Errate einen Ort
-
Ped -
17. Mai 2023 um 19:44 -
Erledigt
-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --
Stammtische: KawasakiS NRW 07.12. Willich
-
-
Jawohl: Norton 500 16H
Der Nächste bitte
-
-
Boh das muss ein Höllenrätsel sein, wenn es so lange braucht
-
Hier kommt der Höllenrätsel Was ist das für ein Ding? Name und Typenbezeichnung bitte Image1.webp
-
Geil, die hat mein Vater in den letzten Jahren wieder hergerichtet.
Ist eine Nimbus 750 Sport aus Dänemark. Eine genauere Bezeichnung habe ich nicht. -
Das war schnell! Und richtig ?
Du hast die Initiative gewonnen ?
-
Das ist eine Nimbus Solo Typ C? Vorläufer war die Ofenrohr Nimbus. Das hier müsste die später gebaute "Thin Lizzi" sein. So um Bj. 1949?
Gruß Bepo
-
Das sieht aus wie ein Selbstbau...
-
Bepo: Nimbus 750 Sport ist es, Bj. ab 1946.
-
Super schönes Teil. Fährt ewig. Sehr zuverlässig - hab ich gelesen
-
Unglaublich da geht man mal ein bißchen arbeiten, das wird gleich ausgenutzt indem man schnell ein Rätsel einstellt und auch gleich löst, nur damit ich nicht mitspielen kann.
-
.... und auch gleich löst, nur damit ich nicht mitspielen kann.
-
Frage mich immer in welche Werkstatt mit sowas eigentlich fährt...oder was man macht wenn zB diese Reifengröße garnicht mehr hergestellt wird.
Das gleiche wenn ich mir einen 58er Cadillac Fleetwood, einen Tucker oder einen 57er Edsel anschaffe...
Für den Hummer gibts zB auch nur noch drei akzeptable Werkstätten in Deutschland, und auch bei alten japanischen Bikes werden viele Teile nicht mehr hergestellt, sehe es ja sogar an der GPZ.
Hatte mitte der 80er einen Ford Mercury Monarch Bj 76, damit brauchte ich auch nicht in die hiesige Fordwerkstatt fahren...
-
Tja mit den alten Dingen ist es nicht ganz so einfach wie mit heutiger billig hergestellte Massenware a la ...... oder .......
Aber man findet immer etwas und Individualisten werden immer bedient.
Ok die Reifen sind etwas teurer als bei Drehdichduluder.com , aber man bekommt sie, genauso gibt es immer ( noch ) einen Kundendienst, der dann aber auch kostet wie ein kleines Rennauto, aber es gibt alles.
-
naja, wenn man so Unikate fährt, weiß man idR. wohin man gehen muss, um an was dran zu kommen, oder ggf. selbst erstellen kann
Dafür fährt man sicher auch mal weiter
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!