Infos rund um´s Alpentreffen

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW evtl. 18.05.2024 im Bergischen (inkl. Tour) (Details folgen)

  • So hier nun noch ein Update zum Alpentreffen 2009:


    Termin ist immer noch der gleiche, also 1.bzw 2.bis 5.10.2009. Und in Golgegg sind wir auch noch.
    Die (hoffentlich) aktuelle Teilnehmer- / Buchungsliste gibt´s hier zur Einsicht.
    Sollte dabei etwas nicht passen, dann gebt mir bitte Bescheid.
    Und natürlich auch die, die noch dabei sein möchten und noch nicht angemeldet sind !! Einige Betten sollten noch da sein.


    Bezüglich dem Essen noch folgende Informationen:
    Die Zimmerpreise sind ja mit Halbpension, dabei gibt generell ein Gericht als Abendessen für alle.
    Wir haben versucht, möglichst allgemein verträgliche (und hoffentlich auch gute) "österreichische" Speisen auszusuchen.
    Wenn jemand mit dem angebotenem Essen gar nicht (z.B. Vegetarier, Allergie oder mag ich einfach nicht) klar kommt, kann man
    da auch was machen. Nur möglichst bald wissen müssen wir es, und es sollte halt auch nicht die Regel sondern die Ausnahme sein.
    Wenn jemand kein Essen will, kriegt er 7,- € auf den HP-Zimmerpreis gut geschrieben, aber auch dies baldmöglichst kund tun.


    Und nun zum vorgesehen Essen (die Reihenfolge ist mal angenommen):


    Freitag : Wiener Schnitzel (Schwein) mit Pommes (für unsere Kleinen) und / oder Bratkartoffeln


    Samstag: Rostbraten mit (noch ???) Semmelknödel, Nudeln, Kartoffeln, .. (die Köchin wird´s schon richten)


    Sonntag: Gulasch mit Knödel und / oder Reis


    Plan B - Alternativen (dann aber wieder für alle):
    Freitag : ??? noch nix Vernünftiges eingefallen
    Samstag: Rindsschnitzel (so eine Art Naturschnitzel von der Kuh)
    Sonntag: Wildgulasch (ob halt alle Wild mögen, das ist hier die Frage }2 )


    Und den Donnerstag gibt´zumindest für manche ja dann auch noch:
    Da könnten wir z.B. auch ein Gämslein (oder "Gamssuppn" }75 ) zu uns nehmen.
    Eine ordentliche Almjausn (in Verbindung mit einem gemütlichem Hüttenabend auf unsere Berghütte,
    ca. 20 Gehminuten oberhalb des Ganzenhubhofs) wär da natürlich auch durchaus vorstellbar.
    Oder natürlich eine Kombination von alle dem ... }5



    So, nun gebt mal euren Senf dazu ab. Und wie im wirklichem Leben:
    Von wem ich nix hör, da geh ich davon aus dass er mit dem Vorgeschlagenem einverstanden ist.


    Und zum Thema Touren gibt´s dann auch bald mal neues hier.
    Obwohl, lasst euch einfach überraschen, unsere Berge hier sind voller Abkürzungen }12 }12 .
    Also einfach frische Reifen aufziehen, reichlich Benzingeld mitnehmen und mal abwarten was da so passiert ...



    Gruß Erwin }5

    Die schlechteste Verbindung zwischen zwei Punkten ist die Gerade.


    KTM 1190 Adventure / ZZR 600 (Sabine) / JaMama R1 (Michi)
    bike.gif kneisser@gpz1100-forum.de

  • Erwin,


    das hört sich alles klasse an, also von mir volles Einverständnis }3


    Gruß
    Volkmar

    Lieber 5 Sekunden feige, als ein Leben lang tot!

  • Hi Erwin,
    die Essensvorschläge von Plan A find ich voll okay. Ich kanns kaum erwarten mi meiner neuen roten dicken Dame in dne Bergen rumzukurven.

    Besser'ne Gummikuh als Rinderwahn

  • Wenn es keine Pizza gibt , ist es ok!
    Wild mag ich auch nicht ,bin ja selbst wild genug.
    Gruss Elke
    :lol: :lol: :lol:

    Gruss
    Oma Elke

  • Und bezüglich der Unterkunft gibt es ja auch noch einige Informationen.


    Die Admins werden natürlich standesgemäß in luxuriösen Suiten untergebracht werden ....


    [attachment=3]<!-- ia3 -->Admins.jpg<!-- ia3 -->[/attachment]


    ... wobei sich ja auch die Doppelzimmer nicht lumpen lassen ...


    [attachment=2]<!-- ia2 -->Doppelzimmer.jpg<!-- ia2 -->[/attachment]


    ... und die Mehrbettzimmer ohnehin weit über dem herkömmlichen Standard liegen.


    [attachment=1]<!-- ia1 -->Appartment.jpg<!-- ia1 -->[/attachment]


    Vom Wellnessbereich will ich ja gar nix mehr sagen, sonst liegen alle nur noch im Pool und keiner mag mehr Touren fahren.


    [attachment=0]<!-- ia0 -->Wellness.jpg<!-- ia0 -->[/attachment]



    Gruß Erwin

  • Hey Erwin das ist ja Hollandstandard mit den Zimmern und wellnessbereich.
    Gruss Elke
    :lol: :lol: :lol: }3 }3 }3

    Gruss
    Oma Elke

  • Genial Erwin,


    ich verlänger dann noch um mindestens 3 Wochen :lol:



    Gruß
    Volkmar

    Lieber 5 Sekunden feige, als ein Leben lang tot!

  • Mensch und ich selbst wohne weniger luxoriös hier in NL als auf den Bildern......
    einfach nur genial gemacht....



    }27 }27 }27 }27 }27 }27 }27 }27 }3 }3 }27 }12 }12 :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

    Besser'ne Gummikuh als Rinderwahn

  • @ Erwin :grin:
    Toll gemacht }3 }3 }3
    Nehme gerne deinen Essenplan an. :???:
    Na bei der Unterkunft brauche ich ja nicht soooooo viele neue Socken mit zu nehmen :roll:

    Mir nach - ich folge euch !

  • Jow,


    Super, nur wo sind die ketten zum festlegen..... :lol:

    Rob 'spitzmaus' Tooten.


    Ich bin kein Voll Idiot !.....Da fehlen noch welche Teilen !!!

  • Zitat von "spitzmaus"

    Super, nur wo sind die ketten zum festlegen..... :lol:


    Die wirst du noch bald genug sehen bzw. spüren ... }73



    Gruß Erwin

    Die schlechteste Verbindung zwischen zwei Punkten ist die Gerade.


    KTM 1190 Adventure / ZZR 600 (Sabine) / JaMama R1 (Michi)
    bike.gif kneisser@gpz1100-forum.de

  • Spitzmaus sucht Fesseln ?? }13
    Hey Alter du hast gerade geheiratet , warte einfach mal noch etwas :roll: :lol: Das kommt früh genug 8)
    Sage mal Rob , ist bei euch in der Nähe auch eine Stayok ( Jugendherberge )


    Schade das ihr alle ihn Lück seid und ich in die andere Richtung unterwegs bin . zu dumm das ich schon gebucht habe . }16 }18


    Die Bilder von Erwin machen einem ja wieder Hoffnung }23


    Aber ZIPPO , siehe sie dir noch mal genau an, wenn wir EUER neues Heim eingeweiht haben,bleibt auch nicht viel mehr übrig }27 }27 }27

    Mir nach - ich folge euch !

  • Hallo Holle,


    Es gibt bei uns ein kampeerboerderij......ist genau das gleiche.


    Die haben 2 schlafzsahlen für 2x 20 leute, zelt möglichkeiten und 2 appartementen bis 12 personen...


    Ist vielleicht auch ein guten option für ein GPZ treffen.
    http://www.breehees.nl/index.php

    Rob 'spitzmaus' Tooten.


    Ich bin kein Voll Idiot !.....Da fehlen noch welche Teilen !!!

  • Und nun nochmal das Update zum Update:


    Zitat von "Kneisser"

    Und natürlich auch die, die noch dabei sein möchten und noch nicht angemeldet sind !! Einige Betten sollten noch da sein.


    Hier finet sich der aktuelle Stand der Teilnehmerliste.
    Also bitte nochmals gucken, ob ihr auch alle dabei seid. Es sind inzwischen wirklich nur noch wenige Betten frei !!



    Zitat von "Kneisser"

    Bezüglich dem Essen noch folgende Informationen:
    Die Zimmerpreise sind ja mit Halbpension, dabei gibt generell ein Gericht als Abendessen für alle.


    Nachdem ich bislang nix negatives zum Speiseplan gehört hab gibt´s auch das was draufsteht.
    Also da wären für die drei Tage (Freitag - Sonntag) :
    - Wiener Schnitzel (Schwein) mit Pommes
    - Rostbraten mit (ich glaub zumindest) Nudeln und Gemüse
    - Gulasch mit Knödel und / oder Reis


    Falls wer wirklich was davon nicht verträgt, so spreche (bzw. schreibe) er jetzt oder schweige für immer !!
    Oder er/sie futtert dann natürlich das, was auf den Tisch kommt. Oder auch gar nix, aber auch dieses bitte baldigst hier kund tun.


    Wegen dem Essen am Donnerstag können wir uns im "kleinerem" Kreis ja noch abstimmen.


    Zitat von "Kneisser"

    Und zum Thema Touren gibt´s dann auch bald mal neues hier.


    Aber natürlich jetzt noch nicht, da wartet mal noch ein bisschen ... }73
    Vermutlich werden wir aber nur Autobahn fahren. Nur 4,50 € Maut für 10 Tage ohne Kilometerbegrenzung.
    Günstiger geht´s einfach nicht, und wenn Schnee liegt die auch noch richtig toll geräumt ...


    Da kann man dann Glockner, Nockalm und sonstige Pässe beruhigt vergessen. Kostet ja bloß unnötig Geld }13 .
    Und wegen der vielen Kurven wäre es ja auch sicherlich für die meisten viel zu anstrengend }38 .



    Gruß Erwin }58

    Die schlechteste Verbindung zwischen zwei Punkten ist die Gerade.


    KTM 1190 Adventure / ZZR 600 (Sabine) / JaMama R1 (Michi)
    bike.gif kneisser@gpz1100-forum.de

  • Hallole
    Wir haben schon ab dem 29. gebucht.
    Gehen vorher Gold schürfen damit wir bezahlen können. :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
    Gruss Elke

    Gruss
    Oma Elke

  • Nur ein frage von ein unwissender NL-er.


    weil wir mit auto mit hänger kommen, sind winterreisen pflicht in euere gegent um dieser zeit, weil ich hab keiner für unseren neue 4 rad und muss gucken ob ich noch welchen besorgen kann, Oder gibt es bei euch den schon kettenpflicht....hab ich auch dran mit mein Efi.....


    Zur frage zum info so das wir legal in A rein kommen.
    O ja mussen wir die vignette vorher kaufen oder gibt es die auch an die grenze oder tankstellen.


    Rob .

    Rob 'spitzmaus' Tooten.


    Ich bin kein Voll Idiot !.....Da fehlen noch welche Teilen !!!

  • Hallo Rob,
    die Vignette gibt es an größeren Tankstellen und in Shops an oder nahe der Grenze.


    Ansonsten müsste sie auch der ANWB haben.

    Flensburg ist wie Payback – ab 8 Punkten gibt’s ein Fahrrad.


    :hand-flower: Schöne Grüße aus München :flower-dead:


    :surrender: Robbie

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!