Benzin-Öl-Gemisch kommt aus dem Luftfilterkasten

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 07.12. Willich

  • Moin

    Ich hatte auch das Problem, dass der Sprit in den Zilynder lief. Als erstes habe ich den defekten Benzinhahn getauscht. Nach meiner 36000 Revision und eines neuen Benzinhahns lief der Zilynder und der Ansaugkasten immer noch voll. Nach vielen Try and Error versuchen habe ich den Fehler gefunden. Der Sprit läuft aus den zwei Düsen (siehe Bild) raus in die jeweiligen Bereiche. Weiß jemand, wie ich die Düsen taudchen bzw. den Fehler beheben kann?? Habe eine zweite Vergaserbank fit gemacht und würde die Alte gerne wieder her richten.

    Gruß

    Tobias20221212_143913.webp

  • Hallo Toni,

    ich glaube das sind Überlauföffnungen und ev. eine Bohrung der Leerlaufluftdüse für die Leerlaufdrehzahl. Die Hauptdüse kommt von unten. Aber ich würde den Fehler wo anders suchen. Ich glaube, dass deine Schwimmerkammer voll und dann noch überläuft. Entweder ist dein Schwimmernadelventil an der Spitze beschädigt (C)

    20221213_171217_resize_73.webp

    oder dein Schwimmer muss eingestellt werden. Vergaser waagerecht in Schraubstock packen. Über Benzinzuleitung versorgen (Flasche mit Schlauch oder Trichter). Unten an den einzelnen Vergaser eine transparenten Schlauch aufstecken und die Ablassschraube ganz unten öffnen. Schlauch nach oben biegen. Dann steigt im Schlauch der Benzinstand so hoch, wie er im Vergaser ist. Der Füllstand soll zw. 1,5mm unter und 0.5 mm über der Vergasertrennstelle sein. Habe ich auch gemacht. Ist kein Hexenwerk.

    20221213_171311_resize_72.webp

    Wenn das nicht stimmt, das mittlere Blech vom Schwimmer leicht nachbiegen:

    20221213_171235_resize_14.webp

    Viel Erfolg .

    Gruß Bepo

    Viele Grüße Bepo

    :drinks:

  • Moin Bepo,

    die Schwimmernadeln sind neu und die Sitze sind poliert. Ich habe die Dichtigkeit getestet. Der Benzinstand in der Kammer ist okay und im grünen Bereich, trotzdem läuft es ich habe keine Risse gefunden usw. Danke für deine Hilfe vielleicht finde ich den Fehler ja noch.

    MfG

    Tobias

  • Moin Bepo

    bin das problem noch einmal angegangen und habe die Vergaserbank so positioniert das er Waagerecht ist und so wie er in der Gpz sitzen würde.

    in beiden fällen tritt der Sprit an besagter Stelle aus.

    Im Normalfall sollte aber der geschlossene Schwimmer, aber auch bei geöffnetem Benzinhahn (PRI Stellung), schließen und kein Sprit durch lassen.

    Der Sprit wenn zu viel und der Schwimmer undicht sollte dann über den Überlauf ablaufen das passiert bei mir aber nicht, d.h. für mich es sickert durch

    diese Düsen, aber warum keine Ahnung.

    Danke schon mal für deine Ratschläge und das du dioech der Sache so annimmst.

    Gruß Tobias

  • Da der Sprit über der Kammer rausläuft... muss du noch mal das mit dem Schlauch machen. Mach es doch einfach nur an dem, wo es rausläuft. Jede Wette, dass der Benzinstand höher ist. Wie soll es auch sonst rauslaufen... Hast du original Schwimmernadeln gekauft oder nicht?

    Gruß Bepo

    Viele Grüße Bepo

    :drinks:

  • Bleibt der Schwimmer hängen wirst du den Luftfilter ertränken so simpel kann man es umschreiben.

    Also so viele Möglichkeiten bleiben nicht

    eine Nadel verschlissen oder hängt

    der Schwimmer bleibt hängen,

    Benzinhahn defekt

    Ich bremse schon am Anfang der Geraden

  • Moin ihr 2

    Ja habe original Schwimmernadeln gekauft.

    Quasi sind die ja vergoldet.

    Den Röhrchentest habe ich auch gemacht und der Benzinstand in der Kammer ist im Normbereich. Der Schwimmer hängt auch nicht. Den defekten Benzinhahn und die defekten Ventile im Tankschloss habe ich auch gewechselt. Langsam wird es eng was man noch alles machen kann.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!