Servus Jungs
Hab ma ne andere Frage gibt es für die Dicke einzel Luftfilter ?
Luftfilter
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Anonymous -
16. April 2011 um 18:57 -
Erledigt
-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --
Stammtische: KawasakiS NRW 07.12. Willich
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Hallo Rüd
Möchtest Du den Luftfilterkasten ausbauen und 4 einzelne Filter aufsetzen ?
Gruß Carsten
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Ja ist wahrscheinlich einfcher a als diesen verrotzten Luftfilterkasten wieder auf den Vergaser zu bekommen ich eier jetzt schon seit 2 Wochen rum und der Luftfilterkasten passt nicht mehr auf die Anschlüsse
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Hallo Rüdiger,
4 einzelne Filter hab ich noch nicht gesehen und wären ohne Einzelabnahme durch den TÜV auch nicht zulässig.
Den Luftfilterkasten auf die Vergaser bringen ist eigentlich nicht schwer. Arno und ich haben da mittlerweile einige Erfahrung. Ohne Hilfe ist es allerdings schon schwierig, weil man eigentlich mehr als 2 Hände dafür braucht. Als Tip: Erst die Vergaser mit dem Luftfilter verheiraten und wenn dann die Federringe richtig sitzen dann erst die Vergaser ganz nach vorne in die Ansauggummis drücken.
Gruß
Volkmar -
Hallo Rüdiger,
ich habe letzt Dein Problem mit Uwe Hassler besprochen.
Wenn es sich bei Dir um wenige mm handelt kann es ein, dass Du die Gummistutzen zwischen
Vergaser und Luftfiltergehäuse tauschen musst. Lt. Uwe schrumpfen die in den Jahren bis
3 mm und sollten alle 5 J getauscht werden. Stck. 13€. Kannst Du das LF-Gehäuse nicht
noch ein wenig nach forne schieben? Ich würde den Uwe mal anrufen, dem kam Dein
Problem sehr bekannt vor. Das mein Gaser eh gerade bei Uwe ist habe ich die Dinger
mal herausgenommen, geht sehr einfach.Markus
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Zitat von "Volkmar"
Hallo Rüdiger,
4 einzelne Filter hab ich noch nicht gesehen und wären ohne Einzelabnahme durch den TÜV auch nicht zulässig.
Den Luftfilterkasten auf die Vergaser bringen ist eigentlich nicht schwer. Arno und ich haben da mittlerweile einige Erfahrung. Ohne Hilfe ist es allerdings schon schwierig, weil man eigentlich mehr als 2 Hände dafür braucht. Als Tip: Erst die Vergaser mit dem Luftfilter verheiraten und wenn dann die Federringe richtig sitzen dann erst die Vergaser ganz nach vorne in die Ansauggummis drücken.
Gruß
VolkmarFür die GPZ 500 & 900 gibts die Teile einzel von K&N nur für die 1100 find ich nichts
Naja ich sag mal so schwer vieleicht nicht aber mit meinen Grazielen und zart beseideten Händchen ist das so ne Sache das war schon ein Akt den Gaser auf den Motor zu bekommen und jetzt wieder abbauen :shock: naja wird mir wohl nichts anderes übrig bleiben. -
}30
Zitat von "Muckel"Hallo Rüdiger,
ich habe letzt Dein Problem mit Uwe Hassler besprochen.
Wenn es sich bei Dir um wenige mm handelt kann es ein, dass Du die Gummistutzen zwischen
Vergaser und Luftfiltergehäuse tauschen musst. Lt. Uwe schrumpfen die in den Jahren bis
3 mm und sollten alle 5 J getauscht werden. Stck. 13€. Kannst Du das LF-Gehäuse nicht
noch ein wenig nach forne schieben? Ich würde den Uwe mal anrufen, dem kam Dein
Problem sehr bekannt vor. Das mein Gaser eh gerade bei Uwe ist habe ich die Dinger
mal herausgenommen, geht sehr einfach.Markus
Naja Markus wenige mm sind gut es ist auf der einen Seite ca 1cm abstand unddas ist das Problem hab das gehäuse schon vor geschoben aber dann geht er auf der anderen Seite wieder ab }30
Ich hab einfach nur noch die Schnautze gestrichen voll wegen dem Sch... Bock
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Hey Rüdiger
So wie sich das anhört hast du / ihr die Gummis mit WDw 40 eingesprüht.
Oder aber ähnliches und nicht mit Graphitspray .
Dann kannst du lange basteln . past nie wieder !!!!
Kaufe dir einen Satz - vier neue Gummis und nimme etwas / sehr wenig Fett zum einsetzen
Dann wie Volkmar schon schrieb erst in den Luftfilterkasten stecken und dann an den Motor ran .
Aber vier Hände sollten es schon sein beim ersten mal . -
Nein Frank ich habe garnichts dergleichen benutzt aber ich weiss auch net ob ich noch etwas in diesen Sch... Bock reinstevcke mir ist solangsam der Spass an Motorradfahren vergangen
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Hallo Rüdi,
du schmeißt viel zu schnell die Flinte ins Korn. Ein echter Biker lässt sich von solchen Kleinigkeiten nicht vom fahren abhalten. Volkmar hat auch beim erstenmal geflucht und geschimpft, aber zu zweit mit ein bißchen Ruhe hat das dann doch geklappt und beim 2ten mal hat er mich garnicht mehr gebraucht.
Und wenn du nicht zurecht kommst, dann pack doch ganz einfach mal den Bock auf einen Hänger und fahr zu einem versierten Schrauber deines Vertrauens, oder zu einem der es schon mal gemacht hat.
}18 }22 }23 -
Zitat von "Arno"
und beim 2ten mal hat er mich garnicht mehr gebraucht.
Stimmt, da hat Timo mir assistiert. Zu zweit ist es wirklich kein großes Ding. Bei meiner Maschine sah es doch erst auch so aus, als ob da ein riesen Abstand wäre.
Ich finde auch, du gibst zu schnell auf Rüdiger. Ich hatte auch keinen Bock mehr, als mir im Oktober wieder die Vergaser überliefen, aber ich hab mir dann gedacht: Jetzt hab ich soviel Zeit und auch Geld in das Moped gesteckt, damit es so aussieht und außerdem hab ich so viele schöne Momente mit meiner GPZ erlebt und so viele Länder bereist, da laß ich mich doch nicht von so einem blöden Vergaser ausbremsen. Selbst wenn irgendwann mal der Motor verreckt, werde ich sehen, wieder einen anderen zu kriegen. Dieses Moped geb ich nicht mehr her.
Gruß
Volkmar -
Zitat von "Volkmar"
Stimmt, da hat Timo mir assistiert. Zu zweit ist es wirklich kein großes Ding. Bei meiner Maschine sah es doch erst auch so aus, als ob da ein riesen Abstand wäre.
Ich finde auch, du gibst zu schnell auf Rüdiger. Ich hatte auch keinen Bock mehr, als mir im Oktober wieder die Vergaser überliefen, aber ich hab mir dann gedacht: Jetzt hab ich soviel Zeit und auch Geld in das Moped gesteckt, damit es so aussieht und außerdem hab ich so viele schöne Momente mit meiner GPZ erlebt und so viele Länder bereist, da laß ich mich doch nicht von so einem blöden Vergaser ausbremsen. Selbst wenn irgendwann mal der Motor verreckt, werde ich sehen, wieder einen anderen zu kriegen. Dieses Moped geb ich nicht mehr her.
Gruß
VolkmarSehr schöne Einstellung!
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Außerdem muss wohl mit den offenen Pilzen auch Leistungsverlust aufkommen.
Ich hab mich da mal informiert, und rate auch davon ab!Lg, Thomas.
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Also ich habe bei meiner Vergaserüberlaufgeschichte auch geflucht wie ein Rohrspatz
als ich die Gummis wieder raufstecken mußte .
War die eine Seite drin und man kümmerte sich um die andere dann war die schon montierte Seite wieder raus.
Ich habe mir nachher so geholfen das ich an der montierten Seite zwischen Vergaser und Ansaugflansch zum Motor einen dicken Schraubendreher
dazwischen als Abstandhalter gesteckt habe und dann konnte ich auch die zweite Seite montieren.Ist aber wie Volkmar schon sagt alleine eine echt bescheidene Arbeit.
Michael
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@ Arno
Ist normal nicht meine Art aufzugeben aber irgendwann ist ein Maas erreicht da geht nix mehr@Michael hab ich heut auch gemacht schön alles mit dem Föhn geschmeidig gemacht eine Seite Drauf Tochter hat festgehalten andere Seite auch gehen lassen und zack war sie wieder runter }31
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@alle,
wohnt da nicht irgend jemand in der Nähe, der sich damit auskennt? Dem Mann muss geholfen werden!!!!
Ich habe gestern meinen Gaser von Uwe zurück bekommen und sofort wieder eingebaut. Da ich das bestimmt
schon 20mal gemacht habe und leider immer alleine schraube habe auch ich meine kleinen Techniken hierfür
entwickelt, fluchen muss ich jedoch auch jedes Mal. Auch bei mir klafft erst einmal eine Lück von ca 1cm,
der Luftfilterkasten lässt sich jedoch so weit nach vorn drücken, dass sich die Angelegenheit passgenau
schliesst.
Gib mir doch mal ein paar Maße zum Vergleich:
1. Länge der Gummistutzen
2. Abstand Gaser zum LF-Gehäuse
3. Abstand LF-Gehäuse zum Rahmen (Seite)
Am besten mit dazu passendem Bild!Gruß
Markus -
So Markus hie mal ein Paar Bilder
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Hallo Rüdiger,
wie ich schon geschrieben habe: Erst die Gummis des Luftfilters auf den Vergaser tüdeln und dann erst die Vergaser in die Ansaugstutzen reindrücken. So groß ist der Abstand bei deinem Moped auch nicht. War bei meinem auch nicht kleiner und hat trotzdem super geklappt.
Also, Kopf hoch und ran die Arbeit.Gruß
Volkmar -
Zitat von "Volkmar"
Hallo Rüdiger,
wie ich schon geschrieben habe: Erst die Gummis des Luftfilters auf den Vergaser tüdeln und dann erst die Vergaser in die Ansaugstutzen reindrücken. So groß ist der Abstand bei deinem Moped auch nicht. War bei meinem auch nicht kleiner und hat trotzdem super geklappt.
Also, Kopf hoch und ran die Arbeit.
Gruß
VolkmarJa, da hat Volkmar recht, das passt.
Das sieht bei mir nicht anders aus. Das LF-Gehäuse ist noch ziemlich weit hinten.
Ich habe es einmal ausprobiert wie Volkmar es beschrieben hat:
1. Gaser erst hinten auf die Gummis
2. Die Federringe rüber (die schiebst du zuvor auf den Stulpen bis ans Gehäuse zurück)
3. Das LF-Gehäuse anpacken und den Vergaser nach vorn schiebenIch habe hierzu mit einem Montiereisen zwischen LF-Gehäuse und Rahmen gehebelt
und den Raum dazwischen mit einem gefaltetem Tuch ausgefüllt, so das das Gehäuse
nicht wieder zurück rutschen konnte, wenn ich auf der anderen Seite gehebelt habe.
Auf diese Art ging es auch ohne helfende Hand.
Also die Vorraussetzungen sind gut, der Rest ist Ehrgeiz und Fummelkram (10 min.).
Bitte nicht aufgeben, Du schaffst das, habe ich mir schlimmer vorgestellt.Gruss
Markus -
Hey
Na das kann ja schon nichts werden .
Du mußt erstmal die Spannspiralen aus ihrer Führung nehmen .
Dann die Vergaser in den Luftfilter stecken.
Nun auf die Ansauggummis stecken .
Dann die Spiralen wieder nach vorne schieben-in ihre Führungen .
Ein sehr langer Schraubendreher ist dabei sehr hilfreich .
Alles keine Hexerei - Nur die Ruhe und mit viel Gefühl !!!
Das wird schon - Kopf hoch -
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