So hier nun noch ein Update zum Alpentreffen 2009:
Termin ist immer noch der gleiche, also 1.bzw 2.bis 5.10.2009. Und in Golgegg sind wir auch noch.
Die (hoffentlich) aktuelle Teilnehmer- / Buchungsliste gibt´s hier zur Einsicht.
Sollte dabei etwas nicht passen, dann gebt mir bitte Bescheid.
Und natürlich auch die, die noch dabei sein möchten und noch nicht angemeldet sind !! Einige Betten sollten noch da sein.
Bezüglich dem Essen noch folgende Informationen:
Die Zimmerpreise sind ja mit Halbpension, dabei gibt generell ein Gericht als Abendessen für alle.
Wir haben versucht, möglichst allgemein verträgliche (und hoffentlich auch gute) "österreichische" Speisen auszusuchen.
Wenn jemand mit dem angebotenem Essen gar nicht (z.B. Vegetarier, Allergie oder mag ich einfach nicht) klar kommt, kann man
da auch was machen. Nur möglichst bald wissen müssen wir es, und es sollte halt auch nicht die Regel sondern die Ausnahme sein.
Wenn jemand kein Essen will, kriegt er 7,- € auf den HP-Zimmerpreis gut geschrieben, aber auch dies baldmöglichst kund tun.
Und nun zum vorgesehen Essen (die Reihenfolge ist mal angenommen):
Freitag : Wiener Schnitzel (Schwein) mit Pommes (für unsere Kleinen) und / oder Bratkartoffeln
Samstag: Rostbraten mit (noch ???) Semmelknödel, Nudeln, Kartoffeln, .. (die Köchin wird´s schon richten)
Sonntag: Gulasch mit Knödel und / oder Reis
Plan B - Alternativen (dann aber wieder für alle):
Freitag : ??? noch nix Vernünftiges eingefallen
Samstag: Rindsschnitzel (so eine Art Naturschnitzel von der Kuh)
Sonntag: Wildgulasch (ob halt alle Wild mögen, das ist hier die Frage }2 )
Und den Donnerstag gibt´zumindest für manche ja dann auch noch:
Da könnten wir z.B. auch ein Gämslein (oder "Gamssuppn" }75 ) zu uns nehmen.
Eine ordentliche Almjausn (in Verbindung mit einem gemütlichem Hüttenabend auf unsere Berghütte,
ca. 20 Gehminuten oberhalb des Ganzenhubhofs) wär da natürlich auch durchaus vorstellbar.
Oder natürlich eine Kombination von alle dem ... }5
So, nun gebt mal euren Senf dazu ab. Und wie im wirklichem Leben:
Von wem ich nix hör, da geh ich davon aus dass er mit dem Vorgeschlagenem einverstanden ist.
Und zum Thema Touren gibt´s dann auch bald mal neues hier.
Obwohl, lasst euch einfach überraschen, unsere Berge hier sind voller Abkürzungen }12 }12 .
Also einfach frische Reifen aufziehen, reichlich Benzingeld mitnehmen und mal abwarten was da so passiert ...
Gruß Erwin }5