.........es geht wieder los

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW evtl. 18.05.2024 im Bergischen (inkl. Tour) (Details folgen)

  • Um sich einmal kurz vom Diesel zu lösen

    Morgen ist IMOT angesagt, ab 11 Uhr werde ich dort sein, vielleicht ist ja jemand dort.

    Ich bremse schon am Anfang der Geraden

  • :D


    Edit: Shit, zu schnell geklickt... :/


    naja, sie "wollte" Sa. und So. arbeiten und ich wusste nicht, dass sie Sonntags nicht arbeiten braucht (getauscht wegen mir... :love:)

    Der Weg ist keine 10Min. lang... :saint:

  • @ Mac

    Erst reserviert, deswegen steht sie auch hinten in der Werkstatt und nicht im Showroom

    Und nach ner dicken Anzahlung mit Kaufvertrag heim. Abholung ist so eine Sache, denn ich kann mir erst nächste Woche einen Hänger leihen und dann soll auch noch Schnee kommen.

    Genau Bepo eine Muuuh

    Ich bremse schon am Anfang der Geraden

  • Mist zu schnell abgeschickt

    die Argumente waren einfach zu gut . 6 Monate alt und knapp 3000€ günstiger was aber wirklich gezogen hat , war die Ausstattung, die unter anderem das neue Dynamik ESA und das neue ABS Pro beinhaltet.

    ESA regelt automatisch die Dämpfung, je nach Gewicht. Und das ABS funzt nun auch in Kurven, da kann man volle Lotte in die Eisen greifen. Meine K 1200S hat zwar auch beide Systeme, aber zum heutigen Stand der Technik liegt die R ganz weit vorne und die hat alle technisches Features drin

    Ich bremse schon am Anfang der Geraden

  • Glückwunsch zum neuen Mopped, wenn mir die Farben der Marke auch nicht zusagen... :P


    Aber Du warst ja schon immer kein Kostverächter und hast Dir das geholt, was Dir gefällt - Und das ist auch gut so... :nummer1_1:

  • ja - wer nicht so viel Fahrpraxis hat, braucht das 8o

    Wieviel KM machst du im Jahr mit dem Moped ?

    Vielleicht wäre es auch etwas für dich :D


    P.S. das mit der Micke habe ich nicht ganz verstanden

    Ich bremse schon am Anfang der Geraden

  • Mac du weißt ja ich gebe kein Geld für ..bla... oder..bla...bla.. aus , sondern für Mopeds. Mein Herz schlägt da höher. Und nun wurde explizit ein Moped für den Rücken gesucht( es wird ja nur schlimmer anstatt besser) und das es mal etwas ruhiger wird. Die ZX-12R und die CBR1000RR sollen weg, denn ständig wird man in Versuchung geführt. Ausserdem will ich auf drei bis vier Motorräder runter. Wenn die R das bringt was sie verspricht , hole ich mir dann in 1-2 Jahren noch eine und dann kommt der Rest weg bis auf die R´s

    Ich bremse schon am Anfang der Geraden

  • War nicht böse gemeint :). Die Micke ist die Bremse ^^^^^^.

    Die Technik hat da schon Fortschritte gemacht.

    Vor meiner Probefahrt war mein Bruder bei mir. Mit der 500'er NSU Bj. 1928. Er meinte, er bleibt nicht lange. Sie tropft :D. Egal. Lappen drunter. 20 Minuten... das war schon zu viel... An der Kurbelwelle keinen Simmerring sondern nur Filz als Dichtung... So war das halt.

    Viele Grüße Bepo

    :drinks:

  • Ah jetzt weiß ich was du mit Micke meinst. Das war bisher ein mir komplett unbekannter Begriff.

    Tatsache ist das die Mopete sich nicht so stark aufstellt, weil ja die Kraft dosiert wird. Zum anderen weiß man ja auch wie man fahren kann, soll, darf.

    Es geht ja aber auch um den Psycho Effekt, wenn du weißt das du bremsen kannst und abzugleiten, bremst es sich ordentlicher. Also Hirnlos wie beim Beschleunigen

    Ich bremse schon am Anfang der Geraden

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!