Kiltschalter Seitenständer

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW Erst im Juli wieder (Details folgen)

  • Hallo

    Ich hatte irgendwo was gelesen im Forum hier über Seitenständer und schlechtes anspringen. Habe seit Sonntag ein kleines Problem..und zwar kann es passieren dass die Dicke nach einem kurzen Halt ,also im warmen Zustand nicht anspringen will.Dabei dreht der Anlasser gut durch aber es hört sich an als wie wenn sie keinen Sprit hat.Als es Sonntag das erste mal vorkam dachte ich,ok Seitenständer ist nicht richtig hoch gegangen..hab zwei dreimal drauf und runter gemacht dann sprang sie an. Hab darauf hin gestern mit WD 40 eingesprüht damit der Ständer leicht gängig wird. Es ist aber nach wie vor so dass es vorkommen kann bei 10 Warmstarts sie ca 3 mal nicht anspringt. Während der Fahrt ist alles ok..Sie nimmt freudig Gas an und zieht auch gut durch bei längerer Beschleunigung. Welche Möglichkeiten gibt es dass da irgendwo eine Unterbrechung statt findet. Hatte das früher schonmal aber da war eine zu schwache Batterie Schuld da ich nur ne 12 Ah drin hatte und der Anfangstrom beim Start nicht ausgereicht hat.

    Danke schonmal für Tipps .:rolleyes:

  • Hast Du Dir den Seitenständerschalter auch mal angeschaut und gereinigt? Die Beweglichkeit des Seitenständers alleine reicht nicht aus, der Schalter dahinter muss auch arbeiten ;)

  • Nein bisher noch nicht, weils am Sonntag das erste und einzige mal war. Bin nicht dazu gekommen gestern weil wir Kerb (Kirmes) hatten und wir kurz nach mittag direkt los gefahren sind zu ner 250 km Tour .Werd das nachher mal prüfen. Danke

  • Bei meiner Dicken, ist die von dir genannte Fehlerbeschreibung früher auch mehr oder weniger regelmäßig passiert.

    Unvergessen eine schöne Auffahrt zum Kandel und nach der Pause oben sprang sie nicht mehr an....


    Nachdem ich alles mögliche ohne langfristigen Erfolg ausprobiert hatte, ist mir irgendwann das Zündschloss als Hauptverdächtiger ins Blickfeld gekommen.

    Seitdem kommen immer wieder mal ein paar Spritzer WD40 ins Schloss und der Fehler ist bisher - seit mindestens zwei Jahren - nicht mehr aufgetreten.

  • Seitenständer kannst du ausschließen, der hat auf dein Problem keinen Einfluss.

    Hast du einen zusätzlichen Benzinfilter verbaut?

    War bei mir damals der Fall dass bei warmen Motor der Sprit schon im Filter gaste und die Dicke nicht mehr richtig anlief. Den Hahn kurz auf Pri und alles war gut.

    Gruß
    Uwe



    Die Einen kennen mich,
    die Andern können mich.


    Drosseln sind Vögel. Sie in Motorrädern einzusperren ist Tierquälerei.

  • Das mit den Schwimmernadelventilen hatte ich auch schon, das hört sich aber anders an dann und würde auch rauchen bzw nach Benzin riechen nach dem Start. Außerdem hatte der Anlasser damals Mühe den Motor zu drehen..diesmal ging das mühelos und mit hellem Klang nicht so dumpf wie damals.Ich hab seit 3 Jahren nen externen stabilen Benzinfilter drin und damit seither Ruhe gehabt. Hab jetzt das Zündschloss mal eingesprüht und dann hoffe ich in den verbleibenden Tagen bis 31.auf irgendwann gutes Wetter zum ausprobieren.??

  • Außerdem lief Sie mir damals dreimal über,als ich Sie abends nach der Fahrt abgestellt hatte...und das meiste ins Motoröl..ist aber nicht.

    Wie gesagt es war jetzt diesmal bei ca 20 Warmstarts 4 mal ....wenn ich im nachhinein drüber nachdenke lief sie jedes mal dann an wenn ich das Zündschloss wiederholt gedreht hab .

  • Doch hat sie. Das liegt aber dann am Zündschloß, Volkmar hat das mal auseinander genommen. Ist ein bischen aufwändig aber es hilft dann für die nächsten paar Jahre.

    Flensburg ist wie Payback – ab 8 Punkten gibt’s ein Fahrrad.


    :hand-flower: Schöne Grüße aus München :flower-dead:


    :surrender: Robbie

  • so Liebes Forum...heute 370 km Tour gemacht mit anfangs spärlichen Stopps weil ich etwas Bauchweh hatte ob der Fehler weg ist.Er war weg...dank dem Tip von Kiwi mit dem WD 40 ins Zündschloss sprühen ist die Dicke wieder fit.

    Aber auch allen anderen ein Dankeschön ??

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!