihm. Mein Kumpel fährt den auf seiner zrx 1100 auch und das sehr sportlich. Auch sehr zufrieden.

    Allerdings ist die Langlebigkeit naja gut aber konnte länger halten..

    Ich bin 11000 mein Kumpel 9000 km gekommen.

    Da man ruhiger wird und wir in test berichten nur gutes über den Dunlop als zuhören Reifen gelesen haben kommt natürlich die Frage auf ob er für uns in der tourer Ausführung langlebiger zur Verfügung steht...


    Reifen ist ja eh immer ne Glaubens sache...


    Trotzdem nochmal die Frage nach Erfahrungen vom Dunlop roadsmart.

    Und erstmal vielen Dank für die schon gegebenen Infos.

  • 11000 Kilometer ist doch ein Traum. Habe ich noch mit keinem Reifen geschafft, mit max 6000 sind bei mir die Hinteren reif zum Wechseln.

    Gruß
    Uwe



    Die Einen kennen mich,
    die Andern können mich.


    Drosseln sind Vögel. Sie in Motorrädern einzusperren ist Tierquälerei.

  • Den PiPo hat ich jahrelang auf meiner 12er, der war echt Klasse und hat viel mitgemacht, aber 11000 km waren ein Traum das Kürzeste was der hielt waren einmal knapp 1500 Km und das längste waren um die 5500 km . Jetzt ist der Metzeler M7 verbaut, der hält nun schon die dritte Saison, aber nur weil das Moped aktuell nicht bewegt wird. Wenn ich mich recht erinnere hat er schon um die 3000 Km es ist aber noch kein erkennbarer Verschleiß sichtbar

    Ich bremse schon am Anfang der Geraden

  • Das ist auch mein Problem... :patsch:


    Nur mit der ZZR habe ich Rekorde aufgestellt. Vorn 19t, danach 18t - Hinten waren es 16t und 12t. Danach wurde es immer weniger 8o

  • Na gut wenn man wirklich nur bei schönem Wetter fährt dann halten die auch länger .





    Somit habt ihr euch selbst enttarnt ;)

    Ich bremse schon am Anfang der Geraden

  • hmm... Ich muss zugeben, ich hab noch darüber nachgedacht, wann ein Reifen mehr oder weniger abnutzt... :fie:    :pardon:

    Irgendwann waren die fertig und kamen neu drauf :dance:

  • Die Frage war ja recht speziell, einen bestimmten Reifen auf einem doch recht seltenen Bike, wäre echter Zufall wenn den einer montiert hätte.

    Und ja, die GPZ ist selten, damals schon kein Verkaufshit und auf der Strasse sehe ich die so gut wie nie, auch nicht beim örtlichen sehr gut besuchten Bikertreff Brocker Mühle.

  • Ja stimmt die GPZ lief nicht sooo Brause im Verkauf, denn wenn schon schnell dann hat man zur ZZR 1100 gegriffen und wenn es Elegant sein sollte hat man zur Zephyr 1100 gegriffen. Als man dann noch die Koffer an die GPZ tackerte und sie Horizont ernannt hat, ging es einigermaßen mit den Verkazfszahlen. Und als man sie nachträglich mit dem ABS geadelt hatte, war eigentlich der Käse schon gegessen. Hätten sie es gleich verbaut hätten die Verkaufszahlen wahrscheinlich anders ausgesehen.

    Trotz allem gibt es die GPZ noch 351 mal zugelassen und die ABS Version gibt es noch 55 mal auf Deutschlands Strassen.

    Macht zusammen 406 Stück das ist ordentlich ( Stand: Januar 2023 laut KBA )

    Ich bremse schon am Anfang der Geraden

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!