Hallsensor

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW evtl. 18.05.2024 im Bergischen (inkl. Tour) (Details folgen)

  • Hey Bastler,
    habe mir neue Armaturen von Acewell zugelegt und installiert.
    Die Geschwindigkeit wird jetzt nicht mehr über die Welle sondern mit einem Hallsensor gemessen. Jetzt muss ich das Gegenstück (Magneten) an der Bremsscheibe montieren und den Sensor an der Gabel max 8mm vom Magneten entfernt, habe jedoch keinen Schimmer wie das gehen soll. Wer von Euch hat das schon gemacht? Wie soll das gehen?


    Help me!


    Gruß
    Markus

    Gruß Markus

  • Hi Muckel
    jep so ähnlich habe ich das schon mal gemacht und zwar mit dem NEODYN Magneten für meinen MCCoi Oiler. der passte zufällig genau in das Loch der Schraube von der Bremsscheibe hinten. Hielt bombenfest, wa ja auch magnetisch :lol: . Allerdings ist er auch auf dem Schrott gelandet weil ihn da wieder rauszukriegen war die Mühe nicht wert.


    Stell mal Bilder von deiner Bastelarbeit rein.

    Besser'ne Gummikuh als Rinderwahn

  • jup mach ich, habe das problem gelöst und mir einen halter gebaut, bin heute wieder mit meiner dicken gefahren. bilder gibt es morgen.
    gruss
    muckel

    Gruß Markus

  • Zitat von "Muckel"

    jup mach ich, habe das problem gelöst und mir einen halter gebaut, bin heute wieder mit meiner dicken gefahren. bilder gibt es morgen.
    gruss
    muckel


    Ich wollte Dir das gleiche vorschlagen wie Timm, da bin ich mal auf die Bilder gespannt.


    Gruß
    Volkmar

    Lieber 5 Sekunden feige, als ein Leben lang tot!

  • So Lüt,
    habe heute meine erste größere Tour (einmal bis zur Reserve). Sie fährt sich ganz wunderbar. Es ist zwar noch nicht alles wie es mal sein soll aber sie ist halt fahrbereit. Da muss noch anderer Lenker dran (wer hat seinen schon mal kostengünstig geändert?) Blinker vorn sollen noch kleiner und an den Lampenhalter, Kühlschläuche muss ich noch auswechseln, u.s.w.


    Holle@
    wie Du siehst verrichtet Dein Kühler wieder seinen Dienst, vielen Dank nochmal. Anbei auch ein Bild (wie gewünscht) wo ich meinen Thermostat hinverlegt habe.


    Venusmeister@, Volkmar@
    Wie Ihr seht habe ich für den Hallgeber einen Halter gebaut, die Schraube für den Bremssattelhalter konnte ich damit leider nicht ersetzen, hat aber auch so Hand und Fuß.

  • Hi Muckel,
    wo hast Du denn die Lösung mit dem Thermostat her? }13
    Auf die gleiche Weise ist das nämlich bei meiner ZRX vom Werk her gelöst! }3
    Dein Umbau sieht richtig gut aus. Bist Du mit dem Fahrverhalten auch noch zufrieden? }15


    Gruß Alex

    Die ganze Welt ist eine Kurve!

  • Zitat von "ZRX-Alex"

    Hi Muckel,
    wo hast Du denn die Lösung mit dem Thermostat her? }13
    Auf die gleiche Weise ist das nämlich bei meiner ZRX vom Werk her gelöst! }3
    Dein Umbau sieht richtig gut aus. Bist Du mit dem Fahrverhalten auch noch zufrieden? }15


    Gruß Alex


    Hi Alex,
    das habe ich nicht gewusst, habe den Tip von Schabo, dem Obertuner hier aus dem Forum.
    Am Fahrverhalten kann ich keine Veränderung feststellen, es jedoch ohne Verkleidung
    ein anderes Fahren ,ist klar, geht jetzt nicht mehr so schnell.


    Hat jemand eine Idee wie ich meinen Lenker umbauen kann, ist bei der GPZ ja ein wenig anders.


    Gruß
    Muckel


    P.S.: Hey Admin´s, könnte einer von Euch meine angefügten Bilder ein wenig anpassen?

    Gruß Markus

  • Zitat von "Muckel"

    Hey Admin´s, könnte einer von Euch meine angefügten Bilder ein wenig anpassen?


    Natürlich,


    hab ich grad gemacht ;)


    Gruß
    Volkmar

    Lieber 5 Sekunden feige, als ein Leben lang tot!

  • Zitat von "Muckel"



    Hi Muckel


    gib mal in der Suche hier im Forum den begriff "Superbikelenker" ein, da findest du mehr wie genug und der größte teil von uns hat
    den Umbau bereits hinter sich.


    gerade bei deinem Umbau als Naked-Bike, empfiehlt sich der Superbikelenker-Umbau, da sich hierdurch das Handling der Maschine
    enorm verbessert.

    Gruß 'Zippo
    :superman:

  • Und einen passenden Superbike-Lenker von LSL (Typ 01) in schwarz habe ich noch in meinem Keller liegen.
    Allerdings ohne die dazugehörigen Lenkerböcke...


    Sparsam gleich Spaßarm


    Peter

  • Ich habe auch noch einen ABM lenker mit Gutachten ohne Böcke Bestnr. 31321010045 und immer noch einen Gabelstabi in Alu der ist einfach zu schade zum wegschmeissen.

    Besser'ne Gummikuh als Rinderwahn

  • Zitat von "venusmeister"

    ... einen Gabelstabi in Alu der ist einfach zu schade zum wegschmeissen.



    ... und würde auf der "Naked-Bike" version sicher geil aussehen, weil er nicht durch Verkleidungsteile verdeckt ist! }17

    Gruß 'Zippo
    :superman:

  • Zitat von "venusmeister"

    Ich habe auch noch einen ABM lenker mit Gutachten ohne Böcke Bestnr. 31321010045 und immer noch einen Gabelstabi in Alu der ist einfach zu schade zum wegschmeissen.


    Moin,
    zeige mir doch mal Bilder, kann mir das nicht bildlich vorstellen.
    Nenne mir Deinen Preis!


    Gruß
    Markus

    Gruß Markus

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!