Volle Leistung........

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW evtl. 18.05.2024 im Bergischen (inkl. Tour) (Details folgen)

  • Hallo Gemeinde,
    da der Theo nun sein Schätzchen "offen" fährt würde ich das auch gern tun.
    Hab mal ein bisschen mit meinem Kumpel Michi auf dem Speicher gekrammt,und siehe da wir haben noch
    4 passende "hohe" Vergaserdeckel gefunden also fix umgebaut.Meine Frage jetzt,müssen die Reduzierungen
    aus dem Ansaugtrakt zwingend raus,oder läuft die Fuhre auch mit hohen Deckeln und mit Reduzierungen }33
    Ich weiss das ergibt keinen Sinn,aber ich bin eigentlich zu Faul um den jetzt Vergaser auszubauen im Sommer
    draussen ok aber jetzt....NÖÖÖÖ }37
    Jörg

    Jeden Tag,erhöt sich zwangsläufig die Zahl derer die mich am Arsch lecken können

  • Hallo Jörg,


    die kannst Du drin lassen. Hast dann statt 125 vielleicht nur 122PS. Meine hatte vor dem entdrosseln 102PS, also 74kW. Mit den hohen Deckeln hat sie 94kW also 125PS.


    Gruß
    Volkmar

    Lieber 5 Sekunden feige, als ein Leben lang tot!

  • Hast du deine Reduzierungen denn auch noch drinn,oder hast du die mitlerweile rausgepopelt....
    Dann werd ich mal zum Tüv fahren ob sie ein Gutachten brauchen,ich hoffe ne Kopie reicht.
    Bis dahin erst mal Danke Volkmar.
    }37 Jörg

    Jeden Tag,erhöt sich zwangsläufig die Zahl derer die mich am Arsch lecken können

  • @Hiab,
    erzähl mal ob der TÜV Eutin mitgemacht hat, ich muss ja zum Selben.
    Ich wollte mir die Dinger auch noch aus den Deckeln fräsen lassen.


    Markus

    Gruß Markus

  • Zitat von "Hiab 185"

    Hast du deine Reduzierungen denn auch noch drinn,oder hast du die mitlerweile rausgepopelt....


    Nein, weil meine ja ursprünglich ohne Reduzierscheiben war, also schon 102PS hatte.


    Gruß
    Volkmar

    Lieber 5 Sekunden feige, als ein Leben lang tot!

  • Zitat von "Muckel"

    @Hiab,
    erzähl mal ob der TÜV Eutin mitgemacht hat, ich muss ja zum Selben.
    Ich wollte mir die Dinger auch noch aus den Deckeln fräsen lassen.


    Markus


    @ Markus,
    ja werd ich tun,werde mal hinfahren und fragen was die brauchen.Habe mir aber schon sagen lassen das der Tüv
    in Oldenburg nicht so bescheuert ist.Nun muss die Sonne erstmal übern Berg kommen.
    Soll ja wieder die Post abgehen bei uns hier im Norden,während Volkmar seinen Grill sauber macht,friert der bei
    uns wieder ein... }9

    Jeden Tag,erhöt sich zwangsläufig die Zahl derer die mich am Arsch lecken können

  • Zitat von "Hiab 185"

    während Volkmar seinen Grill sauber macht,friert der bei
    uns wieder ein... }9


    Na ja, so warm ist es bei uns auch noch nicht }9
    Dafür hatten wir heute ein Erdbeben :shock: Nur 4,4 auf der Richterskala, aber immerhin hat es ordentlich gewackelt.



    Gruß
    Volkmar

    Lieber 5 Sekunden feige, als ein Leben lang tot!

  • Erdbeben :shock: hab das im Net gelesen,war das heute Nacht,bei euch, geht ja garnicht.
    Hoffe ist bei einem Schreck geblieben,oder ist was zu bruch gegangen.

    Jeden Tag,erhöt sich zwangsläufig die Zahl derer die mich am Arsch lecken können

  • Nein, war heute mittag. Zu Bruch gegangen ist nichts, war ja nicht so stark. Lediglich das Geschirr hat etwas im Schrank geklappert.
    Mein letztes Beben hab ich 1987 oder 1988 erlebt, damals wurde ich mitten in der Nacht wach, weil das ganze Haus schwankte. Am nächsten morgen hatten wir dann auch 2 große Risse in der Fassade, auch unser jetziges Haus hat damals einen großen Riss bekommen. Aber alles in allem doch harmlos, wenn man das mit Japan oder so vergleicht, die haben da wirklich Probleme.
    Aber davon abgesehen, wir leben halt am Rheingraben (dazu gehört das rheinische Schiefergebirge und damit auch der gesamte Westerwald) und der ist nun mal ein geologisch aktives Gebiet, da muß man mit Erdbeben rechnen. Übrigens steht unser Dorf am Hang eines lange erloschenen Vulkans, der ganze Westerwald ist wie der Vogelsberg und die Eifel ehemals sehr aktives vulkanologisches Gebiet. Aber zum Glück ist seit zig-tausend Jahren da nichts mehr passiert.


    Gruß
    Volkmar

    Lieber 5 Sekunden feige, als ein Leben lang tot!

  • Zitat von "Hiab 185"

    Habe mir aber schon sagen lassen das der Tüv in Oldenburg nicht so bescheuert ist ....


    Irgendwie wohnt ihr wohl in der falschen Gegend. Hier bei uns geht eigentlich ziemlich viel }25 sehr problemlos.
    Bei der DEKRA vielleicht noch etwas leichter als beim TÜV, aber auch die lassen mit sich reden }5 ...


    Liegt vielleicht auch daran, dass ich hier in der Gegend eigentlich keinen Prüfer kenne, der nicht selbst
    mindestens drei Mopeds }6 oder einen "etwas modifizierten" Oldtimer }19 mit 500 PS in der Garage stehen hat.



    Gruß Erwin }58

    Die schlechteste Verbindung zwischen zwei Punkten ist die Gerade.


    KTM 1190 Adventure / ZZR 600 (Sabine) / JaMama R1 (Michi)
    bike.gif kneisser@gpz1100-forum.de


  • Naja ganz so schlimm ist das dann doch nicht,dafür sind unsere Sherrifs eigendlich ganz entspannt,und
    irgend welche Srecken hamse bei uns auch noch nicht gesperrt,und so lange du dich einigermassen an die StVO hälst,
    und innerhalb geschlossener Ortschaften nicht wilde Sau spielst tut dir kein Mensch was.
    }1
    }37 Jörg

    Jeden Tag,erhöt sich zwangsläufig die Zahl derer die mich am Arsch lecken können

  • So, habe jetzt mit Uwe aus dem Zephyr-Depot geklärt, dass mein
    Vergaser entweder mit anderen Deckeln oder ausgefräster Drosselung
    von seiner Kur zurückkommt. Da bin ich mal gespannt.
    }29 }29


    Markus

    Gruß Markus

  • Na dann mal viel Spaß beim einbauen der Vergaser. Ich hab meine gestern mit vielen Flüchen auch wieder eingebaut. Das ist so ziemlich die schlimmste Arbeit, die ich kenne.


    Gruß
    Volkmar

    Lieber 5 Sekunden feige, als ein Leben lang tot!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!