Beiträge von Muckel

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

    Zitat von "Hiab 185"

    So ich habs getan,Flex raus und ab mit dem Plastik.Hätte nie gedacht das unsere Dicke so einen schönen Pöscher hat.
    Bilder folgen........
    Jörg


    Klar, kennst doch meine von hinten.


    Hallo Frank,,
    mit ein wenig handwerklichem Geschick bekommst du das hin.
    - Umbau des Wasserthermostaten unter den Tank 0€
    - Scheinwerfer, Halter und Blinker mit "E" Prüfzeichen ab 120€
    - Armaturen neu! Komplettlösung ab 180€
    - Spiegel ab 50€
    - Verdrahtungen aller neuen elektr. Komponenten unter den Tank


    Wenn du dann noch Wasser u. Öl- Themperaturen messen möchtest,
    musst die die Fühler auf 100 Ohm tauschen. je 15€
    Ich habe mich hier für 2 Acewell-Geräte entschieden und messe
    Geschwindigkeit, Drehzahl, Tankinhalt, Wassertemp.,Öltemp, usw.
    2-3 Tage Arbeit


    Theoretisch musst du den Umbau vom Sachverständigen abnehmen lassen,
    der macht dann eine Belastungsfahrt um zu prüfen wie sich die Dicke
    umgebaut verhält. Praktisch bin ich jedoch damit zur GTÜ statt zum
    TÜV gegangen, da war die Probefahrt einmal ums Haus.
    Markus

    Zitat von "Volkmar"

    Hallo Rüdiger,
    wie ich schon geschrieben habe: Erst die Gummis des Luftfilters auf den Vergaser tüdeln und dann erst die Vergaser in die Ansaugstutzen reindrücken. So groß ist der Abstand bei deinem Moped auch nicht. War bei meinem auch nicht kleiner und hat trotzdem super geklappt.
    Also, Kopf hoch und ran die Arbeit.
    Gruß
    Volkmar


    Ja, da hat Volkmar recht, das passt.
    Das sieht bei mir nicht anders aus. Das LF-Gehäuse ist noch ziemlich weit hinten.
    Ich habe es einmal ausprobiert wie Volkmar es beschrieben hat:
    1. Gaser erst hinten auf die Gummis
    2. Die Federringe rüber (die schiebst du zuvor auf den Stulpen bis ans Gehäuse zurück)
    3. Das LF-Gehäuse anpacken und den Vergaser nach vorn schieben


    Ich habe hierzu mit einem Montiereisen zwischen LF-Gehäuse und Rahmen gehebelt
    und den Raum dazwischen mit einem gefaltetem Tuch ausgefüllt, so das das Gehäuse
    nicht wieder zurück rutschen konnte, wenn ich auf der anderen Seite gehebelt habe.
    Auf diese Art ging es auch ohne helfende Hand.
    Also die Vorraussetzungen sind gut, der Rest ist Ehrgeiz und Fummelkram (10 min.).
    Bitte nicht aufgeben, Du schaffst das, habe ich mir schlimmer vorgestellt.


    Gruss
    Markus

    @alle,


    wohnt da nicht irgend jemand in der Nähe, der sich damit auskennt? Dem Mann muss geholfen werden!!!!
    Ich habe gestern meinen Gaser von Uwe zurück bekommen und sofort wieder eingebaut. Da ich das bestimmt
    schon 20mal gemacht habe und leider immer alleine schraube habe auch ich meine kleinen Techniken hierfür
    entwickelt, fluchen muss ich jedoch auch jedes Mal. Auch bei mir klafft erst einmal eine Lück von ca 1cm,
    der Luftfilterkasten lässt sich jedoch so weit nach vorn drücken, dass sich die Angelegenheit passgenau
    schliesst.
    Gib mir doch mal ein paar Maße zum Vergleich:
    1. Länge der Gummistutzen
    2. Abstand Gaser zum LF-Gehäuse
    3. Abstand LF-Gehäuse zum Rahmen (Seite)
    Am besten mit dazu passendem Bild!


    Gruß
    Markus

    Hallo Rüdiger,
    ich habe letzt Dein Problem mit Uwe Hassler besprochen.
    Wenn es sich bei Dir um wenige mm handelt kann es ein, dass Du die Gummistutzen zwischen
    Vergaser und Luftfiltergehäuse tauschen musst. Lt. Uwe schrumpfen die in den Jahren bis
    3 mm und sollten alle 5 J getauscht werden. Stck. 13€. Kannst Du das LF-Gehäuse nicht
    noch ein wenig nach forne schieben? Ich würde den Uwe mal anrufen, dem kam Dein
    Problem sehr bekannt vor. Das mein Gaser eh gerade bei Uwe ist habe ich die Dinger
    mal herausgenommen, geht sehr einfach.


    Markus

    So, habe jetzt mit Uwe aus dem Zephyr-Depot geklärt, dass mein
    Vergaser entweder mit anderen Deckeln oder ausgefräster Drosselung
    von seiner Kur zurückkommt. Da bin ich mal gespannt.
    }29 }29


    Markus

    Der neue Topf sieht natürlich viel besser aus. Der originale Topf wär ja
    gar nicht so häßlich, wenn der halb so lang wär.

    Also das machen wir im nächsten Jahr wieder.


    Wir sind am 7.8. um 18:00 Uhr mit drei Maschinen in Irrel an der Nims auf unserem Campingplatz eingetroffen und in ein nettes 60qm Häuschen eingezogen welches für eine Woche unser zuhause sein sollte. Die Bude ist zwar schon in die Jahre gekommen, lies jedoch keine Wünsche offen, halt mir allem ausgestattet was man so braucht. Unseren Campingnachbarn konnte man das Unbehagen ansehen, als wir 3 in Leder gekleidete Gestalten vor unserem Haus von den Motorrädern abstiegen. Nachdem wir uns am nächsten Morgen mit Grillzeug und Lebensmitteln eingedeckt hatten ging es auch schon los mit der ersten von insgesamt 6 mega geilen Touren. Unsere Touren planten wir von der Basis aus geshen in 6 verschiedene Richtungen und waren ein Mix aus sensationell schönen Landschaften, herrlichen Kurvenstrecken und einem gesunden Maß an Kultur (Burgen, Römerlager, ....). Den Abend hatten wir dann immer mit einer kleinen Garten-Grillparty ausklingen lassen und die Nachbarn haben dann auch schnell gemerkt was für friedliche Zeitgenossen wir eigendlich sind. Als uns abends immer Haselnüsse und kleine Äste auf den Tisch plumsten stellten wir fest, dass wir unser Haus mit einem Siebenschläferpärchen teilten, welche sich unter dem Dach eingenistet hatten, leider waren die beiden für ein Foto einfach zu schnell, cool. Das war eine tolle 3000km lange Woche die leider zu schnell vorbei gewesen ist. Die Eifel sieht uns wieder, soviel ist sicher. }3 }3 }3 }3 }3 }3 }3 }3


    Markus

    Zitat von "Volkmar"

    Die gibt es mit Deckel und O-Ring bei Polo und Louis.


    Gruß
    Volkmar


    Genau, für 10-14€, der Ein- oder Anbau ist ein Witz. Sicherung ist dabei, kannst Du direkt an die Batterie anklemmen.


    Markus

    Hallo Vera & Rob,
    tolle Bude habt Ihr da ausgesucht. Ich will unbedingt wieder dabei sein, kann jedoch ebenfalls noch nichts zusagen, da ich mich mit meinen Kollegen absprechen muß. Kann man eigendlich auch das Gartenhaus mieten (Scherz)?


    Wir sehen uns.
    Markus